Stabilo point Visco Rollerball Testbericht

ab 5,85
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von a_lisa

*+* PointVisco *+*

Pro:

toller Stift

Kontra:

s. B.

Empfehlung:

Ja

Heute geht es in meinem Bericht über Stabilo pointVisco. Ich habe diesen Stift vor paar Jahren bei Kaufhof gekauft und bezahlt so ca. 2,80 €.

*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Wie sieht dieser Stift aus:
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Dieser sieht fast genau wie der Stift von Stabilo point 88, nur dieser ist etwas dicker und hat so eine Art Gummierung, dort wo man die Finger beim Schreiben hat. D. h. er hat eine rutschfeste Griffzone und rutscht auch nicht beim Schreiben. Bei mir ist diese Gummierung blau, da dieser Stift in blau auch schreibt. Noch ein kleines Pluspunk für Stabilo pointVisco, dass dieser einen praktischem Clip. Auf dem Stift selbst ist angegeben: STABILO PointVisco fine 0,5.

*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Welche Farben gibt es noch:
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Man findet ihn mit Clip in 10 folgenden Farben: grün, rot, blau, braun, schwarz, hell balu, orange, lila, violett und hell grün. Diesen Stift kann man einzeln kaufen oder in zwei Packungsgrößen:
> 4 Stiften in der Packung: 4 Standard-Farben fürs Büro
> 10 Stiften in der Packung für den privaten Gebrauch

*+*+*+*+*+*+*+*+*
Handhabung:
*+*+*+*+*+*+*+*+*
Der Stift ist leicht und liegt sehr gut in der Hand, da er eine rutschfeste Griffzone besitzt. Die blaue Farbe von Tinte wird nicht blasser bzw. gibt immer noch durchgehend Farbe ab. Er schreibt fein, flüssig, so das dabei Papier nicht gekratzt wird. Dieser Stift gleitet sehr gut über das Papier. Was ist super finde, dass mit diesem Stift schmiert man nicht und auch kleckst man nicht, da Tinte schnell trocknet.
Kleiner Nachteil: Wenn man auf einer Seite mit diesem Stift schreibt und dann möchte man auf der Rückseite vom Blatt weiter schreiben, dann kommen die geschriebene Zeilen teilweise von der Vorderseite durch und können so ein oder andren Stören, wie mich beispielsweise. Deswegen benutze ich ihn, wenn ich weiß, dass ich auf der Rückseite vom Blatt nicht schreiben werde oder es sei denn ich benutze etwas dickeres Papier bei diesem Stift.

*+*+*+*+*+*+*
Fazit:
*+*+*+*+*+*+*
Ich finde Stabilo pointVisco sieht toll aus und hat einen praktischen Clip. Ich bin zufrieden mit dem Stift, da er leicht ist und liegt sehr gut in der Hand. Da man diesen Stift in 10 Farben kaufen kann, wird bestimmt für jeden was dabei sein. Einzeln was mich stört ist der Preis, aber wie ich gesehen habe, kostet dieser Stift heute schon etwas weniger wie z. B: bei amazon.de so ca. 2 € und das ist gerade noch in Ordnung. Obwohl er kleinen Nachteil für mich hat, kann ich trotzdem eine Kaufempfehlung aussprechen und vergebe, 5 von 5 Sternen, da er sehr gut schreibt und schmiert nicht!!!

50 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Clarinetta2

    16.07.2011, 16:35 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.07.2011, 12:29 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • katjafranke

    12.07.2011, 02:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der KATJA

  • morla

    12.07.2011, 00:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart. lg. petra

  • Nina1805

    12.07.2011, 00:25 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über eine Gegenlesung. Lg.

  • Luna2010

    11.07.2011, 22:22 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche noch einen schönen Start in die Woche =)