Akelei Testbericht

ab 18,90
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflege:  sehr einfach
  • Aussehen:  sehr gut
  • Anspruch an Standort:  sehr gering

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Akelei

5
  • Pflege:  sehr einfach
  • Aussehen:  sehr gut
  • Anspruch an Standort:  sehr gering

Pro:

Optik
Pflegeaufwand

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über eine Pflanze berichten,welche wirklich pflegetechnisch gesehen, die anspruchloseste Pflanze in unserem Garten ist.

==Produktbezeichnung==

Akelei

==Bezugsort und Preis==

Wir haben vor vielen Jahren einmal bei Max Bahr eine Tüte mit Akelei-Saat gekauft und knapp 1 DM dafür bezahlt. Seitdem sähen sich diese munter selbst bei uns im Garten aus.

==Quackys Produkttest==

==Die Optik==

Die Akelei sieht trotz ihrer Schlichtheit ein Blickpunkt , finde ich. Die Akelei ist etwa 50 cm hoch hat rot/weiße Blüten, die den Blütenblättern von Glockenblumen ähneln. Die Akelei blüht von April bis Juli und überragt bei uns die anderen Blumen um Längen.

==Der Pflegeaufwand==

Die Akelein vermehren sich durch Sämlinge ganz von allein, so das sie sich durch Selbstaussaat im Garten ganz schön breit machen. Dem kann man nur etwas entgegenwirken, indem man die Akelei sofort nach der Blüte abschneidet. Die Akelei stellt eigentlich keine Ansprüche an den Standort und so kommt es, das diese bei uns an vielen unterschiedlichen Standorten alle sehr gut wachsen. Ich gieße auch diese Blumen eigentlich nicht und auch Dünger kommt hier nicht zum Einsatz und trotzdem wachsen diese Blumen sozusagen um die Wette.
Krankheiten oder Schädlingsbefall konnte ich bis dato noch nicht beobachten.
Diese Blume eignet sich auch prima als Schnittblume, zusammen mit anderen Frühblühern sehen die so entstehenden Sträuße wirklich schön aus. Ich nenne solche Blumensträuße dann immer „Gartengruß“ weil ich dann wirklich von allen zur Zeit blühenden Pflanzen etwas mit in den Strauß tue.

==mein Fazit==

Eine wirklich schöne und winterharte Pflanze, die leider giftig ist. Aber das nur im rohen Zustand, im getrockneten Zustand findet diese Pflanze in der Medizin Anwendung. (nach meiner Meinung) Außerdem ist die Akelei eine Hummelpflanze, was sich auch sehr oft beobachten lässt, da diese oft von diesen auf der Nahrungssuche angeflogen werden.

==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus==

_LG Eure Quacky(13.05.2014)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

Pflege

steht alles im Bericht. Siehe oben.

Aussehen

steht alles im Bericht. Siehe oben.

Anspruch an Standort

steht alles im Bericht. Siehe oben.

Weitere Erfahrungen & Fazit

steht alles im Bericht. Siehe oben.

23 Bewertungen, 9 Kommentare

  • goat

    10.09.2014, 22:35 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von mir.

  • Modelunatic

    28.08.2014, 22:08 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Bina3000

    19.05.2014, 10:52 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Bina :)

  • anonym

    17.05.2014, 03:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH _ Ein schönes Wochenende noch

  • mausi1972

    15.05.2014, 16:18 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Marion.

  • katjafranke

    15.05.2014, 10:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß. KATJA

  • anonym

    14.05.2014, 19:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • BoxerRocko

    14.05.2014, 09:42 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Lale

    13.05.2014, 20:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+