Trixie Classic Flexi Testbericht

Trixie-classic-flexi
ab 14,07
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  gut

Erfahrungsbericht von LilaLaune

Spaziergang - jetzt ganz flexibel!

4
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  gut

Pro:

- mehr Bewegungsfreiheit für den Hund - relativ stabil

Kontra:

- Handstück ist bei langer Verwendung etwas unbequem

Empfehlung:

Ja

1. Wie wir dazu kamen die Trixie Classic Flexileine zu kaufen:

Wie ihr vielleicht schon aus meinen anderen Testberichten wisst, sind wir seit knapp zwei Jahren stolze Besitzer eines Labrador-Mischlings.

Als unser Hund bei uns einzog, entschieden wir uns aus Sicherheitsgründen zunächst für den Kauf eines Geschirrs mit passender Leine. Mit dieser relativ kurzen Leine, war es sehr einfach den jungen Rüden unter Kontrolle zu halten - daher war sie uns in der Zoohandlung besonders empfohlen worden.

Da unser Hund aus dem Tierschutz stammt und vor seiner Vermittlung bereits einige Zeit im Tierheim lebte, hatte er von Anfang an keine Probleme sicher an der Leine zu gehen. Selbst bei den ersten Spaziergängen in der neuen Umgebung gab es kaum Probleme.

Daher beschlossen wir bald, unserem Hund ein wenig mehr Freiraum zu gewähren und entschieden uns für eine Flexileine.

2. Unsere Erfahrungen mit der Flexileine von Trixie:

Die Flexileine von Trixie kostete damals etwas mehr als 20 €. In Anbetracht dessen, dass die Leine auch jetzt noch in relativ gutem Zustand ist, hat sich der Kauf meiner Meinung nach wirklich gelohnt.

Unser Hund bekommt mit der Leine eine größere Bewegungsfreiheit, während er aber immer noch jederzeit sicher unter Kontrolle gehalten werden kann.

Ich persönlich finde die Leine in der Verwendung etwas unbequem, da man das Handstück ständig in der gleichen Position halten muss. Dies ist insbesondere bei längeren Spaziergängen etwas unangenehm.

Insgesamt gesehen ist die Flexileine jedoch pratisch und bietet dem Hund mehr Bewegungsfreiheit als eine Herkömmliche Leine.

Wir verwenden die Leine mehrmals pro Woche im Wechsel mit anderen Leinen. Inzwischen haben wir die Flexileine schon einige mMale versehentlich fallen gelassen. Dadurch weist sie mittlerweile schon einige Kratzer auf dem farbigen Handstück aus - ist aber dennoch voll funktionstüchtig.

Dies zeigt, dass die Leine insgesamt relativ gut verarbeitet ist.

Insgesamt kann ich sie durchaus weiterempfehlen!

50 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Matze081

    16.11.2012, 21:46 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matthias ;)

  • sigrid9979

    15.11.2012, 12:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Recht liebe Donnerstags Grüße

  • Miraculix1967

    15.11.2012, 10:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Donnerstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    15.11.2012, 00:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • knuddelfire

    14.11.2012, 23:47 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schöne Mittwochsgrüße

  • XXLALF

    14.11.2012, 22:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen schönen abend noch

  • 83michi

    14.11.2012, 21:20 Uhr von 83michi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. lg 83michi

  • kabel_rinchen_binder

    14.11.2012, 20:33 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg