Dungeon Siege III (PS3 Spiel) Testbericht

Dungeon-siege-iii-ps3-spiel
ab 14,88
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von Luna2010

Der letzte Legionär!

4
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Altersbeschränkung:  ab 12 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein Spiel das einen fesselt

Soviel schonmal vorab. Ich habe es innerhalb eines Wochenendes durchgespielt. Das heisst nicht das es keine lange Story hat sondern vielmehr das ich zum Leiden meiner Partnerin auch eine halbe Ewigkeit davor saß. Ich spiele nicht sehr viel Konsole aber wenn dann richtig. Es sei denn es geht um FIFA, das spiele ich immer dann wenn meine Freundin hier mal wieder ein bisschen rumschreibt.

Die Geschichte


Da man sich gerade am Anfang aussuchen darf wen man gerne spielen möchte, kann man zuerst davon ausgehen, das sich hier die Geschichte ggfls. verändert. Das ist aber nicht der Fall und wäre für den Spielehersteller wahrscheinlich auch viel zu aufwendig gewesen. Es gibt insgesamt 4 verschiedene Charaktere die man spielen kann. Einmal Lucas, hier wird schon preisgegeben das er stark angreift aber dafür auch sehr wenig gepanzert ist und langsam ist, dann Anjali, kann sich in ein Feuerwesen verwandeln, ist super um Fernkämpfe zu meistern, Rheinhardt (kultiger Name oder) ist ein Magier und Katharina, wie der Name meiner Partnerin ist die Schiesserin, sie rennt die ganze Zeit mit einem Gewehr oder einer Schrotflinte rum.

Da meine Partnerin dabei war, musste ich natürlich eine Frau auswählen. Die neckische Frage wen ich den nun nehmen würde, konnte man leider nicht überhören. Also spielte ich die Frau. "KATHARINA"

Wie oben beschrieben ist die Geschichte um die es bei dem Spiel geht bei jedem Charakter dieselbe Geschichte. Von vorne anzufangen bringt also relativ wenig. Das Spiel startet unter anderem mit einer Videofrequenz, es wird sehr viel von der Geschichte erzählt. Das könnte mitunter auch mal etwas nervig sein weil man ja auch für das Geld was erleben möchte. Aber keine Sorge, das ändert sich sehr schnell. Außerdem kann man in dieser Zeit dann auch sehr gut die Steuerung kennen und lieben lernen. Die ist nämlich ganz nebenbei erwähnt sehr gut.

Egal welchen Charakter man gewählt hat, man ist der letzte Legionist. Stellt euch auf viele Angriffe ein. Ziel des Spieles ist seine Bekannten bzw. Freunde wieder zufinden. Toll an dem Spiel ist das man sehr wohl auch falsche Fehlentscheidungen treffen kann. Ich liebe solche Spiele. Man bestimmt halt selber das Spiel indem man die richtige Wahl oder falsche Wahl trifft. So hat man auch Einfluss auf das Ende des Spieles und kann es dadurch auch einige Male durchspielen. Wie Red Dead Redamtion. Was auch ein sehr gutes PS3 Spiel ist.


Lernt das Spiel am besten selber kennen. Wenn ich noch mehr verrate ist es einfach langweilig es sich noch zu kaufen. Kommen wir zu wesentlicheren bereichen.



Eine besonders feine und gute Grafik:

Eine besonders gute Grafik erwartet euch bei diesem Spiel. Das soll anscheinend nur bei der Ps3 so sein, andere Konsolen packen das nicht so toll. Auch hier wurden sehr viele Details aufgegriffen. Das Spiel ist also sehr verspielt und man sieht die Kosten und die Zeit die hier der Entwickler reingesteckt hat. Die Effekte sind einmalige Klasse. Exposionen und andere Feuerangriffe werden sehr gut dargestellt.
Schade ist aber das man den Modus eigentlich immer von oben sieht. Manchmal wirkt das ein wenig weit weg. Kann aber auch sein, das dieses an meinem Fernseher liegt. Und das obwohl ich eigentlich einen ziemlich großen und mit HDMI habe. Aber ich bin sehr, sehr zufrieden mit der Grafik selber


Die Musik wurde sehr gut ausgewählt

Hier wurde sehr viel Auswahl geschaffen. Die Soundeffekte sind super und es wechselt sich auch alles immer ab. Wie bei Tomb Raider jedes Level bzw. jede weitere Mission eine neue Hintergrundmusik. Bei spannenden Szenen setzt die Musik dann auch wieder an.



Fazit:

Ein sehr fesselndes Spiel, ist auf jeden Fall das Geld wert

60 Bewertungen, 9 Kommentare

  • nadjasturm

    07.09.2011, 22:15 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Schönen Abend! Nadja

  • anonym

    12.07.2011, 19:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Clarinetta2

    09.07.2011, 18:39 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • mima007

    09.07.2011, 11:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lale

    09.07.2011, 02:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    08.07.2011, 23:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • morla

    08.07.2011, 23:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    08.07.2011, 22:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da ich mir die PS3 kaufen werde und mir dieses Spiel abgespeichert hatte, erfahre ich hier leider nicht wirklich etwas zu den Levels, Kamfpszenen, Möglichkeiten womit ich kämpfen könnte etc....ist mir zu wenig für so ein aufwendiges Game....lg Patricia

  • Mondlicht1957

    08.07.2011, 22:28 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse