Vineris Cimarosa Zinfandel Rosé Testbericht

ab 19,03
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Nina1805

Für den Preis ok

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Cimarosa

California Zinfandel Rosé 2010 , World Wine Collection

Heute berichte ich euch mal über einen Rosé Wein aus Kalifornien, den ich mir vor kurzem in einem LIDL gekauft habe.
Zunächst ein paar allgemeine Informationen, die auf der Flasche zu lesen sind.

### Allgemeines ###

Auf dem Etikett hinten drauf steht : ,, Zinfandel / Die Cimarosa - Weinkollektion stellt Weine aus den besten Weinregionen der Welt zusammen. In Kalifornien wird Zinfandel seit ca. 1850 angebaut und gilt als die ureigenste Rebsorte des Landes. Trotz genetischer Übereinstimmung mit der italienischen Primitivo - Rebe gilt Zinfandel aus Kalifornien als unverwechselbar. Dieser Rosé ist sehr fruchtig und angenehm erfrischend, nicht nur bei einem sommerlichen Picknick. Nach dem Öffnen innerhalb von drei Tagen konsumieren.

Für weitere Informationen über die Cimarosa Weine, schauen sie bitte auf der Webseite nach :

www.vineris.com

Alc. 10,5 % vol

75 cl

12 ° - 13 ° C

Dry / Trocken 1 2 3 4 5 Sweet / Süß ''

Auf dieser Skala befindet sich der Wein bei 3, also gutes Mittelfeld

Preis: 1,99 €

### Geschmack ###

Dieser Rosé Wein schmeckt mittelmäßig süß. Er ist nicht zu trocken, aber auch nicht extrem süß. Da ich kein Weinkenner bin und bis jetzt noch nicht soviele Weine probiert habe, gebe ich mein Bestes den Geschmack dieses Weines zu beschreiben. Dieser Wein beschwert nicht, der Geschmack ist meiner Meinung nach nicht aufdringlich, sondern gerade richtig. Ich habe ein Baguette mit Champignons dazu gegessen, was sehr gut gepasst hat. Aber auch ein Salat passt geschmacklich bestimmt gut zu diesem Wein.

### Meine Meinung ###

Für den Preis von 1,99 € bin ich absolut zufrieden mit diesem Rosé Wein. Mir ist es bei einem Wein wichtig, dass er mehr süß, als trocken schmeckt. Mir gefällt es gar nicht, wenn ein Wein zu trocken ist, das ist einfach nicht mein Geschmack. Aber da habe ich ja hier Glück gehabt, denn es ist genau im Mittelfeld der Skala zwischen trocken und süß. Ich empfinde diesen Wein als angenehm, den man ruhig ab und zu trinken kann. Am besten eine Stunde vorher in den Kühlschrank legen, denn gekühlt muss ein Wein einfach sein.

Ich hoffe ich konnte euch diesen Wein etwas näher bringen und bedanke mich schon jetzt recht herzlich für alle Bewertungen!

113 Bewertungen, 26 Kommentare

  • xSunnyx

    03.10.2011, 03:25 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH .... Mit freundlichen Grüßen

  • paula2

    21.09.2011, 18:38 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • zuckermausbiene

    16.09.2011, 21:20 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg zuckermausbiene

  • nadjasturm

    31.08.2011, 22:01 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • Lenni26

    26.08.2011, 11:48 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • trullilu

    24.08.2011, 18:37 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • retilein

    21.08.2011, 13:21 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • anonym

    19.08.2011, 21:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Hansi04

    18.08.2011, 21:16 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und vielen Dank für die Lesung bei mir ...

  • anonym

    18.08.2011, 17:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • severine

    17.08.2011, 23:57 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Severine.

  • ThomasKu

    15.08.2011, 21:13 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • sirikit06

    14.08.2011, 20:34 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir noch einen schönen Rest-Sonntag! LG

  • sani001

    14.08.2011, 18:47 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. Über Gegenlesungen würde ich mich freuen!

  • Mondlicht1957

    14.08.2011, 16:17 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • mima007

    14.08.2011, 12:43 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    13.08.2011, 23:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • oskermit

    13.08.2011, 23:20 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • misscindy

    13.08.2011, 22:37 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • feliciano2009

    13.08.2011, 19:49 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    In Europa gibts doch genug gute Weine...

  • chasen

    13.08.2011, 16:57 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Lale

    13.08.2011, 16:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • alexbsc15

    13.08.2011, 13:43 Uhr von alexbsc15
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Schönes Wochenende und Lieben Gruß

  • cleo1

    13.08.2011, 13:37 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • PatMcNamara

    13.08.2011, 13:13 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Patty!

  • katjafranke

    13.08.2011, 13:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der KATJA