WMF Butterdose Cromargan Testbericht

Wmf-butterdose-cromargan
ab 20,73
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mauerblume

einfach und elegant

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wir sind umgezogen, und was uns unter anderem abhanden gekommen ist, war die Butterdose. Ich schaute mich also schnell nach einer neuen um und habe im Internet folgende bestellt:


WMF BUTTERDOSE CROMARGAN
Es handelt sich um eine "stinknormale" Butterdose, sprich eine Dose, um Butter aufzubewahren und auf dem Fruehstueckstisch zu praesentieren. Im WMF-Shop im Internet habe ich 14,95 Euro bezahlt.


AUSSEHEN
Ich sag nur: schlicht, schlichter, Butterdose Cromargan ^^ Sie ist extrem einfach und auf das Wesentliche reduziert. Der Hersteller sagt: "Diese schlichte Butterdose passt auf jeden schön gedeckten Tisch." Sie besteht aus einem silbernen Unterteil, und einem durchsichtigen Plastikdeckel, welcher passgenau auf das Unterteil gestuelpt wird. Man hat somit immer freie Sicht auf den Inhalt. Das Unterteil ist aus Cromargan, Edelstahl Rostfrei 18/10 und ist spülmaschinenfest. Der Kunststoffdeckel ist auch einzeln als Ersatzteil erhältlich.
Die Groesse der Dose belaeuft sich auf rund 18 x 12 cm.


ERFAHRUNGEN
Das schlichte Design macht sich auf unserem Fruehstueckstisch sehr gut. Sie ist edel und unauffaellig und passt optisch zu unserem Glastisch. Die Butter passt genau in das Unterteil und laesst sich abschneiden, ohne zu verrutschen. Aufgrund eines kleinen erhoehten Randes faellt auch nichts vom Unterteil auf den Tisch, alles bleibt schoen da, wo es hingehoert. Bis jetzt ist auch nichts verkratzt, dabei ist die Dose bereits einige Wochen in Benutzung. Mir gefaellt besonders, dass man durch den Plastikdeckel hindurch sieht, wie viel Butter noch uebrig ist. Ich muss nur den Kuehlschrank oeffnen und sehe schon, ob genuegend Butter da ist. Positiv finde ich auch das geringe Gewicht der Dose. Sie ist quasi federleicht. Ausserdem laesst sich das Unterteil in der Spuelmaschine reinigen, aber auch von Hand hatte ich damit bisher keine Schwierigkeiten. Man sollte allerdings besser keinen Stahlwolle-Schwamm benutzen, die wuerde der Oberflaeche schaden.


FAZIT
Wir sind rundum zufrieden und finden keinen Mangel an der Butterdose. Sie ist schlicht, edel, elegant, unaufdringlich, klein (aber fein!) und leicht. Wer sich nach einer einfachen aber dennoch nicht billig wirkenden Butterdose umschaut, sollte mit der WMF Butterdose Cromargan richtig bedient sein. 5 Sterne!

41 Bewertungen, 11 Kommentare

  • holenuss

    30.05.2011, 18:10 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht!

  • campino

    27.05.2011, 16:08 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::-:: liebe Grüße ! ::-::

  • yeppton

    25.05.2011, 19:48 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet, Mfg Markus

  • feliciano2009

    25.05.2011, 16:30 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    die habe ich auch...

  • hameln58

    25.05.2011, 16:16 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gina

  • sigrid9979

    25.05.2011, 15:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Sigrid.

  • XXLALF

    25.05.2011, 14:59 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Luna2010

    25.05.2011, 13:10 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich freue mich weiterhin über Gegenlesungen :) Einfach anfangen, ich leg auch nach. Ein wirklich ansprechender Bericht. Ich wünsche noch eine schöne Woche mit vielen Sonnenstrahlen und Gesundheit

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.05.2011, 13:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße....simone, schau doch auch mal bei mir vorbei

  • babygiftzwerg

    25.05.2011, 12:46 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lasse dir mal liebe Grüße da.

  • katjafranke

    25.05.2011, 12:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja