Dusar Glass 5 Evo Pendeltür und Seitenwand Testbericht

Dusar-glass-5-evo-pendeltuer-und-seitenwand
ab 17,87
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr schwierig
  • Spritzschutz & Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lucky130

Meine Dusche

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr schwierig
  • Spritzschutz & Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Stabil & Dicht

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

bevor mein Mann und ich vor ca. 6 Jahren in unsere jetzige kleine 2-Zimmer Wohnung eingezogen sind, musste zunächst das Bad komplett gemacht werden. Der 3 Meter lange Schlauch war in einem grellem Azur-Blau gestrichen und die Duschkabine als Eckeinstieg eingebaut, welches die ungünstigste Lösung überhaupt war! Die Dusche war nämlich, ähnlich wie ein Einbauschrank in eine Nische eingelassen; recht eine Wand, links das Fenster.
Damit konnte man eigentlich nur die eine Seite des Eckeinstieges zum Betreten der Kabine nutzen und ich hatte keine Lust mich jedes Mal dort reinzuquetschen! Außerdem wollte ich auch unbedingt 2 Pendeltüren haben, denn die bisher benutzten Falt.- oder Schiebetüren waren alle samt instabil und undicht gewesen!

Somit musste ich mich wieder mal an meinen Ex-Mann wenden, um die Früchte für die gemeinsam erarbeitete Meisterprüfung zu ernten. Zuerst war er wie immer am schimpfen, denn die Duschkabinen mit Fronteinstieg sind um ein wesentliches teuer, als die Eckeinstiege. Aber eines Tages stand er mit einem riesigen Paket vor der Tür und baute mir meine gewünschte Duschkabine doch ein :-)))
Wieviel er am Ende dafür beim Großhändler abzüglich seiner Prozent, bezahlt hat, habe ich bis heute nicht in Erfahrung bringen können. Daher kann ich keine konkreten Angaben zum Preis machen!



PRODUKTBESCHREIBUNG DES HERSTELLERS:
***************************************

Die Serie Classic überzeugt durch hochwertige Verarbeitung mit bewährten Aluminiumprofilen. Der durchgehende Magnetverschluss sorgt für optimalen Schließkomfort. Auch für kleine Bäder bietet die Serie Classic eine optimale Lösung. Die Türen lassen sich platzsparend nach innen oder außen öffnen und die Seitenwand ist links oder rechts montierbar.



DER HERSTELLER:
****************

DUSAR Kunststoff- und Metallwaren GmbH
Buchenstraße 1
56584 Anhausen

Internet: http://www.dusar.de/



PRODUKTINFORMATIONEN:
***********************

ARTIKELBEZEICHNUNG: 5 Evo Pendeltür mit Seitenwand

ARTIKEL Nr.: DU23035MW

HÖHE: 180 cm

GEEIGNET FÜR: 80er oder 90er Duschwannen

HERSTELLER: Dusar

MATERIAL: Kunststoffglas/Tropfendekor

PREIS: ab 380, - Euro



EIGENSCHAFTEN:
***************

• Dusar Duschkabine mit Wand.
• 6 mm Sicherheitsglas.
• Profilfarben: Silbereloxiert oder Weiß.
• Mit Ausgleichprofilen für nicht lotrechte Wände.
• Maximale Spritzdichtigkeit aufgrund der Vollrahmung.
• Mit Magnetverschluss.
• 5 Jahre Produktgarantie.



MEINE ERFAHRUNGEN & MEINUNG:
******************************

Auch wenn ich vieles selber mache, aber vom Einbau einer Duschkabine lasse ich dann lieber doch die Finger weg! Mein EX hat das schließlich gelernt und für ihn war es wirklich ein Klacks! Der Aufbau dauerte gerade mal ne‘ knappe Stunde (mit Auspacken, Entfernung der Folien usw.) und eigenartiger Weise hatte er auch nicht viel zu schimpfen gehabt…
Für die Halterungsschienen musste er nur jeweils 2oder 3 Löcher bohren, die zum Glück aber durch aufgesteckte Leisten versteckt sind.
Ich musste ihm auch nur einmal kurz zur Hand gehen, als das Seitenteil mit den Türen verbunden wurde. Dies war aber auch schnell erledigt, denn es ging nur darum, dass nicht eins der Teile zur Seite kippen kann, während er mit der Wasserwaage hantiert.
Abschließend wurden noch die Kanten an der Duschwanne mit Silikon abgedichtet und diese sollten 24 Stunden nicht mit Wasser in Berührung kommen. Danach war alles erledigt und ich konnte meinen Ex Mann mit der ganzen Verpackungsmüll auf seine üblichen Baustellen entlassen…

Natürlich hielt ich mich strickt an seine Anweisungen und benutzte die Dusche erst nach der angegebenen Trocknungszeit. Es war einfach herrlich die Duschkabine von vorne betreten zu können, wobei es egal ist, ob ich die Türen nach außen oder nach innen öffne: es ist beides sehr bequem!

An beiden Seiten der Türen befinden sich kleine Griffe und der Magnetverschluss schließt auch heute noch genauso dicht wie am Anfang. Am unteren Rand ist eine Gummilippe aufgeschoben, die zum einen die Türdichtung darstellt und zum anderen jeder Zeit zum Säubern abgenommen werden kann. Damit sind unschöne Kalkablagerungen oder Wasserflecken kein Thema!

Das Reinigen allgemein geht völlig unkompliziert, denn hierfür nehme ich entweder Bad.- oder Duschkabinenreiniger. Ich sprühe damit nur die Kabinenwände ein und nach kurzer Einwirkzeit brauche ich den Schaum nur mit der Dusche abspülen. Trocken nachwischen tue ich nicht!
Da sich zwischen der Seitenwand und dem Fenster noch ein kleiner Spalt befindet, konnten wir außen auch Haken dran befestigen und damit platzsparend unsere Duschtücher dran aufhängen.

Durch unsere jahrelange Nutzung kann ich nur meine vollste Zufriedenheit äußern, denn bis jetzt haben wir keine negativen Erfahrungen gemacht. Die Seitenwand und auch die Pendeltüren sind stabil, sie wackeln nicht und halten seit Beginn dicht ohne auch nur einen kleine Tropfen hinaus zu lassen! Ich bin der Meinung, wenn jemand Probleme mit der Dichtigkeit bei diesem Modell haben sollte, kann es nur am Einbau, aber nicht an der Kabine selber liegen!
Selbst unser Bordercollie-Mix hat es bei seinen verhassten Duschaktionen jemals geschafft die Wände aus den Angeln, bzw. aus der Verankerung zu heben!

Ansonsten ist das Material sehr leicht zu reinigen und mit dem Tropfen Design sehr schön anzuschauen. Deshalb vergebe ich auch äußerst zufriedene 5 Sterne mit einer absoluten Kaufempfehlung!


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

68 Bewertungen, 10 Kommentare

  • sigrid9979

    16.04.2012, 13:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Sigrid ...

  • xSunnyx

    11.04.2012, 14:08 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... viele liebe Grüße

  • XXLALF

    10.04.2012, 17:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ganz liebe grüße

  • Lakisha_1

    09.04.2012, 22:15 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße

  • Miraculix1967

    09.04.2012, 16:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • goat

    09.04.2012, 15:31 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest. LG Melanie

  • katjafranke

    09.04.2012, 15:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Ostergrüße von der Katja

  • Lale

    09.04.2012, 12:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    09.04.2012, 11:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Ostermontag

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.04.2012, 11:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Ostermontag , Simone