petra electric CC 1100 CoolCurl Testbericht

Petra-electric-cc-1100-coolcurl
ab 33,21
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von Luna2010

Dauert bei mir immer sehr lange, sieht aber schick aus

4
  • Lautstärke:  leise
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich möchte euch vorstellen...

meinen tollen Lockenstab.

Manchmal habe ich an Lust mir die Haare mal richtig schick zu machen. Da ich nicht die Beste im Umgang mit meiner Haarpracht bin, dauert das alles immer sehr lange. Sicherlich kriegen das die einen oder anderen weitaus schneller wie ich hin.

Ich habe mir dafür einen günstigen Lockenstab NAMENS PETRA gekauft. Von der Verarbeitung und der Qualität der Ware habe ich nichts zu bemängeln.


Die Benutzung

Schade ist das dieser Lockenstab nur 2 Temperaturstufen hat. Das stört oftmals weil es entweder zu heiss oder zu laff ist. Man findet aber den ausreichendn Kopfabstand sodass alles ohne Verletzungen von Statten gehen kann. Mit dabei waren auch verschiedene Aufsätze. Oben auf dem abgebildeten Foto kann man diese aber auch sehr gut entnehmen...

Öfter benutze ich den Lockenstab auch als Rundbürste weil diese ja zusätzlich noch mit gleichmäßigere Wärme als der Föhn arbeitet. So kann man sich vom Ansatz an auch ein sehr schönes Volumen zaubern. Ebenfalls kann man sich weitere Wickler dazuholen und diese damit auch eindrehen.

Das mache ich aber nur wenn ich wirklich mal etwas Besonderes mit jemand besonderem vorhabe.

Die Bedienung ist sehr simpel. Aufsatz einhängen, einrasten lassen und sich mit einem Stilkamm die entsprechende Partie über den Aufsatz legen und einschalten. Dann bei Betrieb des Lockenstabes die Haare formen und ordentlich aufdrehen bzw. nur formen. Je nachdem wieviel Zeit man hat und wie es danach auch aussehen soll.
Der Hersteller verspricht auf dem Karton der dabei war, das keine statische Wirkung passiert.
Leider ist dem nicht so. Das ist aber nicht weiter schlimm. Ich habe einen IONEN FÖN, damit trockne ich oft den letzten Rest. Und wenn dann immer noch ein Haar oben rumfliegt hilft LÜLLE und Haarspray... Dann hat sich das Statische erledigt. Es sei denn man geht danach Shoppen und muss sich ein paar Mal entkleiden. Im Sommer gibt es aber so oder so weniger statische Aufladung.

Man sollte die Wickler nie im warmen Zustand wieder abdrehen. Der Lockenwickler hat eine KALTSTUFE. Diese sollte man auch nutzen. Sobald die Haare erkaltet sind, bleib der Schwung länger erhalten.

Der Lockenstab ist übrigens beinahe LAUTLOS


Fazit: Ich kann den Lockenstab wärmstens empfehlen.
Man braucht nicht viel Geld auszugeben.

Macht euch schick Mädels!

1 Punkt Abzug wegen der Wärmetemperatur

67 Bewertungen, 13 Kommentare

  • nadjasturm

    08.09.2011, 14:29 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Nürnberg! Nadja

  • Sommergirl

    27.06.2011, 18:39 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas knapp für ein Elektroteil

  • Norddeutsch2011

    26.06.2011, 04:35 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • sloga

    22.06.2011, 12:33 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Infos. Lg Denis

  • retilein

    13.06.2011, 16:30 Uhr von retilein
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein schöner Bericht und noch frohe Pfingsten lg von mir

  • bigmama

    13.06.2011, 01:47 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sterntaler16

    11.06.2011, 11:06 Uhr von sterntaler16
    Bewertung: sehr hilfreich

    Als Neue sage ich mal freundlich : Hallo

  • mima007

    11.06.2011, 09:35 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    10.06.2011, 23:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • morla

    10.06.2011, 23:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünsch ich dir. lg. petra

  • katjafranke

    10.06.2011, 21:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • Miraculix1967

    10.06.2011, 19:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    10.06.2011, 19:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*