Nivea Dry Impact for Men, Deo Roll-On Testbericht

Nivea-dry-impact-for-men-deo-roll-on
ab 8,00
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Debebe

DeBebe kommt trocken durch den Sommer

Pro:

Tatsächlich 24 Stunden Schutz, frischer Duft

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Jeder kennt es, jeder hat es und manche brauchen es sogar: Deo.

Der Nivea for Men Dry Impact Roll on Deostick verspricht 24 Stunden Trockenheit. Ob das wirklich der Fall ist, wagte ich zu bezweifeln, da das ja alle Transpirations regulierende Deodorants versprechen.



Inhaltsstoffe

Ein Blick auf die Inhaltsstoffe hilft mir als Nicht Chemiker zunächst nicht weiter, ich habe sie trotzdem für die Spezialisten unter euch aufgelistet.

Aqua, Aluminum Chlorohydrate, PPG-15 Stearyl Ether, Steareth-2, Steareth-21, Parfum, Persea Gratissima Oil, Magnesium Aluminium Silicate, Trisodium EDTA, Linalool, Benzyl Alcohol, Limonene.



Hersteller

Beiersdorf AG
Unnastr. 48
20253 Hamburg
Deutschland



Die Realität und die Praxis

Mein altes Deo ließ mich desöfteren im Stich, da musste ein neues her. Hautverträglich sollte es sein, den "Wasserfluss" unter den Armen regulieren und gut duften sollte das ganze auch noch. Der Deo Roll on ist sehr einfach zu verwenden und die Flüssigkeit lässt sich gleichmäßig unter den Armen verteilen. Sofort setzt ein frisches Gefühl ein und man kann in den Tag starten. In den ersten tagen meiner Testphase nahm ich den Stick zur Sicherheit mit. Man weiss ja nie wie schnell aus den versprochenen 24 Stunden "Nässeschutz", ein Deichbruch werden kann.

Zu meiner Überraschung brauchte tatsächlich den Deostick, bis zum Abend, nicht nochmals zu verwenden. Zufall dachte ich mir und führte meinen Test einige Wochen fort. Doch selbst nach sportlicher Aktivität, langen Arbeitstagen, Autofahrten oder Besuchen in Freizeitparks, war der Deoschutz immer gegeben.
Bis heute hat mich der Nivea Dry impact for Men noch nie im Stich gelassen. Dafür gibts es zwei trockene und vor allem wohlduftende Daumen !



Ergiebigkeit und Hautverträglichkeit

Der Stick ist mit 50 Ml Flüssigkeit befüllt und hält bei mir etwa 4 Wochen. Die Flüssigkeit hinterlässt keine Rückstände auf meinen Klammotten und auch meine Haut weisst keinerlei Irritationen auf. Die hautverträglichkeit ist Dermatologisch getestet und ich kann das in meinem Fall auch bestätigen.



Fazit

Bei einem Preis von 2,29 Euro gehört der Nivea Dry Impact Roll on nicht zu den günstigsten Deos, wohl aber zu den zuverlässigsten die ich je hatte. Die sehr gute Hautverträglichkeit und der 24 Stunden Schutz machen den Nivea Roll on zu einem unverzichtbaren Begleiter.

52 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Mnic

    29.05.2011, 14:05 Uhr von Mnic
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich danke

  • campino

    11.05.2011, 08:46 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • hexi5

    09.05.2011, 21:05 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen guten Start in die neue Woche, Glg Lisa

  • giselamaria

    09.05.2011, 12:43 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    schwitzen ist lebenswichtig, und ein Deo kann das nicht verhindern. Was ein Deo verhindern kann ist, dass Geruch entsteht :-))) - Beim einen mehr beim anderen weniger. - LG gisela

  • Matze081

    09.05.2011, 12:26 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Volker111

    09.05.2011, 00:12 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen freundlichen Anmerkungen an. *grins*

  • morla

    08.05.2011, 22:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag abend. lg. petra

  • XArniTimeX

    08.05.2011, 22:06 Uhr von XArniTimeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele grüße, XArniTimeX

  • ThomasKu

    08.05.2011, 21:43 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes!

  • bigmama

    08.05.2011, 21:28 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • yeppton

    08.05.2011, 19:46 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • anonym

    08.05.2011, 19:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Restsonntag. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen.

  • wolli007

    08.05.2011, 18:40 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • paula2

    08.05.2011, 18:31 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sigrid9979

    08.05.2011, 16:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • Nina1805

    08.05.2011, 14:59 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Noch einen schönen und sonnigen Sonntag! Lg, Nina.

  • babygiftzwerg

    08.05.2011, 14:59 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. LG Ulrike

  • katjafranke

    08.05.2011, 14:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Katja