Nivea Dry Impact for Men, Deo Roll-On Testbericht

Nivea-dry-impact-for-men-deo-roll-on
ab 8,00
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jochen_81

Nivea - Dry Impact for Men - endlich mal ein Deo das hält was es verspricht

Pro:

zuverlässig, angenehmer Geruch, niedriger Preis

Kontra:

Gefahr der Deo-Flecken bei unvorsichtigem Gebrauch

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen!

Heute möchte ich von meine Erfahrungen die ich mit dem Deo Roller von Nivea Dry Impakt for men gemacht habe berichten. Ich verwende ihnen mittlerweile schon seit mehreren Jahren täglich und bin bisher noch nie von ihm im Stich gelassen worden. Kaufen kann man ihn soweit ich weiß in jedem Drogerie-Markt, jedem Kaufhaus und man bekommt ihn auch in einigen Supermärkten. Der Preis liegt dabei immer so um die 2 € (variiert in der Regel höchstens +/- 40 ct).

Zur Gestallt: Das Deo ist immer gut an der dunkel blauen Farbe und der roten Aufschrift "DRY IMPACT" zu erkennen. Das Gefäß das die Deodorant-Flüssigkeit beinhaltet ist aus Glas und es wird mit einer Drehverschluss Kappe aus Kunststoff verschlossen. Unter dieser Kappe befindet sich eine weiße Kugel, die auch aus Kunststoff ist und zum Auftragen der Flüssigkeit verwendet wird.

Der Inhalt des Deo Rollers beträgt 50 ml. Auf dem Gefäß findet man unter anderem auch die Auflistung der Inhaltsstoffe, die vielleicht für Allergiker von Bedeutung sein könnten:
Aqua, Aluminium Chlorohydrate, PPG-15 Stearyl Ether, Steareth-2, Steareth-21, Parfum, Persea Gratissima Oil, Magnesium Aluminium Silicate, Trisodium EDTA, Linalool, Limonene.

Durch dieses Gemisch entsteht eine weiße, cremige Flüssigkeit. Den Geruch empfinde ich als sehr angenehm, hat etwas frisches, sportliches.

Zur Wirkung und Verwendung:
Der Hersteller Beiersdorf wirbt auf dem Deodorant damit, dass es 48h lang die Transpiration reguliert. Ob es dieses Versprechen hält, kann ich euch an dieser Stelle leider nicht garantieren, weil ich noch nie so lange gewartet habe. Ich benutzte es jeden Morgen nach dem Duschen, in dem ich mit dem Deo über jede Achsel 2-3 Mal drüber "roller". Was ich deshalb aus meiner Erfahrung Berichten kann ist, dass er mindestens für 24h seinen Zweck erfüllt. Ich persönlich mache viel Sport und auch bei dieser starken Herausforderung versagt er nicht. Dass die Achseln dabei nicht trocken bleiben, ist ja klar, aber der unangenehme Geruch den ich häufig vorher besonders bei anderen Deospray hatte wird verhindert.

Also wirklich ein zuverlässiger Wegbegleiter seit vielen Jahren mit angenehmem Geruch zu einem vergleichsweise niedrigen Preis.

21 Bewertungen, 4 Kommentare

  • goat

    20.09.2012, 19:49 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • sigrid9979

    20.09.2012, 15:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • katjafranke

    20.09.2012, 14:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • debbi87

    20.09.2012, 13:05 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße...debbi ;0)