Omnivit Abführleicht M Testbericht

ab 10,92
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Miraculix1967

Wenn's mal mit der Verdauung nicht klappt !!!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Hilft sanft, die Verstopfung zu beseitigen Schmeckt durch den Zitronengeschmack nicht wie bittere Medizin Keine Nebenwirkungen festgestellt

Kontra:

Für mich persönlich nichts

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht Omnivit Abführleicht M

Einleitung:

Manch einer von euch kennt bestimmt das Gefühl: Man hat ein Völlegefühl im Bauch, doch wenn man dann auf dem Klo sitzt, dann presst man wie eine schwangere Auster, doch nichts passiert. Da bin ich dann hingegangen und habe mir ein Mittel besorgt, das mir dieses Problem beseitigen half: Omnivit Abführleicht M.

1. Das Produkt

Es handelt sich um ein Schächtelchen, das 6 Beutel eines Abführmittels mit Zitronengeschmack enthält. Es soll bei Verstopfungen helfen. Laut Produktbeschreibung ist dieses Medikament auch bei chronischer Verstopfung anwendbar.

2. Das meint der Hersteller

"Abführleicht M ist ein schonendes Abführmittel, das auf natürliche Weise eine Verstopfung behandelt. Der Wirkstoff Macrogol nimmt Wasser auf, transportiert es in den Darm und sorgt für eine Stuhlaufweichung. Die Erhöhung des Stuhlvolumens führt zu einer schnelleren Darmentleerung."

So beschreibt es der Hersteller auf der Rückseite des Päckchens.

3. Der Hersteller

Auf der Rückseite des Schächtelchens sind dazu ganz unten zwei Informationen zu finden:

Vertrieb:
DISTRICON GmbH
D-61273 Wehrheim

Und weiter:

Hersteller:
Dr. Kleine Pharma GmbH
Opalstraße 1
D-33739 Bielefeld

"Wir beraten Sie gerne gebührenfrei: 08800-3485-433

oder besuchen Sie uns im Internet:

www.omnivit-info.de"

4. Verfügbarkeit und Preis

Ich habe mir ein Päckchen dieses Abführmittels erstmals am Mittwoch, dem 6. April 2011, bei Penny in Düsseldorf-Lierenfeld zum Preise von 2,99 Euro gekauft. Ob dieses Medikament ausschließlich bei Penny zu bekommen ist oder eventuell noch anderswo, kann ich nicht sagen. Jedenfalls habe ich es noch nirgendwo anders gesehen.

5. Eigene Erfahrungen

Bei Medikamenten bin ich da ganz vorsichtig und halte mich ganz genau an den Beipackzettel. Darauf stand, ich sollte den Inhalt dieses Beutels in ca. 65 ml Wasser (das entspricht einem halben Glas) auflösen und trinken.

Also machte ich genau dies, riss den Beutel auf und schüttete ihn in ein halbvolles Glas Wasser. Dann wartete ich ein paar Minuten lang und trank dann die Lösung: Ja, die schmeckte wirklich wie Zitronenlimonade. Okay, wie eine echte Zitronenlimonade schmeckte dieses Abführmittel nun nicht, denn in "echter" Zitronenlimonade ist doch bedeutend mehr Kohlensäure drin.

5.1. Und wie war denn die Wirkung?

Was ich bei diesem Abführmittel schon mal ganz prima fand: Es bewirkte kein "Flitzepiepen", wie das z. B. bei Rhizinusöl der Fall ist. Soll heißen: Ich musste nicht abrupt zum Klo hinstürzen, um dann quasi fast nur Wasser aus dem Hintern laufen zu sehen. Nein, hier war es anders: Ich bemerkte nach ca. einer Stunde einen starken Druck, der mir eine innere Stimme zuflüstern ließ: "Jetzt musst Du aber auf die Toilette!"

Und kaum saß ich drauf, kam schon mit Vehemenz die Verdauung heraus, jedoch nicht als Durchfall, sondern eine stark breiige Konsistenz kam dabei heraus. Und das war eine ganze Menge! Na ja, ich hatte zuvor zwei Tage lang kein "großes" Geschäft machen können; da hatte sich einiges angesammelt!

Tja, und wie fühlte ich mich hinterher? Also, das war ein Gefühl, als hätte eine Schwangere ein Kind geboren! So frei fühlte ich mich! Na ja, es war eher ein Gefühl, wie wenn ich erst das erste Kind von Zwillingen bekommen hätte. Denn so ganz weg war die Verstopfung noch nicht.

So machte ich das, was auch auf dem Beipackzettel angeraten war, nämlich bei starker Verstopfung 1-2mal täglich den Inhalt eines Beutels aufzulösen und zu trinken. Ich ließ dabei ein Intervall von 6 Stunden verstreichen und führte die zweite Prozedur am Abend durch. Und JETZT fühlte ich mich erst so richtig befreit! Die Verstopfung war vorüber.

Zur Ergiebigkeit seien auch noch ein paar Worte verloren: Ich hatte ein paar Monate später noch mal das gleiche Problem, so dass ich heute - über ein dreiviertel Jahr später - noch zwei der 6 Beutel übrig habe.

Zur Haltbarkeit sei erwähnt: Aufgedruckt war als Mindesthaltbarkeitsdatum: 08/2012. Die Beutel halten also gut 16 Monate lang.

6. Zusammensetzung:

1 Beutel enthält als wirksame Bestandteile: Macrogol 3350 6,51 g

7. Fazit und Kaufempfehlung

Also, ich war positiv überrascht, dass dieses Abführmittel einerseits keinen schlimmen Durchfall bewirkte, andererseits aber genau das Gewünschte bewirkte, nämlich die Verstopfung zu beseitigen. Dazu empfand das Ganze durch den Zitronengeschmack auch nicht als bittere Medizin. Und schlimme Nebenwirkungen traten - zumindest bei mir - keine auf.

Sollte ich irgendwann wieder einmal unter einer Verstopfung leiden - ich rechne damit definitiv nach dem üppigen Essen über Weihnachten - werde ich auf jeden Fall wieder auf dieses Abführmittel zurückgreifen.

Von mir gibt es eine eindeutige Kaufempfehlung und als Bewertung alle fünf Sterne dafür von mir.

In diesem Sinne bleibt gesund oder werdet es wieder, und ich grüße alle Yopi-Mitglieder und alle Gäste von draußen recht herzlich:-)!

Euer "oller" Druide Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf:-)

Düsseldorf, den 5. Dezember 2011

62 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    07.01.2012, 01:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Lenni26

    19.12.2011, 23:12 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • campino

    08.12.2011, 12:01 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-:-: lg andrea :-:-:

  • anonym

    06.12.2011, 10:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. GLG und eine wunderschöne Woche.

  • uhlig_simone@t-online.de

    06.12.2011, 07:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße v. Simone

  • katjafranke

    06.12.2011, 00:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Luv2bReal

    05.12.2011, 23:33 Uhr von Luv2bReal
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich nach einer einfachen Lösung an, werde bestimmt mal ausprobieren ! :-)

  • Lale

    05.12.2011, 21:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • fopinion

    05.12.2011, 21:31 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Fopinion