Happy People 77825 Wasserrutsche Testbericht

Happy-people-77825-wasserrutsche
ab 11,40
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von racingbine

Ein Riesenspaß mit nur einem Aber

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

Macht sehr viel Spaß, für jede Altersgruppe die laufen kann, im Winter platzsparend wegpackbar, einfach aufzubauen

Kontra:

Nicht gut zu befestigen am Boden, verdreckt leider schnell

Empfehlung:

Ja

Dieses Wochenende haben wir die Rutsche das erste Mal aufgebaut. Die Kinder hatten einen Heidenspaß!
Die Rutsche besteht im Prinzip aus einer rutschigen Folie und unten wir als eine Art Fangbecken ein "Halber Pool" aufgepustet. Die Rutsche wir am "Start" mit 2 Erdnägeln am Boden befestigt. Der Wasserschlauch wird oben an der Rutsche angeschlossen. Der Boden, auf dem die Rutsche liegt, sollte vorher auf Steine oder andere große Sachen kontrolliert werden, das kann nämlich unangenehm werden. Solange das Wasser läuft, bleibt die Rutsche schön glitschig. Wenn man das Wasser abstellt, kann man noch 3-4mal rutschen und dann ist die Rutsche zu trocken.
Man sollte bedenken, dass die Stelle, auf der die Rutsche aufliegt, danach sicher nicht mehr als top Wiese zu gebrauchen ist. Drum herum verschlammt die Wiese ziemlich.
Als kleinen Zusatz haben wir zwei kleine Mini-Luftmatratzen dazu geholt. Diese werden unter den Bauch gepackt - ansonsten kann es nämlich schon mal etwas unangenehm werden, der die Plane nicht allzu dick ist und man kann ja nicht jedes Steinchen entfernen. Man braucht allerdings wirklich eine gewisse Neigung, ansonsten bleibt man auf halber Strecke liegen... am besten ist es, wenn man eine richtige Rutsche an den Beginn der Bahn stellt und man den Schwung der Rutsche dann mit auf die Bahn nehmen kann.
Das Tolle ist, dass man mit 2 Leuten nebeneinander rutschen kann. So kann man richtige Wettrennen machen!
Leider kann man die Plane nicht so super mit den Erdnägeln auf dem Boden befestigen, dadurch verrutscht sie gerne mal und verdreckt dann auch schnell. Dann muss man sie immer erst sauber wischen, weil man will ja nicht auf Dreck rutschen. Das ist etwas schade, daher ein Punkt Abzug. In anderen Rezensionen hab ich gelesen, dass die Plane auch gerne mal reisst - das ist bei uns bisher aber nicht passiert, obwohl sie fleißig genutzt wurde.
Ansonsten ist sie aber wirklich toll! Nur wie gesagt, ich würde empfehlen, kleine aufblasbare Boards dazu zu holen.

19 Bewertungen, 5 Kommentare

  • kleiner_engel

    11.05.2011, 15:06 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen sonnigen Mittwoch !!

  • Miraculix1967

    10.05.2011, 19:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Frühlingsgrüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • yeppton

    10.05.2011, 18:38 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • sigrid9979

    10.05.2011, 14:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag

  • Baby1

    10.05.2011, 13:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.