Aiptek PowerWalker VFD 1000 Testbericht

Aiptek-powerwalker-vfd-1000
ab 42,35
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ladezeit:  sehr kurz

Erfahrungsbericht von TheBigBangTheory

Der Powerwalker lehrt nicht nur Blitzen die Furcht!

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ladezeit:  sehr kurz

Pro:

Energiesparend, Schutzfunktion

Kontra:

Teuer

Empfehlung:

Ja

Vorwort:
Hallo liebe Leserschaft, viel Spaß beim Lesen.


Heute möchte ich über eines meiner Lieblingsgeräte in unserem Haushalt informieren, den „Powerwalker"
Im Folgenden werde ich darauf eingehen was für ein Gerät es ist, für wen dieses Gerät sinnvoll ist und warum.


Allgemeines:
Der "Powerwalker" ist ein Gerät welches Überlastungen anderer elektronischer Gerät verhindert.
Das Gerät greift ein wenn starke Stromstöße oder Stromspitzen eintreten, aber auch wenn es zu Durchhängern oder Zwischenfällen im Stromnetz kommt.

Wesentliches:
Das Gerät speichert Energie in internen Batterien und greift ein sobald es zu Ausfällen oder Engpässen kommt.
Es lädt sich selbstständig mit überschüssiger Energie auf.
Der Bluewalker kann an jegliche Elektrogeräte angeschlossen werden, bei uns 2xFernseher und 1xPC

Eigene Erfahrung:
Meine Familie und ich leben in einem eher ländlichem Gebiet, und komischerweise schlug bei uns der Blitz schon häufig ein. (Mein Bruder hat ein Blitzschutzunternehmen, ist wohl Ironie des Schicksals) Oftmals hatten wir dann erheblichen Schaden an den elektronischen Geräten zu beklagen, bis uns mein Bruder dieses Gerät empfahl. Wir hatten erst eines, waren aber so begeistert, dass wir noch 2 Stück nachgekauft haben. Seitdem haben wir überhaupt keine Probleme mehr, sie sind nie überlastet o.ä, aber es gibt auch keinerlei Störungen in der Stromversorgung.
Beim ersten mal hatte mein Bruder uns dieses Gerät angeschlossen. Als wir uns dann noch 2 nachgekauft haben versuchen wir uns daran, selbstständig dieses Gerät anzuschließen und sind maßlos gescheitert, woraufhin mein Bruder uns dieses wenige Zeit später ebenfalls anschließen zu wusste.

Fazit:
Zusammenfassend lässt sich sagen, für jene die teure Elektrogeräte besitzen und Probleme mit ihrem Stromnetz o.ä haben ist die Anschaffung des Gerätes meines Erachtens sinnvoll!
Das der Bluewalker sich bezahlt macht kann man natürlich nie garantieren, aber er ist auf jeden Fall eine sinnvolle Sicherheitsmaßnahme.
Das Gerät schützt nicht nur vor Überlastungen, sondern greift auch bei Engpässen ein und liefert Energie.

Ich hoffe der Bericht ist hilfreich und kann zu Ihrer Kaufentscheid beitragen.
Vielen Dank fürs Lesen

29 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Leneory

    18.09.2012, 15:47 Uhr von Leneory
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige Grüße aus Dresden

  • goat

    16.09.2012, 22:26 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Vielleicht magst Du auch mal bei meinen Berichten vorbeisehen? Würde mich freuen. LG Melanie

  • Miraculix1967

    16.09.2012, 22:08 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    16.09.2012, 11:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • katjafranke

    16.09.2012, 00:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Baby1

    15.09.2012, 23:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.