Swiffer Staubmagnet Kit Testbericht

Swiffer-staubmagnet-kit
ab 6,82
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Cerveth87

Swiffer Staubmagnet Kit

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

Nimmt viel Staub auf, ist mehrfach verwendbar und duftet toll

Kontra:

der Duft hält nur kurz

Empfehlung:

Ja

***Swiffer Staubmagnet Kit***
Mit dem frischen Duft von febreze Frühlingserwachen

Infos zum Produkt:

Der Hersteller ist:
Procter & Gamble GmbH
Sulzbacher Straße 40
65823 Schwalbach am Taunus
Tel: 0800/ 00 32 479
www.swiffer.com

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:

Der Kaufort, der Inhalt und der Preis:
Gekauft habe ich dieses Staubmagnet Kit mit febreze- Duft über Amazon.de. Mein Kaufgrund zu Beginn war pure Neugierde, muss ich gestehen. Mittlerweile kaufe ich den Staubmagnet weil ich ihn sehr praktisch finde.
Das Staubmagnet Kit besteht aus dem Griff und drei Staubfangtüchern. Bezahlt habe ich dafür knappe 4 Euro. Wenn man den Griff einmal gekauft hat braucht man ja nur noch die Staubfangtücher nachkaufen, welche auch in größeren Paketen zu kaufen sind.

Der Staubmagnet im Test:
Der Griff besteht aus zwei Teilen (dem eigentlichen Griff und der „Gabel“ wo das Staubfangtuch aufgesteckt wird), welche man zunächst einmal zusammen stecken muss. Das geht ganz leicht und hält dann auch bombenfest. Der Griff fällt also nicht bei jeder Gelegenheit wieder auseinander.
Das Staubfangtuch wird durch schütteln kurz aufgeplustert und dann auf die „Gabel“ aufgeschoben. Ganz einfach, und schon kann man ans Staubfangen gehen.
Das erste was mir bei dem Staubmagnet aufgefallen ist, war der Duft. Es duftet ganz angenehm blumig- frisch wenn man damit herumwischt und wedelt. Der Duft hält sich aber nur sehr kurz, was ich schade finde. Ich hätte es begrüßt wenn es länger als eine Stunde gut geduftet hätte. Aber dennoch finde ich den Duft an sich ganz toll.
Die Handhabung des Staubmagneten ist auch ganz leicht. Man wischt mit ihm einfach über die verstaubten Oberflächen. Dabei kommt man in jede Ecke und unter fast jeden Gegenstand, solange ein knapper cm platz ist. Das Tuch nimmt den Staub sehr gut auf, und das auch bei etwas raueren Oberflächen, und hält diesen fest. Man muss das Staubfangtuch schon recht ordentlich schütteln, damit es den Staub wieder etwas hergibt. Toll finde ich auch das man es mehrfach benutzen kann. Wenn es voll ist erkennt man dies sofort, zum einen nimmt es dann kaum noch Staub auf und das Tuch schaut auch unansehnlich aus. Dann ist es an der Zeit ein neues Staubfangtuch aufzustecken.

Mein Fazit:
Ich bin mit dem Staubmagnet mehr als nur zufrieden. Man kann es mehrfach benutzen, so dass mich der etwas höhere Preis nicht stört, und das Staubfangtuch nimmt sehr viel Staub auf. Schade ist nur, dass sich der blumig- frische Duft nicht so lange hält. Ich kann dieses Produkt auf jeden Fall nur empfehlen.

19 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Little-Peach

    06.07.2013, 10:47 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht :)

  • mausi1972

    06.07.2013, 00:18 Uhr von mausi1972

    Grüße Marion.

  • monagirl

    06.07.2013, 00:00 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona läßt dir liebe Grüße da.

  • Lale

    05.07.2013, 17:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*