Swiffer Staubmagnet Kit Bewertung

Swiffer-staubmagnet-kit
ab 6,82
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von NoHeRoBe

NoHeRoBe sagt zu Swiffer Staubmagnet Kit

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
Zubehör:
In dem Kit sind ein Stab und 3 Staubfang-Tücher enthalten.

Design:
Das Design gefällt mir sehr gut. Der Stab wurde inzwischen auch schon verbessert und ist nun sehr einfach zu handhaben. Er wird nämlich einfach in die zwei Öffnungen in der Mitte der Staub-Tücher geschoben und auch das Zusammenstecken des Stabs ist super einfach, da man nur zwei Teile hat und die werden ganz einfach aufeinander gesteckt bis sie einrasten und schon sitzt der Stab super fest.

Preis:
Im Einzelhandel ist das Staubmagnet Kit für ca. 3,29 Euro erhältlich.

Handhabung:
Die Handhabung ist super einfach. Der Griff des Stabs ist ergonomisch geformt, weshalb er sehr gut in der Hand liegt. Hat man das Staub-Tuch auf den Stab gesetzt, muss man das Tuch nur ein paar Mal schütteln und schon ist der Staubmagnet einsatzbereit.

Anwendung:
Zur Anwendung muss ich sicher nicht viel sagen, denn diese ist denkbar einfach. Man muss nur über die gewünschten Flächen wischen und fertig. Geeignet ist der Swiffer Staubmagnet für alle glatte bzw. leicht angerauten Flächen. Für Stofftischdecken oder Polstermöbel ist er also nicht geeignet. Das ist meiner Meinung nach aber selbstverständlich, da andere Staubtücher hierfür auch nicht geeignet sind. Der Stab ist relativ lang, weshalb man auch gut in die Ecken kommt. Um aber auch in die hinterletzten Ecken kommen zu können, wäre ein ausziehbarer und schwenkbarer Stab nicht schlecht. Es wäre super, wenn dieser dem Staubmagnet Kit in Zukunft beiliegen würde. Hierfür wäre ich durchaus bereit etwas mehr zu bezahlen. Es wäre dann ja auch nur eine einmalige Anschaffung, da die Staubtücher einzeln nachgekauft werden können.

Qualität:
Obwohl der Stab nur aus Plastik besteht, habe ich trotzdem das Gefühl, dass es sich um hochwertige Qualität handelt. Auch die Staubtücher sind nicht 08/15, sondern haben Lamellen, die den Staub so ganz besonders gut aufnehmen.

Reinigungsleistung:
Von der Reinigungsleistung bin ich voll und ganz überzeugt. Der Swiffer Staubmagnet nimmt den Staub komplett auf und wirbelt ihn nicht nur auf, was viele andere Staubwedel oder Staubtücher tun.

Verwendet man den Staubmagnet 1 Mal pro Woche, kann man ihn tatsächlich auch mehrfach verwenden, da er den Staub aufnimmt und nicht mehr loslässt. Sobald er aber nicht mehr 100% des Staubs aufnimmt, sollte man lieber das Tuch austauschen.

Fazit:
Ich bin absolut überzeugt vom Swiffer Staubmagnet, weshalb ich auch weiterhin Nachfüll-Packs hierfür kaufen werde. Ich muss allerdings sagen, dass mir die Staub-Tücher mit Febreze-Duft noch besser gefallen. Sie riechen sehr angenehm und immer wenn ich damit Staub wische, duftet die komplette Wohnung nach dem frischen Febreze-Duft. Der Duft verändert aber nicht die Reinigungsleistung, weshalb ich auch für den Staubmagnet ohne frischen Febreze-Duft 5 von 5 Sternen und somit die Höchstpunktzahl vergebe. Ich finde das Kit für Neu-Einsteiger absolut empfehlenswert und der Preis ist auch auf keinen Fall zu teuer, da man die Tücher durchaus mehrfach verwenden kann.

9 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Modelunatic

    04.08.2014, 14:28 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • mausi1972

    12.03.2014, 16:42 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Marion.

  • anonym

    12.03.2014, 14:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • minasteini

    12.03.2014, 09:59 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen.