Varta LCD Charger Testbericht

ab 20,53
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr schlecht
  • Ladezeit:  kurz
  • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht

Erfahrungsbericht von aprilkind

Ein Varta Charger

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ladezeit:  sehr kurz

Pro:

s.o.

Kontra:

s.o.

Empfehlung:

Ja

*** Produktdetails ***

Aufladen über PC (USB) und im Auto (12V)
Lädt 1-4 Akkus vom Typ AA oder AAA in beliebiger Zusammenstellung
Intelligente Abschaltung (kein Überladen der Akkus)
Einzelschachtüberwachung (jeder Akku und sein Ladezustand wird individuell überwacht)
Inklusive 2x AA (2700mAh) und 2x AAA (1000mAh) Akkus
12V Autoadapter und USB-Stecker

*** Leistung ***

Ladezeit: 1,5- 4 Stunden
inkl. 2x AA (Mignon, R6) 2.700 mAh und 2x AAA (Micro, R3) 1.000 mAh
inkl. 12V Adapter
Einzelschachtladung (individuelle Ladung der einzelnen Akkus)
Weltweit einsetzbar 100 - 240V
LED Ladekontrolle
USB-In und USB-Out

*** Funktionen ***

Die Akkus können sowohl klassisch an die Steckdose oder per USB-Speicherstick an den PC angeschlossen werden, die Einsatzmöglichkeiten des Ladegeräts sind somit sehr vielfältig. Bis zu vier Akkus der Größen AA und AAA können in kurzer Zeit (und beliebiger Zusammenstellung der Größen) wieder aufgeladen werden.
Durch den USB-Anschluss sollen auch MP3-Player oder Digitalkameras neue Power bekommen (Juchuuu, ich kann meinen iPod endlich ohne PC laden!!!) Sollte einmal keine Steckdose in der Nähe sein, dienen laut Hersteller die zuvor geladenen Akkus als Stromquelle. Damit wird man unabhängig von einer "externen" Stromquelle!
Ein mitgelieferter Auto-Adapter ermöglicht das Laden am Zigarettenanzünder im Auto, man ist also total flexibel.

Die Ladezeiten für die Akkus sind wirklich kurz, bei 2 Batterien der Größe AA sind es 2 Stunden, bei AAA knapp 1 1/2, bei 4 Batterien erhöht sich die Ladezeit auf 4 Stunden bei AA, die bei AAA bleibt gleich. Sind die Akkus geladen blinken die Kontrolllichter, so dass man weiß, dass sie fertig sind.

*** Preis ***

ich habe mein Gerät damals für ca. 40Euro gekauft, heute ist er bei Amazon schon für knapp 20Euro zu haben.

*** Kundenservice ***

Varta Consumer Batteries
GmbH & Co. KG aA
Service-Center / Fr. Moser (jedenfalls war sie für mich Ansprechpartnerin)
Alfred-Krupp-Str. 6
73479 Ellwangen

aus eigener Erfahrung möchte ich hier auf den Kundenservice eingehen. Nachdem ich das Gerät vor über 2 Jahren erworben hatte gab es irgendwann den Geist auf. Ich habe es über ein Jahr nicht geschafft mich um einen Ersatz zu bemühen und war der festen Überzeugung, dass meine Garantie damit abgelaufen sei. Dann entdeckte ich aber, dass es eine 3 Jahres Garantie gibt, also kontaktierte ich den Händler über den ich das Gerät beim Amazon-Marktplatz erworben hatte. Dort sagte man mir, dass sie nur 2 Jahre Gewährleistung geben und sie das Gerät nicht mehr im Sortiment hätten. Ich kontaktierte Amazon die mich an den Varta Kundenservice verwiesen. Ich also Kontakt aufgenommen, die schickten mir die Adresse und baten um Zusendung, das Porto würde ich in Akkus erstatten bekommen.
Nun, seit gestern habe ich ein niegelnagelneues Gerät hier :)
Der Service war super nett, sehr schnell und zuverlässig!!!
Ich bin voll zufrieden!

!!!Kaufempfehlung!!!

29 Bewertungen, 2 Kommentare

  • nadjasturm

    04.09.2011, 13:35 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • cleo1

    04.09.2011, 13:34 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag. cleo1