Bama Einlegesohle DeoActive Testbericht

ab 6,22
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von waugl555

Fußfrisch

Pro:

sorgt für trockene Füße und verhindert Geruchbildung

Kontra:

nicht für jeden Tag

Empfehlung:

Ja

=== Allgemeine Produktdaten: ===

Hersteller: BAMA International GmbH, Pfalzgraf-Otto-Straße GmbH, D-74821 Mosbach
Produktart: Einlegesohle
Farbe: schwarz
Stärke: ca. 4 mm dick
Preis: ca. zwischen 5 und 7 Euro
Herstellerversprechen: "besonders wirksam gegen Fußgeruch, hygienisch frisch, mit antibaktierieller Ausstattung"


=== Meine Erfahrungen: ===

Wo und wann ich die Sohle genau gekauft habe weiß ich leider nicht mehr. Ich vermute sie war ein Geschenk meiner Mutter, da ich seit langem darüber Klage, dass in manchen, besonders in sportlichen Schuhen, meine Füße nach einem langem Arbeitstag zu schwitzen beginnen. Beim Aufräumen vor zwei Wochen habe ich sie dann bei meinen Schuhputz-Utensilien wiederentdeckt und habe begonnen sie zu verwenden.

Meine Sohle hat wie fast alle meine Schuhe Größe 36 und passt auch beinahe in alle Schuhe dieser Größe hinein. Das Tragegefühl ist sehr angenehm. Anfangs dachte ich, dass aufgrund der Stärke der Sohle manche Schuhe nicht passen werden, es war aber eher das Gegenteil der Fall. Zum Teil hatte ich deutlich mehr Halt in den Schuhen. Die Unterseite der Sohle ist gummiert, weshalb sie auch in Schuhen mit Absätzen nicht rutscht. Die Oberseite ist mit einem Stoff bezogen, der kleine Löcher zum Atmen hat. Darunter befindet sich laut dem Hersteller Aktivkohle-Schicht, die für das trockene Fußgefühl sorgen soll.

Hauptsächlich habe ich die Sohle in den letzten zwei Wochen in meinen Sneakers verwendet, da bei diesen das Schweißproblem noch am ehesten auftritt. Von der Wirkung war ich sehr überrascht. Ich hatte in den letzten zwei Wochen immer trockene Füße und dies obwohl es manchmal wirklich heiß draußen war und damit nicht ideal für Füße in Turnschuhen. Bei einem Wechsel der Schuhe lässt sich auch die Sohle sehr leicht austauschen.

Mittlerweile beginnt die Sohle etwas an Wirkung zu verlieren. Zwei Wochen Tragedauer halte ich aber bei einem Preis ab Euro 5,00 nicht für sehr überzeugend. Auf die Dauer wäre es teuer die Sohlen ständig zu verwenden, weshalb ich die Sohle nur noch an Tagen verwenden werde, an denen mit Fußgeruch zu rechnen ist. So hält die Sohle länger und man kann ein allzu schnelles Nachkaufen vermeiden. Außerdem hoffe ich auf besseres Wetter, speziell auf besseres Wetter für offene Damenschuhe. In diesen kann man die Sohle ohnehin nicht verwenden, da sie deutlich sichtbar wäre.


=== Fazit: ===

Das Produkt hat seinen Zweck klar erfüllt, kann die Wirkung aber nicht sehr lange aufrechterhalten und ist nur in geschlossenen Schuhen zu verwenden. Da passt die Sohle aber prima hinein und auch das Tragegefühl ist damit frisch und angenehm. Nach dieser Zusammenfassung würde ich sagen: 3 Sterne. Empfehlenswert, aber nicht für jeden Tag.

48 Bewertungen, 7 Kommentare

  • furthy

    25.06.2012, 15:02 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht liebe Grüße

  • anonym

    18.06.2012, 21:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    18.06.2012, 16:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    18.06.2012, 08:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen guten Strat in die neue Woche

  • Lale

    18.06.2012, 08:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Baby1

    18.06.2012, 06:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    18.06.2012, 02:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA