blomus Lareto Untersetzer, 6-er Set Testbericht

Blomus-lareto-untersetzer-6-er-set
ab 15,63
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von timmey

Die waren nötig.

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr schwierig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

/ALLGEMEIN//

Wir haben zu Hause zwar keine extrem hochwertigen Tisch, aber dennonch möchte man das Holz ja schützen vor Flecken und Schutz.

Besonders im Sommer möchte ich draußen meinen Holztisch schützen vor Kondenswasser, was eben bei dem ein oder anderen kalten Getränk mal runterläuft. Dafür eignen sich besonders schmale und passgenaue Untersetzer.

Von Blomus gb es den 6er-Pack für rund 24 Euro. Dazu kamen die Untersetzer in einer schönen Box, die auch wunderbar als Aufbewahrung dient. Die ist schmal und passt in jeden Schrank.


//DESIGN//

Die Untersetzer sind schön groß. Das heißt im Endeffekt, dass auch mal ein großes Bierglas drauf passt und dann der Durchmesser nicht zu groß ist für die Untersetzer.

Sie haben eine schöne neutrale Farben, die ich als dunkles Grau bezeichnen würde.

Ansonsten sind sie aus Silikon und echt gut zu reinigen. Wenn sie mal klebrigen oder dreckig sind, einfach mit einem nassen Tuch abwischen oder sogar richtig schrubben mit Spülmittel.
Die sind echt nicht empfindlich und dazu noch schön.


//QUALITÄT//

Die Untersetzer sind wunderbar. Etwas empfindlich ist das Gehäuse bzw der Behälter aus Edelstahl. Zumindest was Fingerabdrücke angeht. Das ist schnell verfettet und sieht dann unschön aus, aber eigentlich steht das Teil sowieso nur im Schrank bei uns.


//FAZIT//

11,5 cm Durchmesser bieten auch für große Gläser genug Schutz und falls mal was daneben geht, lassen sie sich super einfach reinigen. Das Schönste daran ist das hochwertige Design. Es wirkt einfach nicht direkt so billig und ich mag Erdtöne sowieso sehr gerne und finde, dass die wunderbar zu allen anderen Möbeln passen. Bei uns zu Hause gibts meist nur naturbelassenes Massivholz nud da passen die Untersetzer auf jedem Tisch sehr gut!

Ich kann sie empfehlen, wenn man bereit ist etwas mehr auszugeben, als üblich. Aber ich finde, hier lohnt sich das auch. 6 Stück reichen bei uns auch immer aus, wenn mal Besuch kommt.

Nicht ganz günstig, aber gute Qualität.

Dieser Bericht erschien auch bei dooyoo.

47 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    06.06.2011, 15:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke für deine kleine Leserunde bei mir :-)

  • bigmama

    05.06.2011, 20:53 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • cleo1

    05.06.2011, 19:09 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen sonnigen Sonntag und LG cleo1

  • IGSTOM

    05.06.2011, 18:53 Uhr von IGSTOM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG IGSTOM

  • Lothlorien

    05.06.2011, 16:15 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen, du auch?

  • uhlig_simone@t-online.de

    05.06.2011, 14:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße......simone

  • katjafranke

    05.06.2011, 14:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA