Schöfferhofer Birne-Ingwer Testbericht

Schoefferhofer-birne-ingwer
ab 18,37
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  gering
  • Design:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von zomtech

Neu & Lecker

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

lecker, tolle Mischung

Kontra:

Passt nicht zu jedem Anlass

Empfehlung:

Ja

Ein gänzlich normaler Tag, ich habe bei einem Freund in der Bar gewartet und wurde dann gefragt was ich trinken wollte. Nach ein paar Getränken zur Auswahl fiel das Wort Schöfferhofer und die neue Sorte Birne-Ingwer. Mein erster Gedanke Schöffi, toll. Der zweite, Birne-Ingwer. Der Entschluss, Probier ich mal.
Das Resultat, ich bin entzückt.
Denke ich zurück an das Grapefruit, welches ich sehr mag und dann an Kaktusfeige, welches nicht so mein Fall war, ist die neue Variante, definitiv wieder eine tolle Sorte.

***Aussehen***
Wo man mir dann die Flasche vor die Nase gestellt hat, kam mir ein bekannter Gedanke. Das nette Schöfferhofer Logo, die bekannte Form von Flasche und Etikett. Nur mit dem Unterschied, das jegliche Farben gänzlich anders ist. Denn Birne-Ingwer in der Sorte ist gelb gestaltet, auch das Bier im inneren hat keine goldene Farbe wie Bier, eher einen leichten gelben Stich. Für mich wirklich interessant, aber ich bin immer noch arg Misstrauisch, ob das nun wirklich meine Sorte sein kann. Denn die Birne mit dem Ingwer auf dem Logo, das trübt meinen Ersteindruck doch arg.

***Geschmack***
Aber ich wurde eines besseren belehrt, denn das was mir in der Flasche geboten wird, ist einfach lecker. Prickelnd, süffig, ich verspüre einen Geschmack von Birne und diese leicht scharfe von Ingwer. Alles was versprochen wird, ist auch wirklich drin. Aber, perfekt aufeinander abgestimmt und richtig lecker.
Mein grösster Kontra Gedanke war von Anfang an der Ingwer, zwar mag ich es, aber nicht immer.
Im Schöffi ist es aber wirklich angenehm vom Geschmack und macht dieses besondere etwas aus.
Für mich ist das ganze wirklich gut gemacht, erfrischend und für mich als bunter Biertrinker, wirklich eine völlig neue und super Sorte.

***Zutaten***
Wasser, Weizenmals, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Hefe, Zucker, Birnensaft, Pflaumensaft, Zitronensaft, Apfelsinenrinden, Kohlensäure, Zitronensäure, Ingwer und Ascorbinsäure.

***Fazit***
Birne-Ingwer, eine Mischung die Gewöhnungsbedürftig klingt, aber in der Ausführung so gut geworden ist, dass nun glatt ein ganzer 6er Träger bei mir im Kühlschrank steht. Lecker, süffig und einen Hauch spritzig. Sehr gute Qualität aus dem Hause Schöfferhofer mit diesem gewissen würzigen von Ingwer. Als minimalen Punktabzug sehe ich nur, es passt nicht zu jedem Essen und Anlass, aber im Sommer bei Sonne und Biergarten ist es wirklich genau richtig. Geschmacklich etwas völlig neues und sehr leckeres Fläschchen.

***Preis***
DIe Flasche mit 0,33l Inhalt kostet 80 Cent.

52 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Luna2010

    25.05.2011, 01:46 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben... Interessant ist es auf jeden Fall. Ich freu mich über einen Besuch von dir. Gerne auch ein paar mehr. Ich lese auf jeden Fall gegen!

  • kleiner_engel

    18.05.2011, 13:38 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • babygiftzwerg

    15.05.2011, 13:56 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!! LG Ulrike

  • bigmama

    15.05.2011, 13:06 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag, Anett

  • ThomasKu

    15.05.2011, 04:59 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • cleo1

    14.05.2011, 12:36 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • campino

    14.05.2011, 11:11 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea !

  • mima007

    14.05.2011, 09:54 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • yeppton

    14.05.2011, 06:30 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • morla

    14.05.2011, 01:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • sirikit06

    13.05.2011, 22:19 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • katjafranke

    13.05.2011, 21:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße von der Katja

  • hexi5

    13.05.2011, 21:10 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Start ins Wochenende, Grüßle Lisa

  • sigrid9979

    13.05.2011, 19:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende....