Herlitz Scolair HB Testbericht

ab 8,89
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Tierheimsammler

Herrlich ....ähm Herlitz

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Die Schule hat für einige wieder begonnen, ob normale Schule oder Berufsschule - jeder freut sich gern darauf *hüstel*. So ist es auch bei uns, schon Wochen im Vorfeld haben wir in diversen Geschäften unsere Materialien für die Schule gekauft um wieder frohen Mutes und mit einem vollem Arsenal den Schulalltag zu beginnen. Unteranderem landeten auch diese Bleistifte im Einkaufskorb.

Schwer wie Blei?
**************
Gerade in der Schule oder im Berufsleben, wenn man diese Bleistifte braucht, achtet man schon ein wenig auf Qualität. Ich als Sparfuchs könnte zwar auch die No-Name Bleistifte nehmen, jedoch merkt man schon enorm den Unterschied zu Markenbleistifte. Diese Bleistifte hier werden schon angespitzt in einer Umverpackung zum Verkauf angeboten.

Schreiben - Malen oder Skizzieren. Für all diese Sachen kann man diese Stifte nutzen und hat man sich einmal verschrieben oder die Gerade ist etwas schief geworden, so hat der Bleistift am Ende einen kleinen Radiergummi, mit dem man alles wieder wegradieren kann. Hier muss man nur darauf achten, das die Bleistiftstriche nicht zu dick sind, denn dann benötigt man einen normalen Radiergummi - das schafft dann der kleine hier nicht.
Qualität merkt man schrieb ich schon oben, gerade im Berufsalltag, wenn man oft mit einem Bleistift handieren muss, so wie meiner einer auch, merkt man den Unterschied. Diese hier machen saubere Striche, man kann varrieren wie man schreiben / zeichnen etc. möchte. Auch beim Holz merkt man den kleinen Unterschied.

Spitzt man den Bleistift nach, so bleibt das Holz sauber und glatt. Billige Bleistift reißen ein, die Miene bricht öfters ab und das kann man im Beruf oder Schule nicht gebrauchen.

Preis
*****
* 4er Pack = 0,99 Euro
* Kaufort: Pfennigpfeiffer
* Hersteller: Herlitz


Meine Meinung
***************
Wir benutzen diese Bleistifte sowohl in der Schule als auch im Büro und wir sind damit sehr zufrieden. Die Miene ist stabil, bricht nicht, das Holz ist beim Nachspitzen glatt und reißt nicht ein - der Stift liegt gut in der Hand und der kleine Radiergummi am Ende des Stiftes rundet das ganze noch ab. Der Preis von knapp 1,00 Euro für 4 Stück ist akzeptabel. Empfehlenswert von meiner Seite aus.

29 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    29.08.2011, 19:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Langenberger

    29.08.2011, 15:09 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön vorgestellt, freue mich über Gegenlesung

  • Winters09

    29.08.2011, 13:11 Uhr von Winters09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut ^^

  • katjafranke

    29.08.2011, 12:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    29.08.2011, 12:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße