Lippert Eisen Gartenlaterne 12407 Testbericht

Lippert-eisen-gartenlaterne-12407
Meine-laterneMeine-laterneMeine-laterne
Abbildung beispielhaft
ab 19,68
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität:  sehr gut
  • Montage:  sehr leicht
  • Funktionalität:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Beleuchtet!

5
  • Design:  gut
  • Qualität:  sehr gut
  • Montage:  sehr leicht
  • Funktionalität:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

Qualität, romantisch, leichtes wechseln der Kerze

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute stelle ich euch wieder etwas aus meinem Garten vor. Von diesem Produkt habe ich einige. Diese bieten mir am Abend auf der Terrasse romantisches Licht. Das Produkt, was ich euch heute vorstellen möchte, ist die

»Gartenlaterne Eisen«

Diese schwarze Gartenlaterne aus Eisen bekam ich einmal geschenkt. Sie steht auf unserer Terrasse. Sie eignet sich aber auch hervorragend im Wintergarten oder auf dem Balkon. Auf die Fensterbank würde ich sie mir nicht stellen, denn dazu ist sie zu groß. Aber auf der Terrasse macht sie sich bei mir prima. Sie ist wie gesagt Schwarz, hat die Maße 20 x 20 x 40 cm. Oben besitzt sie einen Rundbügel. Um eine große Altarkerze dort hinein zu stellen, muss man das Dach mit dem Rundbügel anheben und umklappen. Dann kann man die Kerze reinstellen, anzünden und Deckel wieder rauf. Die Kerze steht eigentlich gut auf dem Boden im Inneren. Man darf dann aber auch nicht mehr die Laterne bewegen oder tragen. Am besten man stellt die Laterne gleich an die Stelle, wo sie leuchten soll und zündet dann die Kerze an. Die Laterne steht sicher. Auf dem Dach der Laterne befindet sich Mittig der Abzug. Sieht aus wie ein kleiner Schornstein mit Ritzen drin, damit der Ruß abziehen kann. Natürlich wird das Dach auch von innen durch die brennende Kerze ein wenig heiß. Daher Vorsicht mit Kindern.
Alle 4 Seiten der Laterne besitzen durchsichtige Fenster, die in einem Rahmen eingearbeitet sind. Auf den Scheiben befinden sich jeweils 2 dünne Streben, die sich kreuzen.
Die komplette Laterne ist sehr stabil und gut verarbeitet. Der Metallbügel fest und verbiegt sich nicht.

Ich besitze auch noch andere, ähnliche Laternen in unterschiedlichen Größen, welche aber nicht so stabil sind und die Verarbeitung nicht so gut ist. Diese ist top.

Fazit:

Ich finde, auf jeder Terrasse oder Wintergarten ist so eine Laterne der Blickfang. Ist es dunkel. bietet sie ein romantisches Licht auf der Terrasse. Elektrische Lampen benötigt man da nicht mehr, die machen die romantische Stimmung nur kaputt. Ich bin froh, dass ich sie habe, gebe dank der guten Qualität gerne eine Weiterempfehlung und auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

33 Bewertungen, 9 Kommentare

  • BoxerRocko

    25.09.2013, 08:07 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Herr_Tom

    23.09.2013, 21:19 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • Gi22Fr

    08.09.2013, 17:04 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Clarinetta2

    01.09.2013, 17:03 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Juri1877

    01.09.2013, 12:14 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw: bei uns im Ort ist ein Laternenwächter

  • anonym

    01.09.2013, 11:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Little-Peach

    01.09.2013, 09:32 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • katjafranke

    01.09.2013, 04:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA

  • anonym

    01.09.2013, 00:04 Uhr von anonym

    davon haben wir auch 2 Stück im Garten.BW und LG