Penaten Baby Sanft-Öl Testbericht

Penaten-baby-sanft-oel
ab 5,80
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von Keksi2905

für babyweiche Haut perfekt geeignet

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

pflegt sehr gut und zieht schnell ein, für empfindliche Haut geeignet

Kontra:

ein anderer Verschluss wäre mir persönlich lieber

Empfehlung:

Ja

MEINE MEINUNG
Penaten Baby Sanft Öl ist ein Öl, dass sehr gut duftet. Ein angenehmer, nicht zu intensiver Geruch. Mein Freund massiert mich öfter damit und ich muss sagen, dass es sehr angenehm auf der Haut ist, schnell einzieht. Auch die Haut wird richtig weich und geschmeidig davon. Das Penaten Baby Sanft Öl ist auch sehr ergiebig und man braucht nur wenig für eine Massage eines Erwachsenen und noch weniger für die zarte Babyhaut.
Das Babyöl ist auch für jeden Hauttyp geeignet und sehr gut verträglich.
PREIS

Auch der Preis hat mich nicht wirklich geschockt. Denn es ist ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Für 200 ml zahlt man bei Schlecker 2,99 Euro.
Die VERPACKUNG

Das Öl ist in einer kleinen 200 ml Flasche eingefüllt. Die Flasche ist durchsichtig und die Farbe blau ist typisch für Penaten und gefällt mir sehr gut. Wobei ich toll finden würde, wenn es auch mal eine Edition mit rosa Fläschchen geben würde. ;-)
Aber ist ja nicht so wichtig. Wichtig ist dass die Flasche leicht zu greifen ist, rutscht nicht. Der Verschluss ist leicht zu öffnen und es kommt gleich einiges raus wenn man die Flasche umkippt. So soll es auch sein, lieber wäre mir jedoch wenn man erst drücken muss, dass was rauskommt, denn ich hatte schon mal eine Babyölüberschwemmung im Wohnzimmer und dass zu reinigen, war wirklich kein Spaß. Mit einem anderen Verschluss wäre das nicht passiert.
Naja war auch selber meine Schuld, da ich nicht gleich den Deckel oben rauf gemacht habe. Aber für Leute, die so patschert sind, wie ich, wäre so ein anderer Verschluss ideal *g*
BESCHREIBUNG AN VERPACKUNG

Penaten Baby Sanft-ÖL
Bei Neugeborenen bewährt
empfohlen vom deutschen Allerige und Asthmabund e.V.
Mit reinstem Öl frei von allergenem Potential

* schließt bis zu 10x mehr Feuchtigkeit ein als die meisten Lotionen. Nach dem Duschen oder Baden auf die feuchte Haut auftragen.
* Pflegt die Haut sanft und babyweich
* Auch zur Reinigung zarter Haut geeignet
* Ohne Farb- und Konservierungsstoffe
* Hautverträglichkeit dermatologisch getestet

HERSTELLER

Johnson & Johnson GmbH
A-5400 Hallein
FAZIT

sehr zu empfehlen!

44 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Luna2010

    04.06.2011, 23:19 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Restwochenende wünsche ich dir

  • bigmama

    19.05.2011, 23:00 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sigrid9979

    18.05.2011, 14:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch wünscht Sigi

  • kleiner_engel

    18.05.2011, 12:14 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • mima007

    18.05.2011, 11:31 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    18.05.2011, 10:27 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    18.05.2011, 01:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lastsummergirl

    17.05.2011, 23:23 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend wünsche ich. LG

  • katjafranke

    17.05.2011, 23:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja