Stanley Abbrechklinge 0 11 325 25mm 25mm 10x1 Testbericht

ab 7,21
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Schneidfähigkeit:  sehr gut
  • Handhabung:  sehr gut
  • Klingenwechsel:  sehr einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Ersatzklingen im Haus!

5
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Schneidfähigkeit:  sehr gut
  • Handhabung:  sehr gut
  • Klingenwechsel:  sehr einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

Spender a 10 Stück, stabil, hohe Qualität, sehr scharf, leichtes auswechseln

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Unseren Cutter, der Beste übrigens unter unseren Cutter Messern, habe ich euch ja vor längerer Zeit einmal vorgestellt. Was ist aber ein Cutter ohne Klingen? Und diese benötigt man ja, wenn viel damit geschnitten wird. Heute möchte ich euch nun die dazu gehörigen Klingen vorstellen.
Wir besitzen mehrere, aber keiner ist von der Qualität her so gut wie dieser von Stanley.
Wir benutzen ihn für fast alles im Haushalt oder Garten. Er schneidet unsere Auslegware beim Auslegen, mein Mann schneidet Kabel damit, aber auch andere Dinge wo sich der Einsatz lohnt.
In meinem Bericht heute geht es um die

»Stanley Abbrechklinge«

Hersteller:

Stanley Deutschland GmbH
Otto-Hahn-Str. 9
42369 Wuppertal
Tel.: (0202) 69819-100
Fax: (0202) 69819-101
www.stanleyworks.de

Eckdaten:

- Inhalt: Spender a 10 Stück
- 7 ab brechbare Segmente (=8 Klingenspitzen)
- Höhe: 25 mm, Länge: 110 mm
- Stärke: 0,7 mm

Preis und Kaufort:

Mein Mann hat den Ersatzspender mit den Klingen im Toom-Baumarkt gekauft, weil wir neue Auslegeware verlegen wollten und dazu neue scharfe Klingen benötigten. Bezahlt hat er dafür glaube ich so um die 8 €.

Meine Erfahrungen:

Haupteinsatzgebiet unseres Cutters wie bereits gesagt, ist bei uns das Schneiden von Auslegeware in der Wohnung. Dafür ist der Cutter mit seinen sehr scharfen Klingen super geeignet. Diese sind von einer fabelhaften Qualität und schneiden gut.
Soll die Klinge gewechselt werden, lockert man einfach die Schrauben am Cutter, bis sich die eine Halbschale des Messers von der anderen lösen lässt. Dann lässt sich die Klinge einfach herausnehmen und durch eine neue ersetzen.
Das ist aber gar nicht so häufig erforderlich, denn die Klinge hat etwa alle Zentimeter eine Rille, an der man den vorderen Teil abbrechen kann. Das Klingenwechseln ist sehr einfach und das ohne Schraubenzieher. Die passenden Ersatzklingen für den Stanley erhält man in einer Spenderbox. In dieser Box befinden sich 10 Stück und somit ein Vorrat, der lange reicht, je nachdem, wie viel man damit arbeitet. Übrigens gibt es für den Stanley Ersatzklingen in zwei unterschiedlichen Stärken im Handel zu kaufen.
Die Stärke der Klingen liegt bei 0,7 mm und brechen daher auch nicht so leicht ab, was bei den dünneren Klingen schon mal passieren kann, wenn die Schneide verkantet. Wir besitzen in unserem Werkzeugvorrat auch einige minderwertige Cutter Messer, welche aus Plastik sind. Diese kommen aber fast gar nicht zum Einsatz. Sie sind zwar sehr leicht, aber taugen meistens nicht sehr viel. Ich habe mir vor einiger Zeit zum Basteln so eins genommen und wollte einen Streifen Leder abschneiden, aber dabei brach mir die Klinge entzwei.
Diese Klingen halten schon mächtig was aus. Das merke ich immer wieder, wie viel mein Mann damit schneiden kann, wenn er neue Auslegeware im Wohnzimmer oder im Gartenhaus auslegen will. Ist dann eine Klinge nicht mehr so scharf, das merkt man, wenn die Schnittfläche beim Schneiden nicht mehr vollständig durchgeht. Dann schiebt er die Klinge ein wenig aus dem Cutter und bricht so ein Klingenglied ab und schon hat er eine neue Klinge welche wieder super scharf ist. Sind alle 7 Segmente abgebrochen, wechselt er den Cutter und steckt eine neue Ersatzklinge aus der Box in das Messer. Kinderleichte Arbeit, nur furchtbar aufpassen muss man, weil wie gesagt die Klingen extrem scharf sind. Da habe ich immer ein wenig Respekt vor und überlasse ihm gerne diese Arbeit.

Fazit:

Eine tolle Sache so eine Ersatzklingenbox. So hat man immer einen Vorrat im Hause, fallen mal mehr Arbeiten mit diesem Gerät an. Diese 10 Ersatzklingen halten aber wirklich sehr lange und müssen nicht häufig neu gekauft werden. Das hängt natürlich immer davon ab, wie viel man damit arbeitet.
Die Klingen sind im wahrsten Sinne des Wortest „Messerscharf“, von einer perfekten Qualität und schneiden perfekt.
Aus unseren persönlichen Erfahrungen mit diesen Klingen kann ich hier wirklich nur eine Kaufempfehlung aussprechen. Aus genannten positiven Arbeitserfahrungen gibt es von uns auch eine klare Weiterempfehlung für dieses Produkt und daher auch, wie soll es anders sein, alle 5 Sterne der Benutzerzufriedenheit.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

42 Bewertungen, 16 Kommentare

  • FlorlosAlmendros

    04.10.2013, 17:08 Uhr von FlorlosAlmendros
    Bewertung: besonders wertvoll

    brauchen wir in der Firma sehr oft

  • BoxerRocko

    01.10.2013, 11:09 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    31.05.2013, 20:41 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht

  • anonym

    07.04.2013, 00:06 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Golf1Susy

    06.04.2013, 22:46 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein schönes Wochenende. LG Susy

  • Juri1877

    06.04.2013, 19:40 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    auch hier noch ein bw von mir

  • anonym

    06.04.2013, 17:01 Uhr von anonym

    bw folgt

  • Miraculix1967

    05.04.2013, 20:54 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bestnote = BW von mir! Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • sirikit06

    05.04.2013, 20:31 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • Teddy1958

    05.04.2013, 18:31 Uhr von Teddy1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben LG Marion

  • anonym

    05.04.2013, 14:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    05.04.2013, 11:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • knuddelfire

    05.04.2013, 10:43 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöne Grüße

  • bella.17@live.de

    05.04.2013, 08:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Lale

    05.04.2013, 08:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lucky130

    05.04.2013, 08:22 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! LG...