Mineral Dead Sea Body Butter Cream Mango Testbericht

ab 12,76
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Mango-Butter für die Haut!

5
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Ergiebigkeit, Pflegewirkung, schnelles Einziehen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!

Vor ein paar Wochen brachte meine bessere Hälfte eine ganz exklusive Bodylotion mit, genauer gesagt, eine Body Butter Creme mit Mango. Seine Mutter hatte sie ihm geschenkt und wir haben sie natürlich umgehend ausprobiert, denn ich mag Mango in Pflegeprodukten. :)




…..:::::….. Das Produkt – Produktinformationen …..:::::…..


Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um die:

MINERAL Beauty System Dead Sea Body Butter Cream Mango


Produktinformationen
… für trockene bis sehr trockene Haut mit natürlichen Mineralien aus dem Toten Meer und Shea Butter ist ein hochwertiges Produkt mit Mehrfachwirkung. Umhüllt Ihren Körper mit lang anhaltender, besonders intensiver Feuchtigkeit, macht Ihre Haut samtig weich, angenehm duftend und geschmeidig. Beugt frühzeitiger Hautalterung vor. Schnell einziehend. Mit Sonnenfilter.




…..:::::….. Bezugsquellen + Preis …..:::::…..


Soweit ich weiß, hat die Mutter meines Lebensgefährten die Lotion bei einem Verkaufssender bestellt, 1-2-3 oder so was, ich kenne mich da nicht aus.
Aber ich habe mal recherchiert, im Onlineshop des Herstellers www.totesmeerkosmetik.com kann man die Lotion auch bestellen, dort kostet sie 8,90 €.




…..:::::….. Hersteller – Kontakt …..:::::…..


Die Produkte werden in Israel hergestellt:

Bio-Rom Laboratories
Hataasia Street 104
IL-67139 Tel-Aviv
Email: [email protected]
Website: www.biorom.net




…..:::::….. Inhalt + Aussehen der Verpackung …..:::::…..


Wie man auf der Abbildung unten sehen kann, dient eine transparente Kunststoffflasche mit Pumpspender als Verpackung. Und da man auf dem Foto alles sehen kann, spare ich mir an dieser Stelle eine detailgenaue Beschreibung. :)
Alle Infos zum Produkt, wie die Beschreibung, die Anwendung und die Inhaltsstoffe findet man auf der Rückseite.

Die Flasche enthält 500 ml.




…..:::::….. Inhaltsstoffe …..:::::…..


Demineralised Water, Glyceryl Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Isopropyl Myristate, Shea Butter, Cetearyl Alcohol, Sodium Lauryl Sulfate, Propylene Glycol & Chamomille Extract & Carrot Seed Extract & Papaya Extract & Aloe Vera Barbadensis Gel, Jojoba Oil, Olive Oil, Sweet Almond Oil, Grape Seed Oil, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Ascorbic Acid, Patchouli Oil, Methylparaben, Green Tea Extract, Propylparaben, Dimethicone, Dead Sea Salt, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, FD & C Blue #1, FD & C Red#4, D & C Yellow #10.




…..:::::….. Aussehen – Duft – Konsistenz …..:::::…..


Passend zur Sorte ist die Lotion zart lachsfarben.
Sie hat eine sehr cremige, leicht feste Konsistenz. Jedoch ist sie nicht so beschaffen, wie eine Body Butter, fühlt sich aber toll auf der Haut an.
Ihr Duft ist sehr angenehm, denn sie riecht dezent parfümiert nach Mango.




…..:::::….. Anwendung …..:::::…..


Nach der Dusche/dem Bad oder je nach Bedarf einmassieren.
Für den täglichen Gebrauch.




…..:::::….. Das Produkt in der Praxis …..:::::…..


Dank der feinen, cremigen Konsistenz lässt sich die Lotion leicht auftragen und gut verteilen, ohne auf der Haut zu kleben. Da sie an sich sehr reichhaltig ist, kann man sie sparsam dosieren, insofern würde ich sie als recht ergiebig einschätzen.
Die Lotion zieht sofort ein und hinterlässt keinen Fettglanz oder sonst irgendwelche Rückstände.
Auf der Haut fühlt sie sich toll an, sie spendet herrlich viel Feuchtigkeit und macht die Haut zart und geschmeidig. Das schöne ist, dass sie trotz der guten Pflegeeigenschaften keinerlei lästige Rückstände oder eben den ungeliebten Fettfilm auf der Haut hinterlässt. Außerdem duftet die Haut angenehm nach Mango, ohne dass es zu penetrant wirkt.
Die feuchtigkeitsspendende Wirkung hält sehr lange, ebenso wie der Duft. Ich bin schon am Überlegen, ob ich mir nicht noch das passende Duschgel dazu bestelle. :)
Seitdem ich die Lotion benutze, ist meine Haut am ganzen Körper schon viel weicher und nicht mehr so schnell trocken – für mich ein tolles Ergebnis!
Sehr gut hautverträglich ist die Lotion auch, denn selbst auf meiner sehr trockenen Haut konnte ich bisher keinerlei Anzeichen feststellen, die auf eine Unverträglichkeit hindeuten.




…..:::::….. Fazit …..:::::…..


Eine tolle Bodylotion zum akzeptablen Preis, würde ich sagen. Immerhin sind hier 500 ml enthalten, so dass ich den Preis noch angemessen finde.
Außerdem bekommt man hier eine außergewöhnlich gute Pflegewirkung, so dass selbst sehr trockene Haut wieder schön weich und geschmeidig wird. Sicher sind auch hier einige bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten, aber auch eine ganze Menge guter Öle, so dass ich alle 5 Sternchen vergebe und eine Empfehlung ausspreche.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

80 Bewertungen, 16 Kommentare

  • campino

    27.05.2011, 16:31 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::-:: liebe Grüße ! ::-::

  • Luna2010

    25.05.2011, 10:12 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich les noch mehr bei dir und ich würde mich sehr freuen wenn du auch bei mir vorbeisiehst :)

  • holenuss

    24.05.2011, 21:18 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht!

  • Saarhoodboy

    24.05.2011, 10:54 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnigen dienstag :-)

  • mima007

    22.05.2011, 11:06 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Baby1

    21.05.2011, 21:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bigmama

    21.05.2011, 20:10 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sigrid9979

    21.05.2011, 18:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende

  • XXLALF

    21.05.2011, 18:07 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • morla

    21.05.2011, 16:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • yeppton

    21.05.2011, 15:48 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • tina08

    21.05.2011, 14:20 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • uhlig_simone@t-online.de

    21.05.2011, 13:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende, simone

  • Miraculix1967

    21.05.2011, 12:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    21.05.2011, 12:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    21.05.2011, 12:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja