Tesa 55388 21 00 Fliegengitter Testbericht

No-product-image
ab 10,66
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Die Blutsauger bleiben nun draußen

Pro:

Sicher vor dem ganzen Viechzeug, wiederverwendbar, waschbar

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Beim letzten Besuch bei OBI landete nun endlich ein Fliegengitter in meinem Einkaufskorb. Mein Enkel freute sich natürlich, dass sein Zimmer nun auch bei offenem Fenster geschützt ist vor dem ganzen Viechzeug, wie er immer sagt, denn so eine Fliege kann schon echt nervig sein. Aber vor allem die gemeinen Mücken, die sich Nachts gern an Kinder schleichen :O)

Dieses Fliegengitter ist eine prima Lösung, so kann das Fenster geöffnet bleiben an heißen tagen. Zudem schützt es auch gleichzeitig vor Sonneneinstrahlung darum haben wir uns auch für ein weißes entschieden.

Das


TESA Fliegengitter
------------------------

ist wie gesagt in Baumärkten zu haben zu einem Durchschnittspreis von 7 bis 10 Euro und wird hergestellt von

Tesa AG
Quickbornstraße 24
D-20253 Hamburgwww.tesa.com

Es wird angeboten in weiß und anthrazit, soweit ich gesehen habe, jedoch verdunkeln wollten wir nicht, darum die Entscheidung für ein weises.

Auch sollte man auf jeden Fall vor den Kauf das Fenster oder die Tür je nach Bedarf ausmessen, damit man das Fliegengitter auch in der richtigen Größe kauft. Dazu muss man äußeren Rahmen mit einbeziehen, da das Fliegengitter an solches dort auch befestigt wird.



Produktdetails
------------------------------------


- UV-beständig,
- mehrfach wiederverwendbar
- Maße: 1,30 x 1,50 m
- Einfaches Anbringen dank des Easy-on-Systems
- Spurlos abnehmbar durch das Easy-off-System
- Mehrfach wiederverwendbar, da waschbar bis 30°C
- Erhältlich in den Farben anthrazit (für gute Durchsicht) und weiß (als Sichtschutz)



Herstellerbeschreibung
-----------------------------

„Mit dem Tesa Fliegengitter "Comfort" für Fenster können Sie frische Luft herein und Mücken draußen lassen. Trotz eines Netzes vor Ihrem Fenster können Sie es problemlos öffnen und schließen. Durch das selbstklebende Klettband bringen Sie das Gitter besonders leicht an und entfernen es z.B. über dem Winter, wieder spurlos. Das Qualitätsnetz ist mehrfach wiederverwendbar, waschbar bis 30°C und UV-beständig. So halten Sie auch starke Sonneneinstrahlung fern. In der weißen Farbe als Sichtschutz, verhindern Sie so auch neugierige Blicke....“.




Im Gebrauch
----------------

Sicherlich ist Voraussetzung, dass die gewählte Größe auch passend für das entsprechende Fenster ist. Es ist besser ein größeres zu wählen, so kann man es mit dem entsprechenden Spezialzuschneider immer noch auf die notwendige Größe bringen. Badfenster sind ja meist recht schmal z.B.

Auch kann man halt so ein großes gleich für mehrere kleine Fenster nutzen, was aber in unserem Fall nicht nötig war.

Bevor das Fliegengitter angebracht wir sollte der Rahmen gründlich gereinigt werden damit es dann auch dauerhaft – zumindest so lange wir es wollen – am Rahmen kleben bleibt.
Dann erfolgt das Ausmessen und das Zuschneiden auf die passende Größe, je nach Fenster.

Das Schneidgerät ist zwar nicht der Hammer, aber es geht schon. Man kann aber genauso gut ein Cuttermesser einsetzen, ein Lineal anlegen oder eine Leiste und schon geht das Zuschneiden unproblematisch voran. Auch ohne dass irgendwas am Rand ausfransen kann.
Nun nur noch das Klettband anbringen am besten an den Fensterrahmen nicht am Gitter, macht sich einfach besser und schon kann das passende Fliegengitter am Rahmen angebracht werden. Beachten sollte man aber auch, dass das Fliegengitter selbst straff gespannt ist, so straff wie möglich.

Das Fliegengitter hält alles draußen, was nicht ins Zimmer fliegen soll und auch den Sturmtest hat es mehrfach überstanden, bisher keine Ein- oder Abrisse. Manchmal kann man gar nicht so schnell zum Fenster kommen um es zu schließen wie heutzutage aus der Stille der Sturm kommt.
Ansonsten wird es ja eh nicht an stürmischen Tagen strapaziert, wer lässt schon da das Fenster offen?


Unser Fazit
---------------

Auf alle Fälle ein nützliches und praktisches Produkt welches nicht nur Fliegen sondern vor allem die bösen kleinen Mücken fernhält, die ja gern nachts den Schlaf gern stören. Wer gern bei offenem Fenster schläft sollte sich unbedingt so ein Fliegengitter anbringen.
Klar bedarf es ein wenig Aufwand bis es passt, Zuschneiden, Klebestreifen anbringen und dann aufpassen, dass man nicht von der Leiter fällt :o)

Super finde ich, dass ich es immer wieder einsetzen kann, ich denke, da man es auch waschen kann, hält es einige Jahre. Meist ist es ja eh nur die Sommermonate im Einsatz.

Euer Mondllicht1957

77 Bewertungen, 14 Kommentare

  • xSunnyx

    07.09.2011, 19:37 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Viele liebe Grüße

  • Lenni26

    27.07.2011, 21:47 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    18.07.2011, 23:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mima007

    15.07.2011, 11:38 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    15.07.2011, 08:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schönen Gruß von mir

  • campino

    15.07.2011, 02:50 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :.:.: LG Andrea :.:.:

  • morla

    15.07.2011, 00:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • emmi29

    14.07.2011, 21:36 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, emmi29

  • Miraculix1967

    14.07.2011, 21:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stürmisch-herbstliche Sommergrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    14.07.2011, 21:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • PatMcNamara

    14.07.2011, 19:12 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Patty!!

  • yeppton

    14.07.2011, 17:10 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.07.2011, 16:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • katjafranke

    14.07.2011, 15:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA