Schwarzkopf Gliss Kur 1-Minute-Intensivkur Ultimate Repair Testbericht

ab 10,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von meerifan1

Mein derzeitiger Favorit

4
  • Geruch:  unangenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Verträglichkeit, Ergiebigkeit, Wirkung, Haargefühl

Kontra:

der Geruch

Empfehlung:

Ja

Mal wieder konnte ich nicht widerstehen, als die Werbung viele dicke Versprechen gemacht hat.
Da ich ja nicht aufgebe, probiere ich doch gern immer was neues, so auch die



GLISS KUR ULTIMATE REPAIR 1-MINUTE-INTENSIVKUR
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Für die 200 ml Tube habe ich geschlagene 4,99€ bezalt.





Inhaltsstoffe:
*******************

Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycol Distearate, Behentrimonium Chloride, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Dimethicone, Polyquaternium-37, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Keratin, Panthenol, Dicaprylyl Carbonate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Parfum, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, PPG-1 Trideceth-6, Citric Acid, Hexyl Cinnamal, Sodium Sulfate, Linalool, Limonene





Versprechen:
*******************

"Die ULTIMATE REPAIR 1-MINUTE INTENSIVKUR pflegt sehr geschädigtes, trockenes Haar intensiv und schenkt ihm neue Widerstandskraft - schon nach 1 Minute Anwendung.
Die spezielle Formel mit 3x flüssigen Haarbausteinen repariert Haarschäden zielgenau und füllt Risse wieder auf. Die Haarstruktur wird wieder aufgebaut und Haarbruch um bis zu 95% reduziert."





Meine Meinung:
*******************


Da ich ja vor kurzem auch das Testpaket von Nivea bekommen habe, habe ich die Kuren zweimal pro Woche abwechselnd genommen.
Meine Haare sind sehr trocken durch regelmäßiges nachblondieren, ohne Spülung ist kämmen nahezu unmöglich und ein- bis zweimal in der Woche darf es dann auch eine Kur sein.


Im Vergleich liegt diese Kur für mich viel weiter vorn, das einzige, was mir nicht gefällt, ist der undefinierbare Geruch, irgendwie herb, einordnen kann ich den nicht und besonders lecker riecht es auch nicht, nach dem trocknen ist der aber gottlob weitestgehend verflogen.
Die Masse, die man sich hier in die Haare schmiert ist weiss und dickflüssig, da kann ma relativ sparsam mit umgehen, es tropft auch nicht runter.


Nach dem ausspülen, was schnell und einfach geht, fühlen sich die Haare schon im feuchten Zustand sehr weich an, sie lassen sich ganz einfach kämmen und nach dem fönen hat das auch nicht nachgelassen.
Dabei wirken sie aber nicht schwer, sondern füllig, nur eben das sie viel leichter kämmbar sind und auch mehr glänzen.
Toupieren wird nach der Anwendung aber nahezu unmöglich, an Tagen wo man das plant, sollte man nicht gerade diese Kur verwenden.


Weder fetten die Haare schneller nach noch gibt es irgendwelche Reizungen, einzig die Haare sehen optisch gesünder aus und fühlen sich auch besser an.
Nun ist die Tube nahezu leer und ich werde mir die sicher wieder kaufen, denn ich finde sie klasse, da könnt Ihr über die Incis denken was Ihr wollt:-).


Die Kur verschönert die Haare optisch, da die mehr glänzen und auch nicht mehr "fliegen", vertragen kan ich sie sehr gut und Mit der Tube reiche ich bis zu 10 Anwendungen hin.
Da ich das ja sowieso nur ein oder zweimal in der Woche mache, ist auch der Preis ok, da kann ich dann mit leben.
Nur eben den Geruch empfinde ich als unangenehm und ziehe dafür auch einen Stern ab und bin froh, das man den nach dem fönen nicht mehr in den Haaren riecht:-)

59 Bewertungen, 10 Kommentare

  • tina08

    06.10.2011, 00:58 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lenni26

    03.10.2011, 12:03 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • mima007

    30.09.2011, 11:02 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • titus01

    29.09.2011, 19:48 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...titus01

  • morla

    29.09.2011, 15:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    29.09.2011, 14:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ....

  • katjafranke

    29.09.2011, 12:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Miraculix1967

    29.09.2011, 11:12 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommerliche Donnerstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    29.09.2011, 10:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • Lale

    29.09.2011, 08:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*