Schwarzkopf Gliss Kur 1-Minute-Intensivkur Ultimate Repair Testbericht

ab 10,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von hexi5

Hilfe meine Haare!!!!!!

1
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

- der Duft - hautverträglich

Kontra:

- die Wirkung

Empfehlung:

Nein

Bei meinen Haaren verliere ich langsam die Hoffnung, je länger sie werden umso borstiger werden sie auch :-(. Sie sind einfach nur kraus und trocken. Alle möglichen Pflegemittel habe ich schon durch probiert und leider noch nicht das passende gefunden, welches mein Haar auch länger wie einen Tag schön weich und geschmeidig macht.
Im Fernsehen sah ich vor einiger Zeit die neue Werbung von Schwarzkopf. In dem Spot ging es um die neue Pflegeserie von Kliss Kur, welche verspricht die Haare zu reparieren sie dabei zu pflegen und geschmeidig zu machen. So ließ ich mich von dem Werbeversprechen verleiten und kaufte mir die Ultimate Repair Kur.


+++ALLGEMEINE INFORMATIONEN+++

~~~Preis und Kaufort~~~
Beim Kaufland in der Drogerie- Abteilung wurde ich sehr schnell fündig. Der Preis erschreckte mich jedoch, eine 200 ml Dose kostete fast 6€. In vielen anderen Drogerie- Geschäften wie Rossmann, Schlecker, DM oder Müller kann man die Pflegekur auch bekommen, wobei die Preise sich alle sehr ähneln. sprich überall gleich teuer.

~~~Sortiment~~~
Speziell von dieser Serie werden folgende Produkte zusätzlich angeboten:

-Shampoo
- Spülung
- Haarkur
- Sofort-Repair-Kur ohne Ausspülen

~~~Der Hersteller~~~
Schwarzkopf + Henkel
Düsseldorf
http://www.glisskur.de

Tel.: 0049-211-797-0
Fax: 0049-211-798-4008


Henkel ist weltweit mit führenden Marken und Technologien in den drei Geschäftsbereichen Wasch/Reinigungsmittel, Kosmetik/Körperpflege und Klebstoff-Technologien tätig.
Zu ihren umfangreichen Produkten gehören viele bekannten Marken und beliebten Produkte im Bereich Coloration, Styling, Haarpflege, Körperpflege, Hautpflege, Mundpflege und Düfte.

Die Division "Schwarzkopf Professional" bietet als einer der vier weltweit führenden Salonprodukt-Hersteller hochwertige Marken für den Friseur.
Schwarzkopf und Henkel ist Teil der Henkel-Gruppe, die auch in den Bereichen Klebstoffe, Wasch/-Reinigungsmittel und Adhesive Technologies (Klebstoff-Technologien) führende Positionen einnimmt.

~~~Produktbeschreibung~~~
Der Hersteller preist an, dass die Kur „3 x konzentrierte flüssige Haarbausteine" enthält. Er sagt: „Die neue Formel mit haaridentischen Substanzen repariert Haarschäden zielgenau und füllt Risse auf.“ Naja, was genau „haaridentisch“ ist, kann ich mir selbst nicht so ganz erklären, ich vermute mal das es das natürliche Aussehen betrifft. Das Shampoo soll besonders für "sehr geschädigtes und trockenes Haar" geeignet sein, was auf meine Mähne voll und ganz zu trifft.


~~~Eigenschaften~~~
- Baut die Haarstruktur wieder auf - für bis zu 95 % weniger Haarbruch
- intensiv gepflegtes Haar voller Widerstandskraft
- Effektiv schon nach 1 Minute Anwendung
- repariert geschädigtes Haar
- verleiht Glanz und Geschmeidigkeit

Mit diesen Schlagworten preist der Hersteller die Ultimate Repair Kur von Schwarzkopf an. Diese Aussagen findet man auf der Dose im hinteren Bereich.

~~~Inhaltsstoffe~~~
- Aqua
- Cetearyl Alcohol
- Behentrimonium Chloride
- Glycol Distearate
- Dimethicone
- Distearoylethyl
- Hydroxyethylmonium Methosulfate
- Dicaprylyl Carbonate
- Polyquaternium-37
- Cocodimonium Hydroxypropyl
- Hydrolyzed Keratin
- Panthenol
- Phenoxyethanol
- Methylparaben
- Parfum
- Propylene Glycol
- Propylene Glycol Dicaprylate
- PPG-1 Trideceth-6
- Citric Acid
- Hexyl Cinnamal
- Sodium Sulfate
- Linalool
- Limonene

Hmmm ich habe mir die Inhaltsstoffe mal genauer angeschaut bzw. mit anderen Produkten von Schwarzkopf verglichen.... also irgendwie sind von der Zusammensetzung fast alle gleich. Dabei wirbt der Hersteller stets mit neuen Formeln und verbesserten Rezepturen.



+++DAS PRODUKT+++

~~~Aussehen~~~
Die Gestaltung der kleinen Dose, in welcher sich die Kur befindet, hebt sich deutlich von den konkurrierenden Produkten ab. Das Design selbst gefällt mir ausgezeichnet. Die Dose ist komplett schwarz, leidlich der Deckel zum aufschrauben wurde in einem Silber- grau gestaltet. Die Schrift variiert zwischen Gold und weiß. Insgesamt macht die Verpackung einen sehr edlen Eindruck, was auch auf die Käufer anziehend wirkt.
Beschrieben wurde die Dose mit allerlei Informationen zum Hersteller, Inhaltsstoffen, Kontakt, Anwendung, Produktversprechen und Inhaltsmenge.

~~~Die Kur selbst~~~
Die Pflegekur weißt eine dickliche Konsistenz auf. Dadurch tropft sie beim Auftragen nicht, was endlich mal ein Pluspunkt einbringt. Von der Farbe her ist sie schneeweiß und der Geruch mal genial. Die Kur duftet angenehm leicht nach Mandeln hat eine eher würzige Note und ist dabei noch sehr leicht ohne streng oder drückend zu riechen.
Also in Sachen Duft- Aromen kann man Schwarzkopf so schnell nicht das Wasser reichen.

~~~Die Anwendung~~~
Die Kur wird wie jede andere auch verwendet. Als erste wasche ich meine Haare erst mal so richtig aus, damit sich kein Haarspray mehr in ihnen befindet wenn ich die Kur auftrage.
Anschließend gebe ich eine ordentliche Portion von dem Pflegemittel in die Hände und massiere das Ganze in die feuchten Haare ein.
Aufgrund der dickeren Konsistenz muss man während der Einwirkzeit nicht unmittelbar über dem Waschbecken stehen bleiben da nichts tropft.
Ich renn meistens währenddessen im Haus herum oder lese^^. Laut Hersteller reicht 1 Minute Einwirkzeit, aber ich überzeihe da immer, da die Kur auch bei längerem Einwirken nicht schadet, sondern viel mehr besser hilft. Also so lautet zumindest meine Erfahrung^^.

~~~Die Auswaschbarkeit~~~
Das Auswaschen der Kur geht problemlos von statten. Das Pflegemittel lässt sich Rückstandslos mit Wasser wieder entfernen.

~~~Das Ergebnis~~~
Im noch feuchten Zustand fühlen sich die Haare wunderbar seidig an. Auch die Kämmbarkeit ist jetzt wirklich fantastisch.
Jedoch verfliegt dieses Ergebnis sehr schnell. Sobald die Haare wieder trocken sind, merkt kann kaum noch etwas von der pflegenden Wirkung und sie sehen eigentlich so aus wie vorher.
Mittlerweile ist die Dose mit der Kur leer, ich habe sie, so wie der Hersteller rät: 3-mal die Woche verwendet. Aber selbst jetzt, nach längerem Gebrauch sieht man den Haaren im trockenen Zustand keine Verbesserung an. Wenn wenigstens die Intensität des Duftes länger anhalten würde, wäre das schon ein kleiner Pluspunkt. Doch auch hier kann ich leider nur sagen: Ergebnis fast null :-(.

~~~Verträglichkeit~~~
Der Abschuss wäre es gewesen, wenn die Kur auch noch allergische Hautreaktionen hervor gerufen hätte. Doch dem ist Gott sei Dank nicht so. Auch wenn das Pflegemittel in die Augen gerät, brennen diese nicht so unangenehm, wie man es von einigen anderen Shampoos her kennt.

~~~Fazit~~~
Bei dem Preis und vor allem dem Hersteller hätte ich schon weitaus mehr erwartet. Der einzige wirkliche Pluspunkt bei dem Produkt ist die Konsistenz.
Den Rest finde ich selber mittelmäßig bis schlecht, da es bei meinen Haare nicht wirklich geholfen hat.
Von dem her kann ich die Kur nicht wirklich empfehlen, da ich sie mir selber auch nicht mehr kaufen werde.

Glg eure Lisa

64 Bewertungen, 14 Kommentare

  • ThomasKu

    29.07.2011, 21:53 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • cleo1

    21.07.2011, 12:23 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW, wie versprochen, nachgereicht. LG cleo1

  • anonym

    21.07.2011, 00:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Baby1

    20.07.2011, 12:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mima007

    20.07.2011, 10:52 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • goat

    20.07.2011, 01:48 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den Gliss-Kur Produkten habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht.

  • katjafranke

    20.07.2011, 00:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • NsDiNe

    19.07.2011, 23:45 Uhr von NsDiNe
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse und ausführlich beschrieben, daher gerne ein BW. Das gleiche Problem hatte ich auch bis vor zwei Jahren, ich hab alles probiert auch das richtig teure Zeugs vom Frisör. Ich bin mit den Franck Provost Repair Sachen total glücklich geworden und seit keine Silikone mehr auf meinen Kopf kommen sehn die Haare auch wieder aus wie Haare, vielleicht wär das ja was!? Lg Nadine

  • morla

    19.07.2011, 22:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    19.07.2011, 21:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interesanter Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Luna2010

    19.07.2011, 16:52 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche schon mal einen guten Start in die neue Woche! Lg, Luna2013

  • anonym

    19.07.2011, 16:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt - über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • Fernsteuerung

    19.07.2011, 16:14 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hervorragender Bericht. Lieben Gruss, Susanna.

  • anonym

    19.07.2011, 15:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse,Talulah