Schwarzkopf Gliss Kur 1-Minute-Intensivkur Ultimate Repair Testbericht

ab 10,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Gut oder nicht gut, das ist hier die Frage!

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

gute Pflege, riecht gut

Kontra:

Haare werden schwer frisierbar, teuer

Empfehlung:

Ja

o=o=o=o=o=o=o=o=o=o=o=o o=o=o=o=o


Gliss Kur Ultimate Repair Anti-Schaden-Kur


o=o=o=o=o=o=o=o=o=o=o=o o=o=o=o=o




Dass ich lange (Mitte Rücken) und strapazierte Haare habe, wissen wohl die meisten Leser meiner Berichte mittlerweile. Aus diesem Grund bin ich auch weiterhin auf der Suche nach einer wirklich guten Kur.

Hier nun mehr dazu:



Gefunden und gekauft
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich habe für diese Haarkur in meinem Stammwarenhaus happige 9.90 CHF bezahlt, zum momentanen Wechselkurs wäre das etwa 7.50 Euro……



Packung
°°°°°°°°°°
Wie man es von Gliss Kur her kennt, ist auch dieses Produkt in dieser schicken Plastikdose abgefüllt. Die Hauptfarbe ist hier ist ein edles schwarz, was sofort auffällt. Einiges der Beschriftung ist in goldenen Buchstaben gehalten, alles in allem eine edle Optik.

In dem Tiegel befinden sich 200 ml Haarkur. Die üblichen Produkte- und Herstellerinfos sind rund um die Dose zu finden.



Der Inhalt:
°°°°°°°°°°°
Das Produkt weist eine relativ feste Konsistenz auf - fast wie Margarine - die aus diesem Grund auch ganz sicher nie tropfen wird und sich somit sich gut im Haar verteilen lässt. Die Maske ist schneeweiss und riecht angenehm, leicht orientalisch, etwas holzig und warm, wirklich sehr angenehm!



Anwendungsempfehlung des Herstellers
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nach der Haarwäsche sanft ins feuchte Haar einmassieren und 1 Minute einwirken lassen, sorgfältig ausspülen, 2 - 3 mal wöchentlich anwenden



Meine Anwendung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Also, man wäscht natürlich das Haar vor dem Gebrauch der Kur gründlich aus und entfernt Stylingrückstände. Dann kann man eine beliebige Menge der Kur ins gewaschene, feuchte Haar einmassieren und lässt das ganze dann 1 Minute (Herstellerempfehlung) einwirken. Natürlich habe ich auch hier die Einwirkzeit massiv überzogen, da 1 Minute bei meinen ausgelaugten Haaren schlichtweg nicht reicht, mindestens 20 Minuten müssen es schon sein (habe ich übrigens mit diesen 1-Minuten-Kuren getestet und festgestellt),

Danach muss man das Produkt sorgfältig ausspülen, was gut und einfach von statten geht. Es sollten keine Rückstände mehr im Haar sein, da dieses sonst nicht frisierbar ist und die Kopfhaut belastet wird.
Bei Augenkontakt sollte man die Guckerchen sofort mit Wasser ausspülen.



Das Resultat
°°°°°°°°°°°°°°°
Nach dem ausspülen fühlte sich die Haare im nassen Zustand weich und flutschig an. Nachdem ich die Haare angetrocknet hatte, merkte ich, dass sie Spitzen weniger fisselig als sonst sind. Das ist schon mal eine Verbesserung……

Dann habe ich die Haare fertig getrocknet und gestylt. Sie sehen zwar wirklich weniger trocken aus, aber ich finde jetzt lassen sie sich schlecht stylen, die Locken sind schnell wieder langgezogen und nicht so schön definiert… ist das der Preis für gesundes Haar?



Herstellerworte
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Repair-Innovation mit 3x flüssigen Haarbausteinen. Die neue Formel mit haaridentischen Substanzen repariert Haarschäden zielgenau und füllt Risse auf.

- Baut die Haarstruktur wieder auf - für bis zu 95 % weniger Haarbruch
- intesiv geüflegtes Haar voller Widerstandskraft
- Effektiv schon nach 1 Minute Anwendung



Sortiment
°°°°°°°°°°°
- Shampoo
- Spülung
- Haarkur
- Sofort-Repair-Kur ohne Ausspülen



Der Hersteller:
°°°°°°°°°°°°°°°°
Schwarzkopf + Henkel
Düsseldorf
http://www.glisskur.de/



Zusammensetzung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Aqua, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Glycol Distearate, Dimethicone, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Dicaprylyl Carbonate, Polyquaternium-37, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Keratin, Panthenol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Parfum, Propylene Glycol, , Propylene Glycol Dicaprylate / Dicaprate, PPG-1 Trideceth-6, Citric Acid, Hexyl Cinnamal, Sodium Sulfate, Linalool, Limonene

… also wenn ich diese Zusammensetzung so anschaue fällt mir auf, dass sie fast identisch ist mit der von der Cashmere-Kur, die ich nicht so top fand… ich fühle mich gerade etwas verarscht….



Mein Fazit
°°°°°°°°°°°°
Der Duft und die Konsistenz hier ist gut. Die Ergiebigkeit aufgrund meiner sehr langen Haare jedoch nur knapp befriedigend, die Dose reicht gerade mal für 2 Anwendungen!

Grundsätzlich bin ich mit dem Produkt recht zufrieden, es pflegt gut, leider sind meine Haare aber dadurch schwer zu frisieren, irgendwie nehmen sie die Locken-Styling-Produkte nicht so gut an, ich musste massiv nachhelfen! Nun weiss ich nicht wie ich diese Kur richtig beurteilen soll.

Hier nochmals ein Überblick und die Wertung:

+ gute Konsistenz
+ gute Pflege
+ Duft
- Preis
- Ergiebigkeit
- Haare sind schwierig zu stylen

Tja, ich bin wirklich zwiegespalten. Pflege gut - Styling schlecht. Ich gebe der Kur mal 3 ½ - 4 von 5 Punkten. Benutzen werde ich sie sicher wieder mal, aber dann nur ab und zu, sonst drehe ich beim Stylen noch durch!



*** Danke für's Lesen, Bewerten und Kommentieren ***

45 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Luna2010

    01.06.2011, 12:05 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Chemie, das pack ich mir nicht auf die Haare Ich lese gegen und freu mich über gegenlesungen

  • mima007

    24.05.2011, 11:03 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • feliciano2009

    24.05.2011, 01:16 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gliss ist echt nicht schlecht...

  • morla

    24.05.2011, 00:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    24.05.2011, 00:02 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • sirikit06

    23.05.2011, 22:23 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir eine gute Woche! LG

  • anonym

    23.05.2011, 19:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche :-

  • Lale

    23.05.2011, 19:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist nicht so meine Marke... Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    23.05.2011, 18:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht und allerbesten Gruß!

  • yeppton

    23.05.2011, 17:38 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Lg Markus