Nikos Parfums For men, Eau de Toilette Testbericht

Nikos-parfums-for-men-eau-de-toilette
ab 40,34
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von feliciano2009

Da drehe ich mich nach mir selbst um

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Probepackung
  • Duftnote:  herb

Pro:

super Duft,lang anhaltend

Kontra:

sehr teuer

Empfehlung:

Ja

Da in letzter Zeit bei dooyoo so viele Berichte über EdTs und andere Düfte erscheinen,widme ich mich heute auch einem Duft,von dem ich ausserordentlich begeistert bin.
Gekauft habe ich diesen Flakon,den man oben links abgebildet sehen kann,bei Schlecker online. Als ich diese Flasche kaufte,hatte Schlecker das Parfum zu einem unglaublich günstigen Preis im Angebot.

Der Flakon beinhaltete 100ml EdT Spray und kostete sage und schreibe nur 24,90Euro.
Der Normalpreis liegt bei etwa 50 Euro.
Früher gab es diesen Duft in den Müller Drogeriemärkten. Heute findet man in nur noch in ausgewählten Parfümerien -leider!


Der Name des EdT:


++++++++ Nikos for Men ++++++++


Eau de Toilette Natural Spray Vaporisateur


Hersteller: Nikos Parfums - Paris


Die Inhaltsstoffe:

Alcohol Denat., Water,Fragrance, Benzophenone-2,Disodium EDTA, FD&C Red N4.



Zusammensetzung:

Der angenehme Duft von Nikos basiert auf Kardamom, Zitrone, Moschus und Sandelholz.
Diese Zusammensetzung macht Nikos for Men zu einem unvergleichlichen Duft für den Mann.

==================

Der Flakon:

Ist ein asymmetrischer, kristallklarer Glasbehälter,der auf der Vorderseite einen Löwen mit Flügeln aufgedruckt zeigt. In der Antike stand diese Figur als Symbol für die Stärke des Mannes.
Bei diesem Flakon hat man den Eindruck er stehe auf dem Kopf. Da der Glaskörper nach oben hin spitz zuläuft ist es einfach nicht möglich ihn anders hinzustellen. Somit befindet sich der Sprühknopf unten am Flakon,und nicht oben wie bei den meisten anderen Parfums. Man muss die Flasche also immer um 180 Grad drehen bevor man lossprühen kann.

Im Innern des Flakons befindet sich eine in lilafarben gehaltene Duftessenz.

Der Flakon selbst ist in einem stabilen Karton verpackt,dessen obere Hälfte in Silber und die untere Hälfte in Mattsilber gehalten ist. Allein der äussere Eindruck hinterlässt das Gefühl von Exclusivität und etwas Wertvollem.

====================

Ich benütze dieses Eau de Toilette nicht jeden Tag. Dafür ist es mir fast zu schade. Der Duft muss für mich immer ein Erlebnis sein,deshalb verwende ich es eigentlich nur an den Wochenenden,Feiertagen oder wenn ich ausgehe.

Da das Nikos for Men überaus ergiebig ist sprühe ich nur sehr wenig auf die Haut.
Es ist ja allgemein bekannt,dass die besonders warmen Körperstellen die idealen Duftträge sind. Hier kann die Haut den Duft besonders gut aufnehmen. Insbesondere betrifft das die Innenseiten von Handgelenken, Pulsadern, die Innseiten der Arme,die Schläfen. Je besser eine Hautstelle durchblutet wird,desto intensiver bemerkt man den Duft!
Da ich nicht nur Teile meines Gesichts besprühe,sondern auch meine Handgelenke,passiert es schon mal, dass mein Uhrband ebenfalls kleine Spritzer abbekommt. Warum ich das hier erwähne?
Na weil dem Armband noch Wochen später dieser unwiderstehliche Duft meines Nikos entströmt. Jede noch so kleine Bewegung meines linken Arms bringt mir somit dieses berauschende Dufterlebnis tagtäglich zurück.
Mit so einem Duft an sich kann man sich einfach selbst viel besser leiden...
Einfach unbeschreiblich!

====================

Wie soll ich den Duft dieses EdT beschreiben?
Vielleicht so: männlich,warm,erotisch,sinnlich,aromatisch,lang anhaltend,überaus angenehm
und richtig "lecker" -um es mal in ganz einfachen Worten auszudrücken.


====================


Für mich ist dieses EdT von Nikos ganz sicher eine Empfehlung wert,doch es ist vielleicht nicht für jeden Mann geeignet.
Man(n) sollte diesen unwahrscheinlich gut riechenden Duft einfach mal an sich selbst ausprobieren, um zu sehen ob er einem behagt oder nicht.
In den meisten Parfümerien ist es ja heute möglich,dass man Düfte vorab kostenlos testen kann, bevor man sich zu einem Kauf entschliesst. So findet man am schnellsten heraus,welcher Duft für einen in Frage kommt.


Mein Flakon ist noch halb voll. Der Inhalt reicht mir sicher noch mehrere Monate. Danach werde ich entscheiden ob ich mir dieses "Nikos for Men" wieder besorgen werde. Es liegt eigentlich nur am Preis. 50 Euro für einen Flakon von 100ml ist schliesslich nicht gerade wenig Geld.
Sollte ich dieses EdT von Nikos aber irgendwann irgendwo mal wieder im Angebot sehen,würde ich nicht lange zögern und es sofort wieder kaufen.
Für mich ist dieser Duft nämlich einer der am bestriechenden und angenehmsten Herrendüfte überhaupt,und ich kenne wirklich viele hervorragende Duftkreationen für den Mann.


====================


Fazit:

Ich muss Nikos Parfums ein Kompliment machen für seine 2 echt "starken" EdTs.
Einmal für das "Nikos Sculpture Homme" (das ich auch schon ausprobiert habe)
und einmal für "Nikos for Men".
Beide Herrendüfte riechen einfach unwiderstehlich gut. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

----------

Ein absolut empfehlenswertes EdT - ohne jegliche Einschränkung !!!!

Wäre es möglich,würde ich hier 10 Punkte für diese Duft-Kreation vergeben.

49 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Lothlorien

    08.06.2011, 15:59 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich freu mich über jede Lesung.

  • Clarinetta2

    05.06.2011, 17:29 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner flakon---------

  • bigmama

    31.05.2011, 23:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Luna2010

    29.05.2011, 18:18 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ziemlich teuer das Parfüm, aber man kann sich ja auch mal etwas gönnen. Wieviele Berichte du dafür schreiben musst :D

  • Technikprofi123

    29.05.2011, 16:48 Uhr von Technikprofi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch nen schönen restlichen Sonntag =)

  • campino

    29.05.2011, 14:39 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • yeppton

    29.05.2011, 13:41 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoenes We, Lg Markus

  • furthy

    29.05.2011, 13:07 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag :-)

  • cleo1

    29.05.2011, 11:52 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Marke kenne ich gar nicht. Muss lustig aussehen, wenn Du Dich um die eigene Achse drehst. Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • mima007

    29.05.2011, 10:52 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • XXLALF

    29.05.2011, 10:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag

  • DonDave4u

    29.05.2011, 05:30 Uhr von DonDave4u
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über deine Gegenlesungen. LG vom Dave

  • anonym

    29.05.2011, 00:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Bochsi

    28.05.2011, 23:37 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Schönen Sonntag. lg Julian

  • morla

    28.05.2011, 23:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne wochenende lg. petra

  • anonym

    28.05.2011, 23:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. GLG

  • Mondlicht1957

    28.05.2011, 22:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Lale

    28.05.2011, 21:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    28.05.2011, 21:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße von der KATJA