Balea Men Energy Q10 Intensivcreme Testbericht

ab 6,19
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von feliciano2009

Überzeugt nicht...

2
  • Wirkung:  schlecht
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

nichts

Kontra:

keine Wirkung

Empfehlung:

Nein

Da ich mich momentan ziemlich ausgelaugt und erschöpft fühle,war diese Creme,die ich vor einiger Zeit kaufte,ein fast willkommenes Geschenk...dachte ich,bis vor kurzem.
Ich verwende diese intensiv Creme nun schon Wochen lang,doch an meiner müden Ausstrahlung im Gesicht hat sich bis heute nichts geändert.
Und... ich hatte so grosse Hoffnungen auf diese



:::::: Balea men Energy Q10 Intensic Creme :::::::


gesetzt.


Das was ich auf dem kleinen blauen Kartönchen gelesen hatte,dass diese Creme gut "gegen müde und gestresst aussehende Haut" sein soll,liess mich diese kaufen. Sonst wäre sie wohl liegen geblieben.

*****************

Energie Spendend.
Die Haut stärken. Balea men Gesichtspflege Energy Q10: kraftvolle Ausstrahlung und neue Energie für Männerhaut. Jeden Tag.

Intensive Pflege.
Neue Energie für die Haut. Strafft und glättet. Balea men Energy Q10 Intensiv Creme:steigert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut. Mit Q10 und UV-Schutzsystem.Neue Spannkraft für ein frischeres,vitaleres Aussehen.
-Stimuliert die Hautregeneration
-Fördert hauteigene Aufbauprozesse

Anwendung.
Morgens und abends auf Gesicht und Hals auftragen.Augenbereich aussparen.

Hautverträglichkeit.
Dermatologisch bestätigt.

******************

Wenn man das alles gelesen hat,denkt man doch,dass diese Creme,die sich im übrigen in einem dunkelblauen Töpfchen befindet,eine hilfreiche Sache gegen ein wirklich müdes Aussehen sein könnte. Was soll man sonst von solchen Sprüchen halten?
Sicher glaubt man nicht alles,aber manchmal will man es halt einfach glauben. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

--------------------

Die kleine Dose besitzt eine Druckvorrichtung oben. Bevor man diese zum ersten mal betätigt,muss ein kleiner Sicherungsverschluss aus diesem Druckknopf herausgezogen werden. Erst dann kann man drücken.
Die Creme ist beigefarben. Sie duftet dezent frisch und lässt sich schnell und ohne zu Schmieren in die Gesichtshaut einreiben. Nichts fettet nach.
Man nimmt bei jeder Anwendung nur eine kleine Menge in die Hand,in etwa der Grösse einer Erdnuss. Da die Creme überaus ergiebig ist braucht man keine grössere Menge herauszudrücken.

---------------------

Der Duft der Intensiv Creme mit Q10 verflüchtigt sich in Minuten. Von der feuchtigkeitsspendenden Wirkung bemerkt man auch nicht sehr viel.

Obwohl auf dem Karton behauptet wird,dass klinische Tests bewiesen haben,dass bei regelmässiger Anwendung dieser "Balea men Intensiv Creme" der Feuchtigkeitsgehalt der Männerhaut nach 1 Woche um 50% ansteigen würde,merkte ich persönlich gar nichts davon. Wie auch?
Wie misst man so etwas denn selbst?
Meine Haut war nie trocken. Ich bin so ein Mischhaut Typ. Und bei diesen Typen wird's echt schwierig nachzuweisen, wie viel Feuchtigkeit die Haut nach 1 Woche nun tatsächlich aufgenommen hat.
Das war aber für mich auch nicht das Hauptargument für den Kauf dieser Creme. Ich dachte,ich bekäme mit dieser Männercreme wirklich ein Produkt in die Hand,das gegen welk aussehende Haut, gegen einen müden Gesichtsausdruck,der einen noch älter aussehen lässt als man sowieso schon ist, und gegen leichte Augenringe hilft. Aber wie so oft habe ich mich auch diesmal geirrt.

Ich benutze diese Energy Q10 Creme nun schon mehrere Wochen, auch um sie aufzubrauchen,doch getan hat sich bisher absolut gar nichts.
Meine Gesichtshaut fühlt sich weder feuchter,geschmeidiger noch zarter an,noch sind die Zeichen von Stress und Müdigkeit aus ihr verschwunden. Nichts hat sich verändert.
Da frage ich mich dann doch,wer zum Teufel da in den klinischen Tests untersucht worden ist. Junge Burschen,Knaben? Ältere Männer sicher nicht.

Wie es scheint ist alles nur ein Irrglaube. Man wird permanent durch Werbung ermutigt zu glauben,man könne gegen die Zeichen des Alter(n)s wirklich etwas unternehmen.
Mit Cremes,Gels und Tabletten jedoch ist absolut nichts zu verjüngen,weder die Haut noch der Geist. Man ist letztendlich dazu verurteilt alt zu werden,mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.

================


Die Bewertung:

Ich hatte mich wieder mal selbst betrogen und geglaubt,man könne Müdigkeit,Stress und Sorgen so einfach mit einer Creme hinwegfegen. Das war dumm von mir. Nichts,aber auch gar nichts bewirken die meisten dieser Hautcremes. Auch diese Balea for men ist so ein Beispiel dafür.
Von wegen "gegen müde+gestresst aussehende Haut" geeignet. Ein Quatsch sondergleichen ist diese Aussage.

Ich werde mir zukünftig keine derartigen "vitalisierenden Intensiv Cremes" mehr zulegen. Sie sind nur teuer und nicht effektiver als eine stinknormale Nivea Creme.
Ein normales After Shave Balsam erfüllt wahrscheinlich den gleichen Zweck,duftet aber länger und hilft obendrein noch gegen Hautirritationen.

Endresultat meinerseits:

Balea men Energy Q10 Intensiv Creme ist ein Windei. Diese Creme bringt keine wirklich erkenn-und vorzeigbare Ergebnisse für die gestresste und müde Männerhaut. Ein Flopp-ohne Zweifel.

Ich gebe hier nur 2 Punkte: Für die Creme selbst; sie fettet nicht,zieht schnell ein und duftet anfangs ganz angenehm.

Überzeugt hat mich dieses Produkt aber leider nicht.


Die Inhaltsstoffe können nur wirklich versierte Fachleute verstehen,deshalb schreibe ich sie hier auch gar nicht mit dazu. Wirkung zeigten sie ja eh keine.

Der Preis für die kleine 50ml Dose liegt bei etwa 3-4 Euro

Hergestellt wird dieses Balea für: dm Drogeriemarkt,Karlsruhe,D.

52 Bewertungen, 14 Kommentare

  • cleo1

    26.06.2011, 10:18 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du liest bei mir, ich bei Dir. So macht Yopi auch Spass. Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • Norddeutsch2011

    24.06.2011, 03:43 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht und viele Grüße

  • Sommergirl

    20.06.2011, 18:57 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    man kann sich durchaus die Haut jung erhalten indem man sich richtig ernährt, wenig oder kein Alkohol und Tabak, genug Flüssigkeit zu sich nimmt und viele Gemüse und Früchte isst, das hält die Haut elastisch

  • mima007

    11.06.2011, 00:32 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Cheesco

    08.06.2011, 12:26 Uhr von Cheesco
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht. LG Marius Freue mich über gegenlesungen

  • anonym

    08.06.2011, 09:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • bigmama

    08.06.2011, 02:03 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • campino

    06.06.2011, 09:14 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • mauerblume

    06.06.2011, 07:48 Uhr von mauerblume
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! LG mauerblume

  • Lothlorien

    06.06.2011, 00:34 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen, du auch?

  • anonym

    06.06.2011, 00:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • IGSTOM

    05.06.2011, 23:24 Uhr von IGSTOM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG IGSTOM

  • katjafranke

    05.06.2011, 21:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • FATIMARKT

    05.06.2011, 21:34 Uhr von FATIMARKT
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auch über gegenlesungen...