Carromco Goaly Testbericht

Carromco-goaly
ab 24,63
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von monagirl

Tischkicker ohne Standfüße

Pro:

Genauso gut wie ein Standmodell

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopis



Meine Jungs wünschten sich schon lange einen Kicker, aber da unsere Kinderzimmer nicht allzu groß sind, wenn er ständig dort aufgebaut gestanden hätte, haben wir uns dann schließlich geeinigt auf einen Tischkicker. Den kann man jederzeit auf einem Tisch stellen und das passiert auf unserem großen gemeinsamen Esstisch. Da passt er prima drauf und wenn sie keine Lust haben mehr zu spielen, dann stellen wir ihn hochkant ins Kinderzimmer neben den Kleiderschrank. Kleine Standfüße hat er zwar, aber nicht diese riesigen Standfüße, die man nicht einklappen kann. Diese Lösung war am Besten für uns und ich habe nach einigen Überlegungen den Carromco Goaly bestellt bei My Toys für knapp 50 Euro. Eine gute Wahl und auch Lösung für kleine Kinderzimmer.


Nachbarskinder haben einen Standfußkicker, der in den Funktionen auch nicht anders ist im Vergleich. Die Maße sind Breite 60 cm, die Tiefe ist 30 cm und er ist 14 cm hoch. Man kann gut damit spielen und er hat überhaupt keine Nachteile. Das Design ist schön bunt und das Spielfeld ist kräftig grün und sieht aus wie ein richtiger Rasen. Meine Kinder waren auch recht zufrieden mit diesem Kauf und auch dem Aussehen. Dieses Modell soll laut Hersteller ab 8 Jahren sein, aber mein 2. Sohn ist erst 6 und er kann ihn auch gut kontrollieren und damit spielen. Einen Ersatzball hat man auch noch dabei, also insgesamt gibt es 2 Bälle. Die Tore sind leicht zu befestigen, wenn man ein wenig geschickt ist, hat man sie schnell in die Vorrichtungen eingeklickt.


Jetzt im Sommer haben wir ihn auch oft mit nach Draußen genommen und ihn auf dem Gartentisch gestellt, geht auch ganz gut. Nur muß man drauf achten, das man ihn wieder mit rein nimmt, denn das Spielfeld ist aus Mappe und verformt sich bei der geringsten Feuchtigkeit. Ansonsten hält er viel aus, denn meine Beiden gehen nicht gerade zimperlich damit um. Der äußere Rand ist aus stabilem Kunststoff und hat noch keine Schäden davon getragen. Die Standfüße sind sehr klein, aber haften gut auf einer glatten Oberfläche. Der Kicker verrutscht somit nicht während des Spielens. Jeder Spieler hat 6 Spieler inclusive Torwart, die er durch die Bewegungen der Stangen bedienen muß.


Hat einer ein Tor geschossen, dann rollt der Ball wieder zum unteren Ausgangspunkt. Diese befindet sich seitlich und er kann durch kleine Kinderhände leicht aus dem Loch entnommen werden. Jedes Tor kann oben durch den manuellen Zähler angezeigt werden, indem man einen Schieber auf eine bestimmte Zahl schiebt. Bei 10 ist Schluß und man muß ein neues Spiel beginnen. Wir waren bei der Bestellung etwas skeptisch, ob dieser Kicker genauso gut ist wie ein Standmodell und wir sind nicht enttäuscht worden. Man kann stundenlang Spaß haben damit und auch mein Mann und ich haben schon manche Runden zusammen mit den Kindern gespielt.



Hier der Hersteller


CARROMCO GMBH & CO. KG

Langenharmer Weg 63 g

D-22844 Norderstedt (Hamburg)

Tel.: +49 40 3259266-22

Fax: +49 40 3259266-33

E-Mail: [email protected]

Internet: www.carromco.com

Zusatzinfos


Attraktives, buntes Design

Abgerundete Ecken

12,7mm Stangen

12 Spieler

Ballrücklauf an der Kopfseite

Manuelle Torzähler

Maße ca.: B60 x H14 x T30cm

Inkl. 2 Bälle

Wer wenig Platz hat und nicht auf einen Tischkicker verzichten möchte, dem kann ich dieses Modell empfehlen. Man kann wunderbar darauf spielen und benötigt zum Spielen nur einen stabilen Tisch als Unterlage. Platzsparend kann er danach wieder verstaut werden und er steht nicht immer störend im Kinderzimmer rum.


Schönen Sonntag Mona.

124 Bewertungen, 28 Kommentare

  • BoxerRocko

    14.12.2013, 13:00 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    10.09.2013, 18:21 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • manu63

    14.08.2012, 02:02 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • catmum68

    25.07.2012, 18:39 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    28.01.2012, 12:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • Mondlicht1957

    21.09.2011, 21:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    21.09.2011, 12:53 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • edelcat

    21.09.2011, 11:00 Uhr von edelcat
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • anonym

    20.09.2011, 18:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

  • Lenni26

    20.09.2011, 09:50 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht...bw...LG Lenni26

  • michiprimel

    20.09.2011, 09:33 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse das wäre auch noch was für uns. L.G.

  • providertausch

    17.09.2011, 01:34 Uhr von providertausch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht gute Lösung. LG

  • Lale

    13.09.2011, 17:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    12.09.2011, 21:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • furthy

    12.09.2011, 19:15 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht :-)

  • cleo1

    12.09.2011, 15:37 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • retilein

    12.09.2011, 13:45 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • mima007

    12.09.2011, 11:51 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • giselamaria

    12.09.2011, 11:18 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    das finde ich ganz toll. Ich habe das früher selbst wahnsinnig gern gespielt :-)) - LG gisela

  • morla

    11.09.2011, 22:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • JoergTh

    11.09.2011, 20:29 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • austin77

    11.09.2011, 19:20 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Miraculix1967

    11.09.2011, 19:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • hameln58

    11.09.2011, 18:56 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße... Gina

  • Harti1984

    11.09.2011, 18:33 Uhr von Harti1984
    Bewertung: besonders wertvoll

    Interessanter Bericht! lg Harti

  • sigrid9979

    11.09.2011, 16:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • katjafranke

    11.09.2011, 16:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...KATJA.

  • FurkanYilmaz

    11.09.2011, 15:56 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG, Furkan