17 Again (Blu-ray) Testbericht

D
17-again-blu-ray-komoedie
ab 7,48
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von babyv

Und noch ein High School Film ...

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo meine Lieben nach einer kurzen Schreibpause möchte ich Euch heute mal wieder einem Produkt berichten. Ich stelle Euch heute also eine Blu-Ray vor, die den Titel "17 Again" trägt und der Zac Efron mal wieder eine Hauptrolle spielt.

Einige von Euch kennen vielleicht High School Musical und den doch sehr bekannten Zac Efron, der hier mal wieder in die Rolle eines High School Schülers tritt und versucht sein Leben in den Griff zu bekommen, aber davon nachher noch mehr ...
*** Kaufort, Kaufgrund und der Preis ***
Ich habe mir die 17 Again Blu-Ray für 9,99 € bei Amazon bestellt, da ich High School Musical Filme und vorallem den lieben Zac doch schon irgendwie toll fand ...

+++ Blu-Ray Hülle +++
Die Blu-Ray Hülle ist vorallem im klassischen weiß gestalltet, auffallend ist der rote Schriftzug auf der Seite. Auf der Vorderseite sieht man den lieben Herrn Efron ganz lässig im Sunny Boy Look mit Schultasche und Büchern, der eben seine alten Geschäftssachen ausgepellt hat. Links daneben ist übergroß der Schriftzug 17 Again zu sehen, darunter der Untertitel "ER ist zurück" und darüber Zacs Name. Auf der Rückseite befindet sich dann eine kurze Inhaltsangabe, ein Zusammenschnitt von Bildern aus mehrere Szenen sowie das Impressum.

+++ Allgemeines zur Blu-Ray +++
Titel der Blu-Ray: 17 Again
Schauspieler:
Zac Efron als Mike O'Donnell
Michelle Trachtenberg als Margaret "Maggie" O'Donnell
Thomas Lennon als Ned Gold
Spieldauer: 98 min
Farbe: in Farbe
Bildschirmformate: für alle geeignet
Medium: Blu-Ray
Ländercode: 2
Sound: Dolby Digital
Sprache: Deutsch, Englisch, Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Italienisch sowie für Hörgeschädigte Deutsch, Englisch und Italienisch
Erscheinungsjahr: 2009
Altersfreigabe: keine Altersbeschränkung

(Quelle: Daten stammen von der Blu-Ray Hülle)

+++ Informationen zur Produktion des Films +++
Executive Producers: Toby Emmerich, Mark Kaufmann, Keith Goldberg, Jason Barrett
Produced by: Adam Shankman, Jennifer Gibgot
Written by: Jason Filardi
Directed by: Burr Steers
Casting by: Lisa Beach

(Quelle: die Daten stammen voin der Blu-Ray Hülle)

+++ Inhalt des Films +++
Mittdreißiger Mike O'Donnell ist mit seinem Leben ganz und gar nicht zufrieden: er lebt getrennt von seiner Frau bzw. steckt in der Scheidung (obwohl er sie immer noch liebt), hat zwei Kinder über die er so gut wie nichts weiß und die ihn scheinbar hassen und vorallem einen ätzenden Job, bei dem alle anderen befördert werden und er immer noch in der Warteschlange hängt ... Genau das sind die Gründe, wieso der liebe Mike immer wieder darüber nachdenkt, "Was wäre wenn ich damals aufs College gegangen wäre, anstatt bei meiner schwangeren Freundin zu bleiben?" Genau dieser Gedanke macht seine Beziehung kaputt und als er wie durch ein Wunder noch einmal 17 wird und die Chance hat, alles wieder gut zu machen, denkt er erst "das ist meine Chance", er nähert sich seinen Kindern an, diesmal als Freund und versucht seine Scheidung aufzuschieben, als er letztendlich wieder kurz vor der Aufnahme fürs College also dem Entscheidungsbasketballspiel, steht entscheidet er nach seinem Herzen und merkt, dass er damals alles richtig gemacht hatte und kann nun endlich nachden er gealtert ist, wieder mit seiner Frau glücklich sein.

+++ Extras +++
Auf der Blu-Ray sind noch verpatzte Szenen, der USA Kinotrailer sowie einige tolle Zusatzszenen vorhanden.

*** Meine Meinung zum Film ***
Ich oute mich jetzt mal und muss sagen, dass ich wirklich auf kitschige Filme stehe und so auch auf diesen. Es sind wirklich ein paar tolle Sprüche drin und Abwechslung auch, auch wenn es vielleicht ein bisschen mehr sein könnte, da er an manchen Stellen ein wenig trocken und langwierig gerät. Daher ein Stern Abzug. Ansonsten muss ich sagen, dass Zac Efron grandios spielt und auch die anderen nicht von schlechten Eltern sind. Die Sprüche und witzige Einlagen, die sie bringen, sind klasse und zum Lachen. Auch die Specials sind ok, vielleicht ein wenig mager, es ist aber ja auch nur eine normale Blu-Ray und mir ging es mehr um den Film als um das drum herum. Die Bildqualität und der Sound sind klasse aber auch die Umsetztung des Films an sich (die Story, die Sprüche, die Hintergründe) ist klasse umgestetzt. Viele werden sich denken "Nicht noch ein High School Film" aber dieser hier spielt mal auf witzige Weise auf das wirkliche Leben an ... Klar wird nicht mal schnell einer verjüngt aber er lässt zumindest mich nachdenken, ob ich was an meinem Leben ändern würde. Das Fazit aus dem Film ist für mich eindeutig: Man sollte nicht einer verpatzen Gelegenheit hinterher trauern, sondern das Leben und neue Gelegenheiten genießen, denn am ende hat man die für einen wichtigere Entscheidung aus den richtigen Beweggründen getroffem :)
Ich kann euch diesen Film wirklich empfehlen, er bringt zum lachen aber auch zum nachdenken und vorallem ist er mit Zac Efron (der übrigens in den Bonusszenen mal ein bisschen tanzt ;) ) Von mir gibt es 4 von 5 Sternen und ich hoffe, dass ich Euch mal ein bisschen neugierig gemacht habe :)
..

48 Bewertungen, 15 Kommentare

  • retilein

    28.06.2011, 01:59 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • anonym

    26.06.2011, 23:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • bigmama

    31.05.2011, 22:35 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    30.05.2011, 14:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • uhlig_simone@t-online.de

    30.05.2011, 13:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüße......simone

  • sigrid9979

    30.05.2011, 10:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochen-Anfang

  • mauerblume

    30.05.2011, 08:06 Uhr von mauerblume
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lass mal ein SH und einen lieben Montagsgruss da :) mauerblume

  • DonDave4u

    30.05.2011, 01:30 Uhr von DonDave4u
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Du kannst ja auch mal bei mir vorbeischaun :) LG vom Dave

  • katjafranke

    30.05.2011, 00:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • tina08

    30.05.2011, 00:40 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • babygiftzwerg

    30.05.2011, 00:07 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. LG

  • morla

    30.05.2011, 00:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag abend noch. lg. petra

  • Luna2010

    30.05.2011, 00:05 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich freuen wenn du dir den ein oder anderen Bericht von mir durchliest. Ich werde auf jeden Fall gegenlesen! Danke dir!

  • Lale

    30.05.2011, 00:03 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    29.05.2011, 23:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ben Gruß aus Erfurt Celles