HABERO Gummiaufsatz für Fäustel Testbericht

ab 6,24
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Zum Raufhauen!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  gut

Pro:

praktisch, schonendes Klopfen, vielfältig einsetzbar, langlebig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute gibt es von mir einen Bericht aus der Kategorie „Werkzeuge“. Eigentlich ja das Lieblingsbetätigungsfeld meines Mannes. Es gibt aber auch einige wenige Werkzeuge, die ich persönlich sehr mag und das ist dieses Teil, was ich euch heute vorstellen möchte. Es ist der

»Gummiaufsatz für Fäustel«

Meine Erfahrungen:

Für was benötigt man so einen Gummiaufsatz? Diesen steckt man auf einen Fäustel. Diese Aufsätze gibt es in unterschiedlichen Größen zu kaufen, für Fäustel bis 1000g, 1250 g, 1500 g und für 2000 g. Wir besitzen den Aufsatz für einen Fäustel bis 1500 g. Der Aufsatz besitzt ein Eigengewicht von 310 g. So ein Aufsatz ist schon praktisch, denn er ersetzt einen Gummihammer. Mein Mann besitzt mehrere Fäustel und alle passen in den Aufsatz rein. Benötigt er den Aufsatz nicht, kann er den Fäustel auch ohne diesen Aufsatz nutzen.
Es ist ein viereckiges schwarzes Gummiteil, so ca. 7 x 7 cm. Auf der einen Seite besitzt der Aufsatz eine Vertiefung. Da hinein steckt man dann die Schlagseite eines Fäustels. Diese Vertiefung beträgt
4,5 x 4,5 cm.
Wir besitzen diesen schwarzen Gummiaufsatz schon viele Jahre. An sich ist er auch noch gut zu benutzen, nur zwei Ecken sind bereits eingerissen. Aber die Vertiefung ist noch völlig in Ordnung und der Fäustel steckt auch noch fest und sicher darin, na jedenfalls mit dem Isolierband, das mein Mann darum gewickelt hat.
Wie ihr auf dem Fotos von mir seht, nutze ich den Fäustel mit Gummiaufsatz auch. Ich habe gerade damit die verhassten Maulwurfhügel zerstampft. Aber auch um etwas in die Erde einzuschlagen, wo die Oberfläche nicht beschädigt werden darf. Letztens haben wir neue Beeteinfassungen aus Plastik gekauft. Ich habe damit die Plastikoberfläche nicht beschädigt. Dafür habe ich den Gummiaufsatz gut nutzen können. Aber auch, wenn ich Rankhilfen oder Stäbe etwas tiefer in die Erde bringen will nutze ich diesen. Es gibt viele Einsatzmöglichkeiten dafür. Mein Mann hat ihn z.B. auch zum Mauern genutzt.
Schwer ist der Gummiaufsatz ja nicht, aber in Verbindung mit dem Fäustel ist das schon ein ganz schönes Gewicht. Lange kann ich damit auch nicht hämmern, dann tut mir langsam die Hand weh. Bei meinem Maulwurfhügel habe ich es ganze 4 x geschafft darauf zu hauen, um das Loch unter dem Hügel zu verdichten. Hat aber auch gereicht.

Hersteller:

GEDORE Tool Center KG
Remscheider Str. 149
42899 Remscheid
www.gedore.de

Preis und Kaufort:

Mein Mann hat diesen Aufsatz vor Jahren in einem Baumarkt gekauft. Wie teuer er war? Genau weiß er das nicht mehr, so um die 5 € sagt er.

Mein Fazit:

Wirklich eine gute Erfindung. Man kann ordentlich damit draufhauen. Eine schonende Art zum etwas reinhauen. Stabil und von doch einer guten Qualität, obwohl unser Einsatz bereits einreißt. Aber das hat etwas mit den riesigen Kräften meines Mannes zu tun und dass das Teil bereits einige Jahre bei Wind und Wetter im Garten liegt, zu tun.
Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und auch alle 5 Sterne für das Produkt. Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Bericht das Produkt einigermaßen gut vorstellen und weiterhelfen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini.

100 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anonym

    18.11.2011, 14:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima vorgestellt, geruhsames wochenende wünscht dir willi

  • fopinion

    17.11.2011, 16:32 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt praktisch! Viele Grüße und weiter so ;-) Fopinion

  • nadjasturm

    27.10.2011, 19:24 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • Lenni26

    25.10.2011, 11:30 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    25.10.2011, 01:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße und eine gute Woche

  • anonym

    24.10.2011, 20:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Themistokeles

    24.10.2011, 19:16 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • mima007

    24.10.2011, 14:17 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • cleo1

    24.10.2011, 11:30 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und eine schöne woche. LG cleo1

  • sigrid9979

    24.10.2011, 11:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen schönen rest Sonntag..

  • Miraculix1967

    24.10.2011, 08:53 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Morgendliche Wochenanfangsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    23.10.2011, 23:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • oskermit

    23.10.2011, 22:10 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne, sonnige Herbstwoche! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir!

  • Lale

    23.10.2011, 21:23 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    23.10.2011, 20:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...Katja.

  • swissghostly

    23.10.2011, 19:29 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • MelE

    23.10.2011, 18:48 Uhr von MelE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schau mal an, bis jetzt wusste ich nicht wie so ein Dingens heißt *lach* Danke also für die Aufklärung!

  • tina08

    23.10.2011, 18:44 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina