Compeed Blasenpflaster Mixpack Testbericht

ab 6,12
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von EmskoppEL

Die Mixbox von Compeed

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

== Compeed® Blasenpflaster Mixpack==


Ich durfte wieder mal etwas testen und dieses mal ging es um die Blasenpflaster aus dem Hause Compeed. Dank Trnd komme ich nun so in den Genuß, diese kostenlos auf Herz und Nieren zu testen und mit diesem Bericht, möchte ich euch meine Erfahrungen mit dem Mixpack mitteilen.



== Wer stellt diese Pflaster her? ==



Johnson & Johnson GmbH
Johnson & Johnson Platz 2
41470 Neuss
Telefon: +49 (0) 2137 / 9 36 - 0
Fax: +49 (0) 2137 / 9 36 - 2333
E-Mail: [email protected]



== Kaufpreis & Kaufort ==


Ein Paket mit 5 Pflastern, in verschiedenen Grössen, bekommt man in der Apotheke für einen Preis zwischen 5 und 6 Euro. Also nicht ganz so billig, aber dennoch ist dieser Preis noch akzeptabel, denn die Wirkung überzeugt einen.



== Inhaltsstoffe ==


Artificial, Elastomer, Tackifier Resins, Hydrocolloid Particles (Sodium Carboxymethyl Cellulose), Plasticiser, Polyurethane
Hinweis: Bei Diabetikern sollte vorher mir dem Arzt Rücksprache gehalten werden.


== Die Pflaster ==


Die Pflaster dieses Mixpacks befinden sich in einer grünen Sammelbox aus Plastik und darin befinden sich dann insgesamt 5 Pflaster und zwar:

* 1 Pflaster für die Zehen mit einer Grösse von 1,5 x 5,1 cm
* 2 Pflaster für die Ferse mit einer Grösse von 4,2 x 6,8 cm
und
* 2 Pflaster ovalere Pflaster für den Mittelfuss (Kahnbein) mit einer Grösse von 2 x 6cm



== Die Anwendung und meine Meinung ==


Die Anwendung ist auch sehr einfach, denn das Compeed Blasenpflaster wird direkt auf die Blase geklebt und wirkt somit wie eine zweite Haut. Da es ja in diesem Mixpack verschiedene Größen gibt, ist es praktisch für jede Stelle am Fuß geeignet. Man kann diese Pflaster in jedem Stadium einer Blasenbildung anwenden und da das Pflaster etwas dicker und sich auch irgendwie gelartig anfühlt, wird der Druck und der Schmerz auch sofort gelindert. Zudem wird die Wunde nun auch vor Wassser, Schmutz und Bakterien geschützt. Dadurch, das das Blasenpflaster aus Hydrokolloiden besteht, wird die Wunde auch feucht gehalten und vor Schorfbildung geschützt.

Um dieses Blasenpflaster auf die Wunde zu geben, sollte man die Haut vor der Anwendung erstmal säubern und trocknen. Auf keinen Fall sollte man ein Pflaster auf einer infizierten Wunde anwenden. Damit das Blasenpflaster auch wirklich gut haftet, sollten die Hautstellen um die Blae frei von Fettrückständen sein.
Anschließend zieht man das Deckpapier vom Pflaster ab und klebt es direkt auf die Blase. Natürlich sollte man die Klebefläche nicht mit den Fingern berühren. Klebt es gut auf der Wunde, kann man die weiße Kunststofflasche entfernen und man hat seinen optimalen Schutz und die Schmerzlinderung beginnt auch gleich zu wirken. So ein Compeed Blasenpflaster wirkt mit der feuchten Wundheilung und man sollte das Pflaster auch erst dann entfernen, wenn es anfängt, sich von alleine zu lösen. Man sollte es dann langsam von der Haut abziehen und es dabei etwas dehnen. Ist die Haut dann vollständig verheilt, ist alles gut und falls nicht, kann man die Anwendung solange wiederholen, bis die Haut vollständig verheilt ist. Das Pflaster löst sich praktisch während des Heilungsprozesses von alleine ab.

Der Schmerz lässt wirklich schnell nach und man kann auch schnell weiße Stellen rund um die Wunde erkennen und so erkennt man auch schon den Heilungsprozess. Nach ca. 2 Stunden kann man auch problemlos wieder laufen und es ist dann so, als hätte man gar keine Blase. Auch beim baden löst sich das Pflaster nicht ungewollt ab, denn es haftet sehr gut. Man sollte auf jedenfall darauf achten, das man das Pflaster sehr langsam entfernt, denn sonst kann es passieren, das man noch nicht ganz verheilte Stellen wieder aufreißt.
Also ich finde das Pflaster wirklich sehr überzeugend, weil man schon kurz nach der Nutzung gleich wieder Schuhe tragen kann und das ganz ohne Schmerzen. So kann man dann auch gleich die neuen Schuhe weiter einlaufen. Auch wenn es preislich nicht so günstig ist, ist es dennoch empfehlenswert.


Mein Partner hat es sogar schon einmal an der Hand aufgeklebt, da er da vom langen Hof fegen eine Blase hatte und selbst da hat das Compeed Blasenpflaster auch geholfen und sofort seine Wirkung gezeigt. Er hielt mich erst für leicht verrückt, als ich ihm ein Blasenpflaster für die Füße anbot, aber nachdem er es dann aufgeklebt hatte, bemerkte er sofort die heilende Wirkung und hielt mich dann nicht mehr für so verrückt. Männer müssen halt einfach immer mit praktischen Ergebnissen überzeugt werden.



== Fazit ==

Von mir bekommen diese Blasenpflaster die volle Punktzahl und ich spreche auch eine Kaufempfehlung dafür aus.

52 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Hansi04

    17.08.2011, 16:33 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Hansi04

  • anonym

    18.07.2011, 22:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • tina08

    04.07.2011, 13:07 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • cleo1

    28.06.2011, 12:21 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesungen. LG cleo1

  • mima007

    28.06.2011, 10:13 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    27.06.2011, 23:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.06.2011, 19:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige montagsgrüße......simone

  • anonym

    27.06.2011, 19:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Lale

    27.06.2011, 18:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Luna2010

    27.06.2011, 18:01 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    jap, die sind wirklich gut. Schmerzen sind sofort weg

  • anonym

    27.06.2011, 17:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • katjafranke

    27.06.2011, 17:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Matze081

    27.06.2011, 17:28 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)