Bosch Rotak 43 1800W Testbericht

Bosch-rotak-43-1800-w
ab 59,74
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von schlaubimausi

schoener Rasen

Pro:

s.B

Kontra:

s.B

Empfehlung:

Ja

Hi,
so langsam wird es wieder warm und ich kann mich um meinen Garten kuemmern, der sieht nach dem Winter echt uebel aus. Der Rasen sieht eifach schlecht aus und ist auch im Winter gewachsen, deshalb muss mein Rasenmaeher wieder ran und zwar der Bosch Rotak 43, mit dem ist die Arbeit schnell und sauber erledigt.

Der Hersteller:
Robert Bosch GmbH
Robert-Bosch-Platz 1
70839 Gerlingen-Schillerhöhe
49 711 811-0
[email protected]
www.bosch.de

Die Daten:
Innovativer Rasenkamm für randnahes Schneiden
Highspeed-Bosch-Powerdrive™-Motor
Enorme Drehkraft bis zu 23 Nm
Geringes Gewicht für leichtes Anheben
Bequemer Transport dank großer, gehäuseintegrierter Griffe
Gute Manövrierfähigkeit
10fache, zentrale Schnitthöhenverstellung
Umlaufender Schaltbügel für komfortable Bedienung

Der Bosch Rotak:
Gleich bei dem Besuch im Baumarkt hat mich der Bosch Rotak angesprochen, erst einmal optisch aber auch die verarbeitung.
Der Rasenmaeher ist sehr leicht und kann problemlos auch von Frauen benutzt werden, was meiner Frau wenn ich nicht kann, sehr hilft und sie gerne Rasen maeht.s man immer ein ideales Ergebnis erreicht.
Das Ergebnis kann dank der Schnitthoehenverstellung eingestellt werden, sodas
Der Auffangbehaelter hat reichlich Platz, so muss man nicht alle paar Minuten den Behaelter ausleeren, da passt ne Menge rein.
Das Kabel reicht natuerlich nicht, man braucht dazu eine Kabeltrommel oder Verlaengerung, aber wenn man ein grosses Grundstueck hat wuerde ich einen Benzin Rasenmaeher empfehlen.
Der Maeher laesst sich einfach lenken und das Ergebnis ist super und das mit einem Durchgang.
Durch die Sicherheitsfunktion, das heisst, wenn man den Griff loslaesst geht nix mehr und man kann an die Messer gehen ohne das was passiert.
Leider ist die Reinigung nervig und nimmt eine Menge Zeit auf sich, aber das muss ja sein.

Der Preis:
Ich habe den Bosch Rotak 43 Rasen maeher im Baumarkt gekauft, da war er im Angebot und hat 199,95€ gekostet.

Fazit:
So leicht war Rasen maehen nie und es macht auch noch Spass, der Bosch Rasenmaeher ist einfach und leicht zu bedienen und das Ergebnis ist super.

69 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Luna2010

    01.03.2011, 10:00 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich lese gern bei dir, freue mich über Gegenlesungen :)

  • hameln58

    24.02.2011, 10:33 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe.. Grüße Gina

  • misscindy

    23.02.2011, 18:55 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • jschmid73

    22.02.2011, 21:47 Uhr von jschmid73
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hasse Kabelrasenmäher....lg

  • anonym

    22.02.2011, 18:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • dsander

    19.02.2011, 19:44 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den besten Grüßen von David! Freue mich über Gegenlesungen :-D

  • anonym

    18.02.2011, 19:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • cleo1

    18.02.2011, 13:43 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • austin77

    18.02.2011, 11:49 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße... würde mich über deine Gegenlesung freuen

  • mima007

    18.02.2011, 10:52 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    18.02.2011, 09:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone

  • XXLALF

    18.02.2011, 09:21 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • sigrid9979

    18.02.2011, 08:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Freitag

  • hexi5

    18.02.2011, 08:46 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und noch einen schönen Tag^^

  • Miraculix1967

    17.02.2011, 23:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, einen schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • catmum68

    17.02.2011, 23:17 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Mandy82

    17.02.2011, 23:14 Uhr von Mandy82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freundliche Grüße von Mandy

  • katjafranke

    17.02.2011, 21:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünscht die KATJA