NUK First Choice Start Set Testbericht

Nuk-first-choice-start-set
ab 23,37
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Sicherheit:  sehr sicher
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von michelle975

* First Choice *

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Sicherheit:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

tolles Set

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!

In meinem Bericht geht es nun um das Start Set Baby Blue von Nuk, welches wir seit Kurzem in doppelter Ausfertigung besitzen.

Wie wir dazu kamen

Nach der Geburt unserer Zwillinge haben wir diverse Firmen angeschrieben und um Produktproben gebeten. Bei Zwillingen zeigen sich viele Firmen äußerst spendabel, sofern man die Geburtsurkunden einsendet (kann ja sonst jeder sagen, dass er Zwillinge bekommen hat) und so bekamen wir von Nuk gleich zwei von diesen komplettem Startersets. Eins in Blau und eins in Rosa.

Das Produkt & Meine Meinung

Es handelt sich um ein komplettes Start Set, welches in Rosa und in Blau erhältlich ist. Alle Sachen sind in einem Pappkarton verpackt und sehr hübsch aufgemacht, so dass das Set sich sehr gut zum Verschenken eignet. Produktinformationen habe ich Folgende dazu gefunden: Das NUK Baby Blue Start-Set ist die ideale Geschenkidee zur Geburt eines Jungen: Alle Produkte in Blau fördern eine gesunde Entwicklung und sind pädagogisch wertvoll.
Eine praktische und schöne Grundausstattung für Babys in den ersten Lebensmonaten in einer ansprechenden Verpackung. Zwei NUK First Choice Weithalsflaschen aus Polypropylen (PP) mit 150 ml und 300 ml Fassungsvermögen sind durch die große Flaschenöffnung leicht befüllbar und standsicher. Die dazugehörigen NUK First Choice Silikonsauger besitzen das NUK AIR-SYSTEM, durch das sich der Unterdruck in der Flasche ausgleicht. Dies vermindert Säuglingskoliken durch schädliches Luftschlucken. Die extra-breite Lippenauflage ist der Mutterbrust beim Stillen nachempfunden. Die beiden kiefergerechten Beruhigungssauger besitzen eine anatomisch geformte Mundplatte, die sich optimal an die Gesichtsform des Kindes anpasst. Abgerundet wird das Set durch eine Schmetterlingsrassel in blau.
Ich brauche wohl nicht extra zu erwähnen, dass ich mich riesig gefreut habe als das Paket von Nuk hier ankam. Immerhin ist so ein Set nicht billig und das Ganze dann gleich in doppelter Ausführung als Geschenk von Nuk. Da kann man nicht meckern. Zu den einzelnen Produkten bleibt mir nicht mehr viel zu sagen. Die beiden Schnuller sind äußerst praktisch, denn da wir sowieso Nuk Sauger verwenden, können wir sie sehr gut gebrauchen. Bei den Flaschen finde ich es sehr gut, dass zwei unterschiedliche Größen enthalten sind, denn manchmal braucht man eben auch nur eine kleine Flasche. Da die Flaschen aus Kunststoff sind, sind sie relativ leicht und eignen sich so hervorragend für unterwegs. Zu Hause verwende ich eher Glasflaschen, die dann aber in einer Tasche relativ schwer sind. Was mir persönlich jetzt nicht sooo super gefallen hat, ist diese Schmetterlingsrassel, die recht groß ist und sich beim Schütteln anhört als wären kleine Erbsen drin. Damit können unsere Zwillinge ohnehin noch nicht allzu viel anfangen.

Inhalt auf einen Blick

2 NUK First Choice Baby Blue Weithalsflaschen, 150 ml und 300 ml aus Polypropylen (PP), frei von Bisphenol-A mit Silikonsauger Gr. 1 M
2 NUK Baby Blue Beruhigungssauger aus PP, Silikon Gr. 1
1 NUK Baby Blue Schmetterlingsrassel

Der Preis

So ein Set kostet um die 20 Euro, je nachdem, wo man es kauft und ob es gerade im Angebot ist. Als Geschenk zur Geburt eines Babys einfach ideal, denn sowas kann man immer gebrauchen, selbst wenn man es doppelt bekommt!

Fazit

Ich vergebe vier von fünf möglichen Sternchen und eine Empfehlung für dieses tolle Start Set, gerade wenn man es als Geschenk kauft. Die enthaltenen Produkte können wir abgesehen von dieser merkwürdigen Schmetterlingsrassel sehr gut gebrauchen und das Set ist nicht nur niedlich, sondern auch absolut praktisch.

Viel Spaß beim Verschenken..!!

Viele Grüße,

michelle975

22 Bewertungen, 6 Kommentare

  • allegra1805

    28.06.2013, 11:23 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, allegra

  • katjafranke

    27.06.2013, 22:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • anonym

    27.06.2013, 17:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    27.06.2013, 16:53 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona läßt dir liebe Grüße da

  • Lale

    27.06.2013, 16:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Little-Peach

    27.06.2013, 16:36 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :)