Joyetech eGo-T Testbericht

ab 8,33
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Kosten:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von crackstone

Ismoker - die Alternative zur herkömmlichen Zigarette

Pro:

- kein giftiger Teer - viele verschiedene Geschmacksrichtungen - deutlich günstiger als Zigaretten

Kontra:

- relativ hoher einmaliger Anschaffungspreis

Empfehlung:

Ja

Da ich gern rauche, aber es trotzdem hasse, dass alles nach Rauch stinkt oder ich jedes Mal rausgehen muss, habe ich mich kürzlich über elektrische Zigaretten informiert. Entschieden habe ich mich letztlich für das "eGo-T Basic Set" von Ismoker. Erstmal ein paar wissenswerte Details zum Lieferumfang:

Das Ismoker Set ist in den Farben Titan, Edestahl oder Schwarz verfügbar erhältlich.

Die Länge beträgt: 128mm
Der Durchmesser beträgt : 14mm
Die Batteriekapazität beträgt: 650mAh
Die batterie reicht für etwa 6 Stunden
Mit einer Füllung kann man ca. 800 Züge rauchen (hab nicht exakt mitgezählt, aber das dürfte etwa hinkommen)
Das Fassungsvermögen des tanks beträgt 1,1ml Liquid
Das Akkuaufladen dauert etwa 2 Stunden mit dem Schnell-Ladegerät


Im Ismoker-Starter-Kit sind enthalten:

2 Verdampfer Wiederstand : 2.2 Ω (+/-)
2 Akkus ( manuell )
1 USB charger ( Schnell-Ladegerät )
1 EU-charger mit USB Anschluß
2 Gummi Mundstück-Schutz
1 Transportbeutel
1 Gebrauchsanweisung ( englisch u. deutsch )
5 Tanks

Der Umgang mit dem Ismoker ist zwar ungewohnt am Anfang, aber dennoch sehr simpel: Man befüllt den Tank tropfenweise mit einem sogenannten e-Liquid, das ist eine Flüssigkeit in der Nikotin (gibt es auch nikotinfrei) und ein Geschmack enthalten ist (entweder normaler Tabakgeschmack oder eine von über 40 Sorten wie Apfel,Schokolade,Honig,Champagner oder verrückte Sorten wie Kaugummi und Zuckerwatte. Dann schaltet man den Ismoker an und dieser fängt an das e-Liquid zu erhitzen: dampf bildet sich im Gerät. Nun zieht man am Mundstück und inhaliert den Dampf genau wie den rauch bei normalen Zigaretten. Ungewohnt aber durchaus schmackhaft.
Was mich am Ismoker begeistert hat sind zwei Dinge: Der Dampf verflüchtigt sich im Gegensatz zu Rauch schnell (man kann also auch gemütlich drinnen rauchen) und natürlich die Kosten: zwar muss man den einmaligen Anschaffungspreis für das Starterset bezahlen, aber ein 10ml-Fläschen e-Liquid kostet dann nur zwischen 5-6 Euro. Wenn man das auf Zigarettenschachteln umrechent kommt man auf etwa 2 Euro pro Schachtel.

Insgesamt kann ich den Ismoker empfehlen, auch wenn es natürlich erst einmal eine Umstellung zum normalen Rauchen ist.


Gekauft habe ich meine E-Zigarette übrigens bei www.ismoker.de, nach 3 oder 4 Tagen hatte ich sie in der Post liegen.

16 Bewertungen, 2 Kommentare

  • katjafranke

    18.07.2011, 14:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    18.07.2011, 13:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine gegenlesung freuen, liebe grüße v. simone