Desitin Coldastop Nasenöl Testbericht

ab 7,71
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Lale

Öl... fürs Näschen ???

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung * Anwendung * Preis

Kontra:

nur 6 Wochen haltbar, in dieser Zeit bekomme ich das Fläschchen nicht leer

Empfehlung:

Ja

*~* Einleitende Worte - Wieso ?? *~*


Wie ich bereits schrieb : Seit ein paar Wochen leide ich an kleinen Wunden /Abschürfungen in der Nase.
Das dies eine äußerst unglückliche Stelle ist, sollte bekannte sein. Obwohl das Ganze selten schmerzt, es ist eine Stelle, an der auch kleinste Krusten unglaublich stören.
Mein Arzt diagnostizierte eine trockene Nasenschleimhaut (wahrscheinlich auf Grund meiner Allergien) und verschrieb mir eine Kombination aus Salbe und Öl. Über die Salbe habe ich hier bereits einen Bericht verfasst. Heute soll sich nun alles um das Öl drehen. Das Öl ist für die "innere" Nase.




*~* Das Produkt *~*


* Die PZN- Nummer für das coldastop Nasen- Öl , 20 ml lautet : 1920702

* Anwendungsgebiete :
Das Nasenöl wird bei trockener Nasenschleimhaut angewendet wie :

- Schädigungen der Nasenschleimhaut, zur Unterstützung der Heilung bei
- Austrocknung der Nasenschleimhaut mit Borkenbildung (Rhinitis sicca)
- Nachbehandlung bei Nasenoperationen

* Preis : 20 ml des rezeptfrei verkäuflichen Mittels kosten so um die 5 Euro, ich habe es auf Rezept bekommen.




*~* Aussehen des Öls *~*

Die Nasentropfen besitzen tatsächlich eine sehr ölige KONSISTENZ. Mit den gewöhnlichen Nasentropfen kann man das wirklich nicht vergleichen.




*~* Die Anwendung *~*


Ich verwende das Öl als Ergänzung zur Salbe nur am Abend.
Auf Grund der oben beschriebenen öligen Konsistenz finde ich es im Alltag eher nicht so doll, am Abend darf es dann über Nacht intensiv einwirken und die Haut befeuchten.
Ich gebe in jedes Nasenloch ca. einen Tropfen. Die DOSIERUNG geschieht im Liegen sehr unkompliziert.


Allerdings ist es doch eine recht ölige Geschichte, deshalb wandert das Fläschchen nach Gebrauch auch gleich wieder in den Pappkarton, um mir unliebsame Ölflecken auf dem Nachttisch zu ersparen.
Auch das Verteilen in der Nase gelingt auf Grund der flüssigen Konsistenz sehr gut. Ich massiere einfach ganz leicht und kurz von außen die Nasenflügel... fertig.
Das Öl hinterlässt keinen ekeligen "Geschmack" wie die üblichen Nasentropfen - da läuft nichts Unangenehmes in den Rachen. Es brennt auch kein bisschen. Ganz im Gegenteil die enthaltenen ätherischen Öle duften sehr fein.

Die Anwendung würde ich also insgesamt als angenehm bezeichnen. Allerdings empfinde ich die Nasentropfen tagsüber als zu fettig; ich möchte keinen Glanzfilm unter meinem Näschen tragen... aber im Liegen läuft nichts aus der Nase ... und nachts würde es mich auch nicht stören.



*~* Haltbarkeit *~*

Leoder ist das Nasenöl nach Anbruch nur 6 Wochen haltbar. Für mich ist es aus diesem Grund nicht wirklich ergiebig, da ich es niemals schaffen werde, das Öl in 6 Wochen aufzubrauchen. Finde ich ein bisschen verschwenderisch, wieso gibt es keine kleineren Fläschchen ?


*~* Die Wirkung *~*

Mittlerweile nutze ich das Öl so an die 2-3 Wochen. Meine Nasenhaut hat sich deutlich gebessert. Die Wunden sind kleiner geworden und bei weitem nicht mehr so unangenehm wie am Anfang.



*~* Inhaltsstoffe *~*

1 ml Lösung enthält 15000 I.E. Retinolpalmitat (Vitamin A-palmitat), 20 mg alpha-Tocopherolacetat (Vitamin E-acetat)
Sonstige Bestandteile:
Citronenöl, Orangenöl, Terpineol, Alkylfettsäureester, Butylhydroxyanisol (E 320), Butylhydroxytoluol (E 321), Erdnussöl,Isopropylmyristat.




*~* Meine abschließenden Worte *~*

Ich bin mit dem Öl sehr zufrieden. Es ist nicht so eklig in der Anwendung wie die meisten Nasentropfen, kein unangenehmes Brennen, kein Beigeschmack.
Zudem ist das Öl sehr wirkungsintensiv, meine Nasenschleimhaut hat sich deutlich gebessert.

Was mich vielleicht ein bisschen wundert : Das Öl enthält Erdnussöl, auf diese Nüsse haben manche Menschen ja eine ganz schlimme Allergie. Ich aber nicht, deshalb ziehe ich auch keinen Stern ab.
Ich spreche eine Empfehlung aus und lasse an dieser Stelle sehr gerne 5 Sterne liegen.
Kurz : Coldastop beruhigt mein Näschen ganz ungemein...

94 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Norddeutsch2011

    24.06.2011, 04:25 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht und viele Grüße

  • Vojvodinac

    17.06.2011, 00:50 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich mfg aus Wien

  • anonym

    09.06.2011, 19:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Oma hatte das immer und ich fand das Zeug eklig :-)

  • Clarinetta2

    05.06.2011, 18:15 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Lothlorien

    04.06.2011, 13:44 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen du auch?

  • anonym

    04.06.2011, 13:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • misscindy

    04.06.2011, 00:01 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    01.06.2011, 21:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir :-)

  • furthy

    29.05.2011, 13:00 Uhr von furthy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lest sich richtig toll!

  • cleo1

    29.05.2011, 11:32 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • chasen

    28.05.2011, 18:01 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und schönes Wochenende

  • mima007

    28.05.2011, 10:25 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • bigmama

    28.05.2011, 00:20 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    27.05.2011, 12:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Fernsteuerung

    26.05.2011, 20:51 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lieben gruss, susanna.

  • holenuss

    26.05.2011, 19:00 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht.

  • uhlig_simone@t-online.de

    26.05.2011, 11:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße......simone

  • XXLALF

    26.05.2011, 09:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • yeppton

    26.05.2011, 08:54 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, LG Markus

  • morla

    26.05.2011, 02:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Luna2010

    26.05.2011, 01:08 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lust auf eine abendliche Leserunde? 20 Berichte? ich wäre bereit!

  • sigrid9979

    25.05.2011, 22:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Sigrid.

  • anonym

    25.05.2011, 22:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über Gegenlesung würde ich mich freuen. Sonnige Grüsse

  • katjafranke

    25.05.2011, 21:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • sirikit06

    25.05.2011, 21:50 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Abend! LG