Abtei Meersalz Nasenspray Standard Testbericht

Abtei-meersalz-nasenspray-standard
ab 5,81
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Tonga1

Abtei Meersalz NasenSpray

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Abtei Meersalz NasenSpray

Als ich neulich mit Grippe flach lag war auch meine Nase verstopft. Die Apotheke war mir etwas zu weit entfernt daher habe ich bei Rewe dieses Nasenspray gekauft. Ich habe mich bewußt für dieses entschieden da es auch für Kinder ab 2 Jahren geeignet ist. Was für Kinder gut ist..kann den Erwachsenen nicht schaden ,

Es ist gluten und lactosefrei.

Der Hersteller :

Abtei OP Pharma GmbH

Abtei 1
37696 Marienmünster,

E-Mail: [email protected]
Internet : www.abtei.de

Tel. +49 (0) 5276 98 64 866

Zum Produkt :

Die Flasche beinhaltet 20 ml und hat ca 3 Euro gekostet.

1ml Lösung enthält 1 ml isotoniertes Meerwasser aus Meersalz.

Anwendung:

Einfach 1-2 Pumpstösse in die verstopften Nasenlöcher geben.Fertig.

Meine Meinung :

Mein Schnupfen war schon sehr extrem und ich habe ca 3-4 Pumpstösse gebraucht. Daher fand ich es auch gut das ich mich für das Nasenspray aus Meersalz entschieden habe. Es ist natürlich und kann nicht schaden und man kann es ohne jegliche Bedenken verwenden. Ökotest hat übrigens dieses Nasenspray mit sehr gut bewertet.

Die Pumpflasche sieht aus wie bei anderen Nasensprays ebenfalls. Läuft mal ausversehen was in den Mundraum ist es zwar geschmacklich nicht sehr lecker aber auch hier völlig unbedenklich. Nach dem Schnupfen sollte man die Flasche auf jeden Fall reinigen, nicht das man bei der nächsten Krankheit seine alten Bakterien bekommt. Sind mehrere in der Familie krank sollte auch jeder seine eigene Flasche verwenden.

Ich bin insgesamt mit dem Spray sehr zufrieden . Es wirkt sehr gut. Hat man sehr starken Schnupfen braucht man ein paar Pumpstösse mehr aber es wirkt. Es ist unbedenklich und löste bei mir keine Allergien aus. Mit dem Preis bin ich ebenfalls sehr zufrieden.

Deshalb gibt es von mir hier auch 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.


Dieser Bericht erschien auch auf Dooyoo und Ciao.

23 Bewertungen, 6 Kommentare

  • suntsu33

    20.09.2014, 09:04 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Schöne Grüße!

  • Modelunatic

    10.08.2014, 09:08 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag

  • Clarinetta2

    16.02.2014, 16:39 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • anonym

    11.02.2014, 15:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    11.02.2014, 13:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA

  • geligiraffe

    11.02.2014, 09:50 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.