Nestlé Beba HA 1 Testbericht

Nestle-beba-ha-1
ab 26,18
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von Nightwish2684

Meiner Mini ihr Favorite

4
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro:

Gute Verträglichkeit, einfache Anwendung

Kontra:

Relativ teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

da ich seit dem Abstillen meiner Tochter stetig mit dem Thema Babynahrung konfrontiert bin, folgt heute der Bericht über BEBA HA 1 von Nestle.

Warum eine HA Nahrung?

Auf Anraten meiner Hebamme habe ich mich frühzeitig für dieses Produkt entschieden. Anfangs für das PRE Produkt, anschließend für die 1er Nahrung. Das HA steht für Hypoallergene Anfangsnahrung und ist geeignet wenn sich ein Elternteil oder sogar beide mit diversen Allergien herumschlagen müssen. Laut Anleitung " vermindert dieses Produkt das Allergierisiko auf Milcheiweiß langfristig". Der Unterschied zwischen der PRE Nahrung und der 1er Nahrung besteht darin, dass die Babys bei zweiterem über einen längeren Zeitraum gesättigt sind, aufgrund eines minimalen Stärkeanteils. Diese Säuglingsmilch ist weitesgehend der Muttermilch nachempfunden und verfügt über die sogenannte "Bifidus Schutzkulturen" welche unter anderem zur Stärkung von Babys Abwehrkräften notwendig sind.

Wie verwendet man diese Nahrung?

Eine exakte Anleitung wieviel Baby in welchem Alter ungefähr bekommen sollte befindet sich auf der Rückseite der Packung. Allerdings sind dies nur Richtwerte, meine Tochter trinkt nicht annähernd soviel wie sie laut dieser Anleitung sollte. Man rechnet für 30ml Wasser einen Löffel Babynahrung. Der Löffel ist in der Packung enthalten. Man benötigt also für z.B. 180ml 6 Löffel Säuglingsmilch. Eine einfache Anwendung, meiner Meinung nach. Mit einer Packung, 600g, bin ich vor Einführung der Beikost ungefähr eine Woche hingekommen.


Geschmack und Verträglichkeit dieser Nahrung

Sehr gute Verträglichkeit. Meine Tochter hat kaum Bauchschmerzen mit diesem Produkt und ist mit der BEBA HA 1er Nahrung auch drei Stunden gut gesättigt. Ich persönlich finde es geschmacklich und vom Geruch her wenig ansprechend, allerdings scheint das meine Mini anders zu sehen und das ist schließlich die Hauptsache. Sie freut sich schon wenn ich mit der Flasche den Raum betrete und macht die Flasche meist auch restlos leer.

Preis

Diese Säuglingsmilch gehört nicht zu den billigsten Vertretern, ist aber auch nicht das teuerste Produkt. In der Drogerie erhält man Beba für 10,65 € in so manchem Supermakt kostet sie allerdings auch 11,65 €.

32 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Leneory

    14.09.2012, 15:41 Uhr von Leneory
    Bewertung: sehr hilfreich

    kühle Freitagsgrüße vom Lenchen =)

  • goat

    08.08.2012, 01:50 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • morla

    07.08.2012, 00:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    06.08.2012, 20:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    WÜNSCHE NOCH EINEN SCHÖNEN ABEND

  • Lakisha_1

    06.08.2012, 20:26 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht von dir. Liebe Grüße

  • peter_nordberg

    06.08.2012, 19:25 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über ne Gegenlesung! lg

  • katjafranke

    06.08.2012, 18:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA