DeLonghi HVF 3030M Testbericht

A
Delonghi-hvf-3030m
ab 85,14
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Volle Heizpower

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

ja auch bei einem neugebautem Haus, hat man manchmal doch etwas vergessen. Mein Mann muß ja immer seine Messer schleifen, die er für die Arbeit braucht. Und da er es nicht im Haus macht und auch nicht in der Garage, durch den Staub was er da verteilt. Ist er ausgewandert in den Nebenraum, den wir angebaut haben. Jetzt wenn es dann drausen wieder kalt wird, friert er aber, da hier ja keine Heizung ist. Also mußte wieder mal etwas angeschafft werden.

Einen Heizstrahler der die Füße wärmt.
Diesen haben wir günstig bei Amazon bekommen. Nur 29,95 Euro hat er gekostet. Garantie hier auch wieder die 24 Monate vom Hersteller.

Produktbeschreibung des Herstellers
#########################
DeLonghi HVF 3030 M – Schnellheizer


Ausstattung:
3 Heizleistungen
Spritzwasserschutz IP 21
Regelbarer Raumthermostat
Anti-Frost System
Sicherheits-Thermostat
Doppelte Isolierung
Tragehalterung zum einfachen Transport
Für Räume bis 60 m³


Technische Details:
Leistungsstufen: 800 / 1400 / 2200 Watt

Farbe: Weiß/Blau


Erfahrung:
#######

Eingepackt in einem Karton wurde er geliefert. Als erstes kam die Beschreibung aus dem Karton die an der Seite steckte. diese war recht umfangreich. Also konnte man hier nix falsch machen. Das Gerät selbst verfügt über drei Heizstufen. Die man mit dem Drehknopf einstellen kann. Nun kann man innerhalb kürzester Zeit den Raum schön aufheizen. Auch kann man mit diesem Teil die Gradzahl einstellen, hierfür ist der zweite Drehknopf da. Das Gerät selbst läuft recht leise und schaltet bei der eingestellten einfach ab, sobald es dann abkühlt schaltet es sich wieder ein.

Es ist aber auch gegen Wasser spritzer geschützt. Den bei einer Nassschleifmaschine spritzt schon mal Wasser.
Man kann den Heizlüfter bequem auf den Boden oder ein Regal stellen, mit Hilfe des Fußes steht er bombenfest und wackelt nicht herum.

Der Heizlüfter ist klein und recht handlich ,so kann dieser immer nach Gebrauch schön in einer Ecke verstaut werden. Dann steht dieser nicht im Weg rum. Natürlich kann man so einen Heizstrahler auch in Räume stellen, die gerade nicht so warm sind. Bei einer Fußbodenheizung dauert es ja immer etwas bis die Räume aufgeheizt sind. Und im Kinderzimmer haben wir die Heizung meistens aus. Also stelle ich im Winter dann doch ab und zu mal diesen Heizlüfter rein, wenn die kleine spielen will.
Es hat zwar in den Schlaf und Kinderzimmer auch im Winter eine Temperatur von 20 Grad durch die Isolierung aber manchmal friert die kleine dann doch kurzfristig und so schnelkl ist dann die Fußbodenheizung nicht warm.

Die Kinder können durch das Gitter nicht in den Ventilator grefen, auch dies wurde kindersicher gemacht.


kurz und gut:
#########

Es handelt sich hier um ein preiswertes, aber sehr starkes und handliches Gerät. Bei demm man ruhig 5 Sterne geben kann. Es läuft leise, macht schnell warm und kühlt auch zügig wieder ab. Der Stromverbrauch ist sehr gering. Bei den alten hieß es ja immer die ziehen Strom, aber bei diesem Gerät ist dies nicht der Fall.

57 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lenni26

    16.10.2011, 18:55 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    15.10.2011, 21:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • hameln58

    13.10.2011, 17:34 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina

  • cleo1

    13.10.2011, 13:39 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG cleo1

  • morla

    13.10.2011, 13:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    13.10.2011, 13:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße v. Simone

  • katjafranke

    13.10.2011, 12:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA