Wenko WC-Sitz Tropic Testbericht

Wenko-wc-sitz-tropic
Abbildung beispielhaft
ab 25,68
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Sitzung in 3D :-)

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo!


Wir haben ein Uraltes Standard Klo, es ist leider etwas über 40 Jahre alt und braucht recht oft im Jahr eine neue Toilettenbrille. Deshalb gehe ich oft auf Schnäppchen Jagd und decke mich damit ein, zumindest so das immer ein Ersatz hier ist. Dieser Deckel hatte ich bei der Modernen Hausfrau entdeckt, reduziert von 49,99 Euro auf 16,95 Euro war dieser und klar das ich das kaufen musste.

Wenko 19692100 WC-Sitz Tropic Fish

Wenko hat gute aber allerdings auch teure Ware, auf Amazon kostet dieser 3D Deckel um die 28 Euro, was ich recht teuer finde. Ein tolles Motiv muss hier sein, schon alleine um meine 3 Männer dazu zu animieren, den Deckel immer nach unten zu klappen und sich auf die Brille zu setzen. Egal wie gut das Material ist, irgendwie geht jeder Deckel mit der Zeit kaputt, da unser Klo so komische Masse hat und eigentlich ein Standard Klo ist, aber eben mit über 40 Jahren auf dem Buckel.

Hersteller

WENKO-WENSELAAR GmbH & Co. KG
Im Hülsenfeld 10
D-40721 Hilden

Tel: +49-2103-573-0
Fax: +49-2103-573-190
E-mail: [email protected]
Web: www.wenko.de


Aussehen

Die Brille und der Deckel sind mit der 3D Applikation versehen wo Fische zeigt die unter dem Wasser schwimmen. Das Material ist Oberflächlich leicht riffelig und doch glatt und warm. Eine Handelsübliche Größe und dazu Metall Material zum Anbringen der Brille auf der Toilette. Die Farben sind hier Blau, weiß und etwas gelb bei den Fischen, was toll wirkt durch das 3D.


Anbringen

Damit mein Mann etwas davon hat, darf er sich der Anbringung widmen, den das mag ich selber nicht machen, durch das Metall Material der Befestigung, geht das aber recht schnell und die Unterlegscheiben aus Kunststoff und Metall Schrauben, ist der Deckel rasch befestigt ohne das mein Mann große Mühe hat. In etwa 8 Minuten sitzt der Deckel samt Brille fest und sicher auf unserer Toilette.

Sitzung

Was gibt es besseres als auf einer Klobrille zu sitzen die nicht so kalt ist und auch nicht so glatt, ich zumindest finde es gut und freue mich immer das hier das Material nicht so kalt ist. Es ist angenehm wenn man hier sitzt und macht nicht weh an der Haut. Das Material ist ziemlich stabil, nicht zu dick aber doch fest. Reinigen lässt es sich mit einem feuchten Tuch recht gut, ich verwende hier keine scharfe Reinigungsmittel, da dies dem Material auf Dauer schadet. Ich verwende etwas Seife und damit wird alles schön sauber und das Material bleibt erhalten, das Befestigungsmaterial oxidiert hier mit der Zeit auch nicht und rostet nicht. Die Brille bleibt hier recht fest, trotz der komischen Masse welche unser Klo hat. Die Optik ist natürlich für meinen Jüngsten klasse, er schaut sich die Fische hier gerne an, wenn er den Deckel herunter klappt, da diese sich durch das 3D zu bewegen scheinen. Die Fische kommen hier gut an, besonders greifbar nahe sind diese und sind bei jedem Besucher ein Blickfang.

Details

Maße (B x T): Deckel - 35,5 x 43 cm / Außenring - 37,3 x 43,5 cm / Innenring - 22,5 x 26,5 cm / Befestigungsabstand - 12-15,5 cm

WC-Sitz:
Farbe: blau / weiß
Motiv: Tropic Fish
Material WC-Sitz:
Kern: MDF
Befestigung: Metall
Ausstattung WC-Sitz:
Kompatibilität: passend für alle handelsüblichen WC-Becken
Maße WC-Sitz:
Gewicht: 2 kg

Fazit

Eine stabile und optisch gute Brille, hier merkt man die Qualität von Wenko und hält überraschend lange bei uns. Auch die Optik ist hier gut gelungen mit dem 3D und alle haben eine zufriedenstellende Sitzung hier.


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

27 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Gi22Fr

    01.06.2013, 19:47 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt ja lustig

  • Juri1877

    24.05.2013, 14:56 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    dann wünsche ich noch viele angenehme Sitzungen

  • Little-Peach

    22.05.2013, 07:47 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht

  • uhlig_simone@t-online.de

    22.05.2013, 06:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone

  • katjafranke

    21.05.2013, 19:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • anonym

    21.05.2013, 18:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    21.05.2013, 18:22 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben