Odol Med 3 Polar White Testbericht

Odol-med-3-polar-white
ab 1,42
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Die Polarfrische in Weiß!

Pro:

Preis/Aufmachung/Frische/Geschmack/Optik/Reinigungswirkung

Kontra:

Macht es die Zähne wirklich Weißer????

Empfehlung:

Ja

Vorwort
----------------

Was Neue Zahnpasten angeht so bin ich auch immer mittendrin statt nur dabei :-) Diesmal hat mich die Odol med 3 Polar White quasi angelächelt und ob die hält was sie verspricht werden wir ja sehen :-)

Kurze Infos zum Hersteller
-----------------------------------------

GlaxoSmithKline
Consumer Healthcare GmbH & Co. KG

D-77815 Bühl

www.odol-med3.de

Kurze Infos zum Produkt
-------------------------------------

1,69 Euro beim Fegro für 75 ml Inhalt
Weissere Zähne und polarfrischer Atem
Klinisch bestätigt - Länger anhaltendes Weiss
3fach-Prophylaxe gegen: Karies, Paradontose und Zahnsteinbildung
Bei regelmäßigem Putzen verglichen mit Odol-med3 Original
Enthält Natriumfluorid (1450 ppm Fluorid)
Für Kinder unter 7 Jahren nicht geeignet!
Bei Unverträglichkeit Produkt absetzen!
Für Kinder unter 6 Jahren empfehlen wir die Verwendung von Odol-med3 Milchzahn

Weitere Infos zum Produkt
-----------------------------------------

Die neue Odol-med3 Polar White entfernt während des Zähneputzens gründlich Beläge und Verfärbungen - für weißere Zähne.

Zurück bleibt ein unsichtbares Schutzsschild, das hilft die Zähne vor neuen Verfärbungen zu schützen. Für ein länger anhaltendes Weiß - klinisch bestätigt.

Zusätzlich sorgt die Frischeformel mit speziellem Sofort-Kühl-Effekt für polarfrischen Atem.

Natürlich bietet Odol-med 3 Polar White die medizinische 3fach-Prophylaxe und beugt damit den 3 häufigsten Zahnerkrankungen vor, die jeder Zahnarzt bekämpft:

Karies, Paradontose und Zahnsteinbildung!

Die Inhaltsstoffe
---------------------------

Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Glycerin, Pentasodium Triphosphate, PEG-6, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Allumina, Cocamidopropyl, Betaine, Xanthan Gum, Titanium Dioxide, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Sodium Hydroxide, Chondrus Crispus (Carrageenan), Limonene, CI 73360, CI 74260 und CI 74160.

Die Verpackung
-------------------------

Ist mir auf jeden Fall aufgefallen, aber weil auch glaube ich 3 verschiedene und relativ neue White-Sorten von Odol med 3 nebeneinander in einem Pappschuber standen. Ich habe mich dann für diese Version entscheiden weil ich gehofft habe, das sie noch mit am Neusten auf dem Markt ist. Sie glänzt in der Mitte Silber und schimmert so richtig schön im Licht. Dazu kommt dann noch der Außenrand in blauem Polarweiss könnte man es auch nennen und somit sehr nett gestaltet, extra noch in einer Pappschachtel. Und im Innern dann die Tube selber, die ähnlich gehalten ist wie der Pappkarton!

Der Geschmack, die Wirkung und Sonstiges
---------------------------------------------------------------

Der Geschmack ist schon mal sehr Wichtig und es schmeckt wirklich wie der Hersteller schreibt, Polarfrisch. Der Geruch ist sehr angenehm und die Farbe schön bunt mit einem großen weißen Streifen und dann ein paar bunten Streifen mit dazu. Die Zahncreme ist nicht scharf, sondern erfrischend kühl und macht einen frischen Atem. Die Wirkung der Zahncreme was den Weiße-Grad angeht, kann ich schlecht beurteilen, sicherlich ist wenn man ganz genau hinsieht oder einen Vorher-Nachher-Abgleich macht, die ein oder andere Wirkung zu sehen, aber das versprechen eh alle Zahncremes schon fast automatisch. Auf jeden Fall stimmt die Frische, der Geruch und dazu auch noch die Reinigungswirkung. Die Zähne wirken sauber nach dem Putzen und der Geruch im Mundraum ist sehr angenehm. Was will man also mehr?? Ich finde das sind schon einige Punkte die passen und wer unbedingt seine Zähne weißer haben möchte, sollte eher auf andere Mittel zurückgreifen!

Meine Meinung
-----------------------

Ich werde dieser Zahnpasta von Odol Med 3 als Bewertung ein "Gut" geben, weil ich nichts Negatives finden konnte. Klar kann man das mit dem Zähne weißer machen sehr schwer oder fast gar nicht feststellen, daher keine Bestbewertung von mir. Ansonsten finde ich den Preis absolut in Ordnung, denn es handelt sich ja hier schon um ein Markenprodukt. Dazu kommt das bis auf den Weiße-Grad, ich nur Positive Dinge gefunden habe. Zum Einen passt die Reinigungswirkung und auch der Geschmack und die Frische im Mund. Somit werden die meisten Voraussetzungen erfüllt einer guten Zahnpasta und man hat nicht viel Verpackungsmüll. Die Verpackung selber sieht nett und auffällig aus und hat mich auch zum Teil dazu bewegt, sie mitzunehmen und auszuprobieren. Ansonsten bin ich immer ein Fan von neuen Dingen, die probiere ich grundsätzlich gerne aus und so bleibe ich auch meist nie bei einer Zahnpasta sondern wechsel immer. Sicherlich auch nicht verkehrt, optisch sieht sie auch gut aus, also was will man mehr?!

Ich würde sie wieder kaufen, aber dafür dürften keine neuen Zahnpasten rauskommen :-) Euer Sky!

42 Bewertungen, 8 Kommentare

  • mima007

    15.10.2011, 12:47 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • feliciano2009

    15.10.2011, 01:03 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    die weissen sind schlecht fuer die Zaehne...

  • Miraculix1967

    14.10.2011, 22:56 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Baby1

    14.10.2011, 20:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    14.10.2011, 20:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    14.10.2011, 18:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • anonym

    14.10.2011, 16:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.10.2011, 15:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone