Landliebe Joghurt auf Frucht Erdbeere Testbericht

ab 14,99
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Summertime_1981

Ich schwärme für Erdbeeren

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis, Geschmack, Optik,

Kontra:

Kaum Fruchtstücke enthalten

Empfehlung:

Ja

==oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo==



Heute möchte ich euch gerne den Landliebe Joghurt auf Frucht Erdbeere vorstellen, den ich mir vor kurzer Zeit bei einem Rundgang durch den Globus mitgenommen habe. Ich liebe Erdbeeren und bin ein Fan von Landliebe. Vor einiger Zeit habe ich bereits die weiteren Sorten verköstigt, die mir super geschmeckt hatten und als Erdbeer-Fan ist es für mich natürlich ein absolutes MUSS auch diese Sorte zu probieren. Ob er mich geschmacklich überzeugen konnte erfahrt ihr jetzt.




===***Landliebe Joghurt auf Frucht Erdbeere***===




===oOo Hersteller ist: oOo===
Landliebe / Molkereiprodukte GmbH
D-74078 Heilbronn
www.landliebe.de


===oOo Kaufort, Inhalt und gezahlter Preis: oOo===
Gekauft habe ich den Joghurt bei Globus. In dem Becher befinden sich lt. Hersteller 150 g, für die ich etwas über 40 Cent gezahlt hatte zum Angebotspreis.



===oOo Produktbeschreibung: oOo===
Der Joghurt befindet sich in einem leicht milchig-transparentem Milchkännchen das aus weichem Kunststoff besteht und ist mit einem Aluminiumabziehdeckel versehen, der sich rückstandslos entfernen lässt. Da das Kännchen durchsichtig ist, lässt sich bereits so der schmackhafte Joghurt im Becherchen beäugeln. Um das Milchkännchen selbst befindet sich eine Art Rundumetikett, worauf u.a. das Logo des Herstellers zu sehen ist und die Produktbezeichnung mit entsprechender Geschmacksrichtung. Desweiteren befinden sich darauf noch die Herstelleradresse, das MHD und natürlich auch die Nährwerte. Im Prinzip von der Optik wie die weiteren Geschmacksrichtungen....


===oOo Nährwerte lt. Angaben pro 100 g: oOo===
* Brennwert: 407 KJ (97 kcal)
* Eiweiß: 3,7 g
* Kohlenhydrate: 14 g
* Fett: 2,8 g



===oOo Zutaten lt. Hersteller: oOo===
Joghurt, Erdbeerzubereitung (9% Erdbeeren, 3% Erdbeersaft aus Erdbeersaftkonzentrat, Zucker, modifizierte Stärke, färbendes Pflanzenkonzentrat (Rote Bete), natürliches Erdbeeraroma, Verdickungsmittel (Pektine) und Zucker.



===oOo Aussehen, Konsistenz & Geschmack: oOo===
Wie man es von Landliebe gewohnt ist, ist der Joghurt sehr cremig. Das rote Fruchtmus befindet sich im unteren Teil des Milchkännchens und bildet mit dem weisen Joghurt einen schönen Kontrast. Geschmacklich ist der Joghurt leicht säuerlich und durchzogen von einer leicht sahnigen Nuance was ich super lecker finde. Das Fruchtmus hingegen ist süss und zusammen mit der leicht säuerlichen Joghurtnote bekommt das Ganze eine besondere Note. Von der Konsistenz her ist der Joghurt leicht flüssig, das Fruchtmus hingegen hat eine musige Konsistenz. Geschmacklich wirklich toll, da alles zusammen wirklich harmoniert und das Ganze sehr natürlich schmeckt und recht erfrischend ist. Was ich allerdings enttäuschend finde, genau wie bei den Sorten zuvor sind die Fruchtstücke, denn ich fand genau 2 Erdbeerstückchen in meinem Becher! Da hätte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet - dafür wird es auch später einen Punkt Abzug geben.




===oOo Fazit: oOo===
Geschmacklich für mich fast unübertrefflich! Das Fruchtmus hat eine leicht dickliche Konsistenz und harmoniert zusammen mit dem leicht säuerlichen Joghurt prima. Das Fruchtmus ist vom Süßungsgrad nicht zu süss, jedoch süsslicher als der Joghurt, was das Ganze für mich geschmacklich abrundet. Der Joghurt ist leicht flüssig, und hat einen ( wenn auch leicht säuerlichen ) sahnigen Nachgeschmack. Der Joghurt an sich eignet sich prima für den kleinen Hunger zwischendurch, da er nicht schwer im Magen liegt. Er hat etwas erfrischendes, und wer´s mag, kann ihn auch für ca. 30 - 40 Minuten in den Gefrierschrank stellen, denn auch als Eis eignet er sich prima!
Von mir jedenfalls gibt es 4 von 5 Punkten und eine Kaufempfehlung. Geschmacklich hat er mich absolut überzeugt, so dass ich mir auch diese Sorte ganz sicher wieder kaufen werde.



===***Vielen Dank für euer Interesse und eure Lesungen! Ich hoffe, dass ich euch bei einer Kaufentscheidung behilflich sein konnte.***===



Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

69 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Lenni26

    22.10.2011, 21:28 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • zuckermausbiene

    19.09.2011, 14:16 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: besonders wertvoll

    top, liebe grüße

  • anonym

    17.09.2011, 16:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • mima007

    14.09.2011, 11:30 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    13.09.2011, 21:08 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Spätsommergrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    13.09.2011, 21:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    13.09.2011, 16:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben...Lg

  • nadjasturm

    13.09.2011, 15:44 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus Nürnberg! Nadja

  • Luna2010

    13.09.2011, 14:51 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich sehr gut gelungen! Ich les bei dir und du bei mir? Ich würde mich freuen :) Alles Liebe, Gruss Luna2010

  • JoergTh

    13.09.2011, 14:16 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • tina08

    13.09.2011, 13:58 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    13.09.2011, 13:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...KATJA.