Fa NutriSkin Duschpflege Acaibeere Testbericht

ab 4,80
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Beerige Dusche

Pro:

fruchtiger Duft, angenehme Konsistenz, ergiebig, Schaum lässt sich leicht abspülen

Kontra:

man muss die Haut eventuell eincremen

Empfehlung:

Ja

Es gab mal wieder eine neue Duschcremesorte von Fa. Sie heißt Fa NutriSkin Acaibeere.

Verpackung
===========
Die Flasche ist nicht durchsichtig, sondern komplett weiß. Sie hat einen Deckel in Dunkelpink und so ist auch die Schriftfarbe auf dem Aufkleber der Flasche. Den Deckel kann man leicht aufklappen und abschrauben. Die Flasche steht durch ihre ovale Grundform sehr stabil, auch in der nassen Dusche.

Text von der Flasche:
Fa
NutriSkin
Feuchtigkeitsspendend mit 7 nährenden Pflegestoffen
Acaibeere
Duschcreme
Unwiderstehlich sanfte Haut

Entdecken Sie das unwiderstehlich sanfte Hautgefühl mit Fa NutriSkin. Die besonders pflegende Duschcreme mit einer einzigartigen Kombination aus 7 nährenden Pflegestoffen, hilft Ihre Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und hinterlässt ein unwiderstehlich zartes und weiches Hautgefühl.
Der faszinierende und inspirierende Duft der Acaibeere umhüllt Ihren Körper und berührt Ihre Sinne für ein unvergessliches Duscherlebnis.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.


Inhalt und Preis
=============
Die Flasche enthält 250 ml und kostete bei Dm im Normalangebot 1,25 Euro. Die Artikelnummer lautet: 1506189.


Inhaltsstoffe
=============
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Niacinamide, Lactic Acid, Sodium Lactate, Valine, Arginine, Panthenol, Proline, Taurine, Glycine, Polyquaternium-7, Parfum, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Styrene / Acrylates Copolymer, Citric Acid, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Limonene, Citronellol, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate.


Hersteller-Daten
===============
Schwarzkopf & Henkel
Kontaktnummern:
Deutschland: 0800 / 38 38 838 (gebührenfrei)
Österreich: 0800 / 71 10 46 (gebührenfrei)
Schweiz: 0800 / 55 33 22 (gratis)
www.fa.com


Aussehen und Geruch
==================
Die Duschcreme hat eine schneeweiße Farbe und ist nicht ganz so dünnflüssig in der Konsistenz wie die Sorte Grüner Tee. Dickflüssig ist sie aber auch nicht und so bekommt man sie ganz leicht aus der Flasche heraus. Die Konsistenz ist schön cremig und man kann die Duschcreme sehr leicht über den ganzen Körper verteilen ohne zuviel davon zu benötigen. Bereits beim leichten Kontakt mit Wasser und beim Verteilen auf dem Körper bildet sich luftiger Schaum, den man auch gut abspülen kann.
Der Duft ist sehr fruchtig und natürlich auch cremig. Es erinnert durch die süßliche Note etwas an ein Fruchtbonbon. Einen künstlichen Geruch konnte ich aber nicht wahrnehmen. Der Duft ist nicht zu weiblich und daher auch für Männer geeignet.


Meine Meinung und Fazit
====================
Sehr angenehm fand ich beim Duschen mit der Fa Nutri Acaibeere Duschcreme, dass sich auf der nassen Haut schnell luftiger und trotzdem cremiger Schaum bildet. Das fühlt sich richtig gut auf der Haut an und man hat das Gefühl als würde die Haut neu mit Feuchtigkeit durchtränkt werden. Man kann den Schaum auch sehr einfach wieder abspülen. Auch nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut sehr gepflegt und zart an. Diese Wirkung hält aber nicht ewig und nach ein paar Stunden fühlte sich meine Haut wieder ein wenig trocken an. Cremt man sich aber nach dem Duschen mit einer leichten Bodylotion ein, hält das Feuchtigkeitsgefühl den ganzen Tag lang. Egal ob mit Eincremen oder ohne: Ich hatte keine Hautreizungen oder juckende Stellen. Dieses trockene Hautgefühl war eher innerlich. Eine Art Hautspannung. Die Duschcreme ist beim Duschen auf jeden Fall sanft zur Haut und säubert sie gründlich.
Den Duft empfand ich als sehr angenehm. Er ist zwar ziemlich süßlich. Aber diese Mischung aus cremiger Note und fruchtigem Beerengeruch ist einfach sehr schön. Der Duft hält allerdings nicht sehr lange auf der Haut. Nach ungefähr einer halben Stunde kann man ihn schon fast nicht mehr wahrnehmen. Benutze man nach dem Duschen eine Bodylotion, verfliegt er sogar noch schneller.

Den Preis fand ich nicht zu hoch für die Flasche. Sie ist auch sehr ergiebig. Ich habe mit dem Inhalt ungefähr 30 Mal geduscht. Wegen der dünnflüssigen Konsistenz muss man bei der Entnahme aus der Flasche etwas aufpassen, da die Duschcreme leicht durch die Finger rinnt und die Dusche wollte ich damit eigentlich nicht säubern. Für den ganzen Körper reicht, da sich viel Schaum bildet, ungefähr die Menge einer halben Walnuss. Neben der Sorte Acaibeere, gibt es auch noch zwei andere Sorten. Die eine heißt Grüner Tee und dann gibt es noch die Sorte Pfirsich.

Ich kann die Duschcreme Acaibeere von Fa Nutri Skin zum Kauf empfehlen. Solltet Ihr allerdings zu trockener oder sehr empfindlicher Haut neigen, empfehle ich nach dem Duschen die Haut einzucremen. Ansonsten muss man erst einmal ausprobieren ob die Haut noch extra Feuchtigkeit benötigt oder nicht. Bei mir reichte es, wenn ich mir ungefähr jeden zweiten oder dritten Tag die Haut eingecremt habe. Den Duft fand ich sehr lecker und der Schaum konnte gut abgespült werden. Die Ergiebigkeit der Flasche war auch in Ordnung. Diese Duschcreme habe ich besser vertragen als die Sorte Grüner Tee. Von mir erhält dies Duschcreme daher eine sehr gute Wertung von 4 Sternen.

93 Bewertungen, 18 Kommentare

  • zuckermausbiene

    28.09.2011, 21:21 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Flasche sieht sehr ansprechend aus

  • paula2

    07.09.2011, 20:58 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • evafl

    20.07.2011, 16:28 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mittwoch noch.

  • Miraculix1967

    09.07.2011, 17:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Nina1805

    08.07.2011, 19:23 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung! Lg, Nina.

  • cleo1

    08.07.2011, 11:48 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesungen, lese immer gern zurück. LG cleo1

  • Daisy_Bluemchen

    07.07.2011, 00:31 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße und klasse berichtet

  • mima007

    06.07.2011, 10:54 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    06.07.2011, 10:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Ibizagirl1977

    06.07.2011, 09:26 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Danke und LG Sonja

  • Luna2010

    06.07.2011, 02:17 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Halbzeit! Hälfte der Woche ist rum. Ich wünsche eine weitere schöne Hälfte! Schöner Bericht, ich freu mich über einen Besuch

  • tina08

    06.07.2011, 00:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • campino

    06.07.2011, 00:02 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Abend!

  • morla

    05.07.2011, 23:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    05.07.2011, 22:47 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Abend! LG

  • Mondlicht1957

    05.07.2011, 22:08 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Lale

    05.07.2011, 19:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    05.07.2011, 19:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA