California Tan Total Insurance Burn Relief Testbericht

California-tan-total-insurance-burn-relief
ab 8,36
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jacqui01

SOS-Pflege nach dem Sonnenbaden!

4
  • Geruch:  angenehm
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Ergiebigkeit, kühlende Wirkung, spendet Feuchtigkeit, Hautverträglichkeit

Kontra:

Pflegewirkung könnte länger anhalten

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!


Nachdem ich Euch 3 meiner Solariumkosmetikprodukte vorgestellt habe, geht es im heutigen Bericht um ein weiteres, nämlich ein so genanntes Erste-Hilfe-Produkt, das man bei Sonnenbrand benutzen kann.


__________ Das Produkt – Produktinformationen __________

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um:

California Tan Total Insurance Burn Relief


… ein kühlendes Gel.
Produktinformationen [Quelle: www.dshango-suncosmetics.de]

* Kamillen- und Gurkenextrakte kühlen und erfrischen die sonnenstrapazierte Haut
* Calendula und natürliche Meerespflanzen lindern Sonnenbrand und Hautirritationen
* Versorgt die Haut mit intensiver Feuchtigkeit für eine lang anhaltende Bräune
* Verleiht der Haut ein sanftes, glattes und gesundes Aussehen
* Nachtkerzenöl umhüllt die Haut mit Feuchtigkeit, um sie gegen Abschuppen und Schälen zu schützen
* Verstopft nicht die Poren


__________ Bezugsquellen + Preis __________

Ich habe meine Flasche mit 175 ml bei www.dshango-suncosmetics.de bestellt, dort kostet sie 6,79 €.
Außerdem bekommt man das Produkt auch in anderen Onlineshops und in Sonnenstudios, die diese Marke anbieten.


__________ Hersteller – Kontakt __________

California Tan, LLC
Stock # 10056-204
Los Angeles, CA 90066
USA
Im Internet unter: www.californiatan.com


__________ Inhalt + Aussehen der Verpackung __________

Wie man auf dem Foto unten sehen kann, befindet sich das Gel in einer transparenten, leicht viereckig geformten Plastikflasche. Oben hat sie eine milchigfarbene Plastikkappe, in die ein Klappverschluss integriert ist.
Auf der Rückseite findet man die Produktbeschreibung, die Anwendung und die Inhaltsstoffe.
Der Inhalt beträgt 175 ml, man bekommt das Produkt aber auch mit einer Füllmenge von 355 ml.


__________ Inhaltsstoffe __________

Water, Glyceryl Polymethacrylate, Propylene Glycol, Polysorbate 20, Glycereth-26, Hypnea Musciformis Extract, Gellidiela Acerosa Extract, Sargassum Filipendula, Sorbitol, Carbomer, Sodium Hydroxymethylglycinate, Menta Piperita (Peppermint) Extract, PEG-50 Shea Butter, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Dimethicone Copolyol, Calendula Officinalis Flower Extract, Sodium Hyaluronate, Menthyl Lactate, Spirulina Maxima Extract, Saccharomyces Lysate Extract, Olea Europea (Olive) Fruit Extract, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycereth-7 Triacetate, Hydrolyzed Silk, Hydrolyzed Collagen, Hydrolyzed Elastin, Disodium Lauriminodipropionate Tocopheryl Phosphates, Disodium EDTA, Salicylic Acid, Triethanolamine, Bisabolol, Blue 1 (CI 42090), Fragrance/Parfum (Benzyl Salicylate, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Hydroxycitronellal, Butylphenyl Methylpropional, Linalool).


__________ Aussehen – Duft – Konsistenz __________

Das Gel selber ist dunkeltürkisfarben, würde ich mal sagen.
Es hat eine gel-artige Konsistenz, die der Beschaffenheit von Götterspeise ähnelt, das Gel ist also eher fest und ein bisschen wabbelig. :)
Der Duft ist sehr frisch mit einer leicht herben Note – meinen Geschmack trifft er jetzt nicht unbedingt, aber in diesem Fall ist der Duft ja eher zweitrangig.


__________ Anwendung __________

Sofort nach dem Sonnenbad, dem Duschen oder bei Bedarf auftragen.
Nur äußerlich anwenden. Augenkontakt vermeiden. Bei Irritationen absetzen.


__________ Das Produkt in der Praxis __________

Dank seiner Konsistenz lässt sich das Gel sparsam verwenden. Allerdings muss man das nicht, ich trage es auch immer großzügig auf, wenn ich merke, dass mein Gesicht brennt.
Aber alles in allem ist das Gel sehr ergiebig.
Wenn man es auf der Haut verteilt, merkt man einen angenehm kühlenden Effekt.
Dieser Effekt hält ungefähr 10 Minuten an und das Gel zieht auch recht schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Anfangs fühlt es sich zwar etwas klebrig auf der Haut an, aber dieser Effekt verliert sich nach kurzer Zeit auch wieder.
Bei mir ist es immer so, dass auch die Rötung im Gesicht schwächer wird, nachdem ich das Gel aufgetragen habe. Ich nehme es fast nur fürs Gesicht, weil ich sonst am Körper braun werde und nicht so schnell einen Sonnenbrand bekomme. Im Gesicht dagegen werde ich immer rot, so dass ich gegensteuern muss.
Die Hautverträglichkeit ist bei mir einwandfrei, denn auch auf gereizter Haut brennt nichts, eher im Gegenteil. Allerdings könnte nach meinem Dafürhalten die feuchtigkeitsspendende Wirkung etwas länger anhalten, denn abends muss ich mich dann meistens noch mal eincremen, weil sich meine Haut dann pellt.


__________ Fazit __________

Ein gutes und preisgünstiges Produkt bei Sonnenbrand oder nach dem Solarium. Die Haut wird angenehm gekühlt und bekommt Feuchtigkeit.
Allerdings könnte dieser Effekt länger anhalten, so dass ich einen Stern abziehe, aber dennoch eine Empfehlung ausspreche, da ich sonst nichts Negatives finden konnte.
Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

72 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    02.07.2011, 08:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina.

  • Lothlorien

    07.06.2011, 12:22 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich freu mich über jede Lesung.

  • anonym

    04.06.2011, 13:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • campino

    04.06.2011, 13:01 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Luna2010

    03.06.2011, 17:26 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wunderschönes Wochenende! Ich lese gegen, du auch?

  • sandraberg

    02.06.2011, 19:16 Uhr von sandraberg
    Bewertung: besonders wertvoll

    auch von dir wieder mal ein super bericht. BW!!! lg sandra

  • misscindy

    02.06.2011, 13:48 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • ThomasKu

    02.06.2011, 12:46 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • mima007

    02.06.2011, 12:08 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • yeppton

    02.06.2011, 08:44 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen geholfen, Mfg Markus

  • morla

    01.06.2011, 20:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Baby1

    01.06.2011, 18:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • feliciano2009

    01.06.2011, 16:37 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das kenne ich nicht. Gute Information!

  • uhlig_simone@t-online.de

    01.06.2011, 13:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße..........simone

  • bigmama

    01.06.2011, 13:31 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • katjafranke

    01.06.2011, 13:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Katja

  • sigrid9979

    01.06.2011, 13:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Holland