Biovital Murmeltier-Creme Testbericht

Biovital-murmeltier-creme
ab 12,90
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von feliciano2009

Bringt nichts!

1
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

zieht schnell ein,duftet

Kontra:

hilft gegen keine Beschwerden

Empfehlung:

Nein

Was ist dass denn?,dachte ich mir,als mir meine Mutter mal wieder einige ihrer Cremes,die sie bei einer Kaffeefahrt eingekauft hatte,übergab.


Eine --- Entspannender Murmeltiercreme ---


von Bio-Vital



Hmmm! Was es doch alles gibt!


Beschreibung:
*************

Diese Murmeltiercreme mit echten Murmeltier-Öl soll angeblich Verspannungen, Muskelkater, Glieder - und Gelenkschmerzen, Gicht, Arthrose, Rheuma, Bandscheibenleiden und andere Krankheiten lindern. Außerdem ist es hilfreich bei Sport und Fitness.
Bio-Vital Murmeltier-Balsam ein traditionsreiches Körperpflegemittel aus der Alpenregion. Es eignet sich besonders zur Massage der Schulter,des Rückens und aller Gelenke und fördert die Regeneration bei Muskelbeanspruchung.


Verpackung:
***********

Die weisse Creme befindet sich in einem weissen Töpfchen,welches eine grüne Banderole umschliesst. Auf dieser sieht man ein Murmeltier, das stehend irgendetwas frisst. Daneben steht die Bezeichnung des Produkts, in blauer Schrift auf hellgrünem Untergrund.

Bevor man an dieses Balsam herankommt, muss man den Schraubdeckel des Döschens abnehmen und die darunter liegende Aluminiumfolie abziehen. Dann kann man anfangen sich einzuschmieren.


Die Creme/das Balsam:
*********************

Die Creme duftet ganz angenehm frisch,lässt sich auch ganz gut auf die Haut aufschmieren und fettet auch nicht nach.
Doch von Entspannung spürte ich nach dem Auftragen ganz und gar nichts. Und was Glieder-und Gelenkschmerzen angeht,da kann man dieses Murmeltier-Balsam absolut vergessen. Es hilft weder gegen Muskelbeanspruchungen,also Muskelkater, noch gegen Verspannungen, und schon gar nicht gegen einen Gichtanfall. Den hatte ich nämlich kürzlich. Und bei solch einem schlimmen und schmerzhaften Gliederschmerz greift man nach allem was Hilfe verspricht. Doch dieses Balsam brachte nicht den Hauch einer Linderung dieser Schmerzattacke.


Ein Plus:
*********

Nun,ich will nicht ungerecht sein. Dieses Balsam eignet sich vielleicht als Körperlotion, um die Haut nicht ganz austrocknen zu lassen.
Den frischen Duft gibt's gratis dazu. Aber mehr ist da nicht.


Ein Minus:
**********

Mir ist es egal,ob dieses Mittel in der Alpenregion,von Bergbauern, schon Jahrhunderte lang gegen Gliederbeschwerden benutzt wird.
Mir hat es bei keiner meiner Beschwerden geholfen. Noch nicht mal bei einer einfachen Verspannung des Halses,die ich mir während des Schlafens zugezogen hatte.
Für mich ist so eine Creme Schnickschnack,so etwas braucht niemand. Würde es als einfache Körpercreme bezeichnet,würde ich die Sache anders sehen, aber so ist der Anspruch,den diese Murmeltier-Cremes ja insgesamt erheben wohl eher ein Witz.
Warum man nun auch noch diese lieben Murmeltiere als Titelträger für dieses nichtsbewirkende Etwas heranzieht bleibt für mich ein echtes Rätsel.



Für Interessierte sind hier noch die Zutaten des Balsams:
*********************************************************

Aqua, Petrolatum, Cetearzl Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Marmota bobak, Glycerin, Ethylhexyl Stearate, Ceteareth-12 und -20, Paraffinum liquidum, Parfum, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolione, Hexylcinnamal, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate,Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool.


Fazit:
******

Wer diese Inhaltsstoffe-Liste liest, dem wird Angst und Bange. Wo sind denn da die guten Alpenkräuter und das eigentliche Murmeltier geblieben?
Ich kann die o.g. Zutaten nicht übersetzen,doch wenn die Bergbauern schon vor Jahrhunderten diese Mischungen zusammenmixen konnten, dann waren sie ihrer Zeit aber sehr weit voraus. Da gab es scheinbar mehr Einsteins in Chemie und Biologie als uns bis heute bekannt geworden sind.

Na mir soll es egal sein!

Ich weiss nur,dass ich mir so einen Ramschartikel keinesfalls kaufen würde, auch wenn es sich Bio-Vital nennt und es nur in feinen Kräuterhäusern angeboten würde.



Mein Urteil über diese Creme,oder Balsam:
*****************************************

Einen Stern gebe ich wegen des Dufts und wegen des einfachen Einschmierens.
Ansonsten jedoch ist diese vielversprechende Murmeltier-Creme eine Nullnummer. Sie hilft gegen überhaupt nichts -jedenfalls nicht gegen das für das sie Werbung macht.
Glieder-und Gelenkschmerzen,Muskelkater und Verspannungen verschwinden nicht. Alles bleibt wie es war.

Wer an die Versprechen solcher Balsams glaubt wird sicher selig ...


Noch etwas:
In der Dose befinden sich 125ml. Was die Dose allerdings kostet weiss ich nicht,doch i.A. kosten sie zwischen 5 und 7 Euro. Viele zu viel Geld für ein Placebo.

51 Bewertungen, 8 Kommentare

  • paula2

    07.09.2011, 20:31 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    26.08.2011, 05:09 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag

  • mima007

    23.08.2011, 17:26 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Sush

    23.08.2011, 11:14 Uhr von Sush
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Tag noch^^...LG...Sush :)

  • morla

    22.08.2011, 20:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart. lg. petra

  • katjafranke

    22.08.2011, 19:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • leseflippi

    22.08.2011, 18:53 Uhr von leseflippi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... vielleicht ist es auch nur ein Hilfsmittel zur Massage - ähnlich wie ein Öl. Sonnige Grüße aus Gran Canaria

  • Matze081

    22.08.2011, 18:44 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)