Phineas und Ferb: Quer durch die 2. Dimension (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

Phineas-und-ferb-quer-durch-die-2-dimension-nintendo-wii-spiel
ab 7,56
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von esposa1969

Rettet die Tri-State Area

5
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

tolles Spiel

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute berichte ich euch über ein aktuelles Nintendo Wii Spiel, welches ich eigentlich für meinen knapp 8-jährigen Felipe gekauft habe, aber zum Ablenken momentan auch gerne selbst mal spiele:

== Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension ==

für Nintendo Wii

.

== Inhalt: ==

* 1. Details
* 2. Spielebeschreibung lt. Handbuch
* 3. Preis/ Wo erhältlich?
* 4. Wer sind Phineas und Ferb?
* 5. Erfahrungen
* 5.1 Steuerung
* 5.2 Gameplay
* 5.3 Grafik & Sound
* 6. Kundendienst
* 7. Das Handbuch
* 8. Fazit



.


== 1. Details: ==

* Plattform: Nintendo Wii
* USK-Einstufung: USK ab 6 freigegeben
* Genre: Action-Abenteuerspiel
* Sprache: Niederländisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch

.


== 2. Spielebeschreibung lt. Handbuch: ==

Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension ist ein Action-Abenteuerspiel, das auf dem Disney Channel-Originalfilm basiert und durch die TV-Serie inspiriert ist. Phineas & Ferb sind aus der 2. Dimension entkommen und müssen wieder zurück nach Danville finden. Geh mit den Jungs auf eine spannende Reise durch nie zuvor erlebte Dimensionen, und kämpfe den erbitterten Kampf gegen Doktor D. und seine fiesen Roboter mit leistungsstarken Gadgets. Tut euch mit Phineas & Ferb und ihren Freunden zusammen, um die Tri-State Area zu retten!


.


== 3. Preis: ==

Bei amazon.de liegt es bei etwa 39,00 Euro, ist aber noch recht neu und wird bestimmt bald günstiger - wie die anderen Spiele auch. Das Spiel enthält aber auch noch einen Disney Gutschein-Code, bei dem man Punkte bei dineymoviesandmore.de erhält, die man in zum Bsp. DVDs tauschen kann.

.



== 4. Wer sind Phineas und Ferb? ==

Phineas und Ferb ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie der Walt Disney Company aus dem Jahr 2007. In den Sommerferien langweilen sich Phineas Flynn und sein Stiefbruder Ferb Fletcher, die in Danville, USA leben. Also stellen sie jede Menge verrückter Sachen an. Nur Candace, deren Schwester, setzt alles daran, die beiden bei ihrer Mutter zu verpetzen, was ihr aber nie gelingt. Oft ist dafür das Haustier Perry verantwortlich, denn dieser ist ein Geheimagent und durchkreuzt als „Agent P.“ oder „Perry, das Schnabeltier“ die gemeinen Pläne von Dr. Heinz Doofenschmirtz und verwischt dabei auch die Spuren von Phineas und Ferb. Man bemerkt oft, dass zwischen Phineas und Ferbs Leben und dem von Doofenschmirtz viele Parallelen bestehen und Perry immer wieder zwischen Erzfeind und Herrchen steht. (quelle: wikipedia.de)


.


== 5. Erfahrungen: ==

Phineas und Ferb ist eine Disney Zeichentrick-Serie, die auf Super RTL läuft. Felipe schaut diese Sendung furchtbar gerne an. Und als dann die brandneue DVD '''Quer durch die 2. Dimension''' erschien und er sie sich - ich weiss nicht wie oft - angesehen hat, wollte er unbedingt das dazu nicht nur passende DS Spiel, das auf dem Film basierend aufgebaut ist, sondern auch das Wii-Spiel, welches von der Handlung her ähnlich, aber vom Gameplay her völlig unterschiedlich ist.


.

== 5.1 Steuerung: ==

Laufen und bewegen können die jeweiligen Charaktere durch bewegen des Knopfes auf der '''Nunchuk''', also vor, zurück, nach rechts und nach links. Mit dem '''A-Knopf''' kann man springen. Mit dem '''Steuerkreuz''' kann man Waffen wechseln. Zum Bsp. eine Kanone mit einem Footballhandschuh dran, es gibt noch eine stromabfeuernde Waffe, ein Ninja-Handschuh (hilft zum Mauernklettern) u.v.m. Man kann seine Waffen mit Werkzeugen optimieren.

Charakter wechseln mit dem '''1-Knopf'''.
Von Anfang an sind Phineas & ferb mit von der Partie.
Später kann man entweder in die Rolle von Phineas schlüpfen oder von Ferb, Perry das Schnabeltier oder als Schildkrötenagent oder Phineas als Agent bzw. Ferb als Agent. Zwischen den einzelnen Charakteren wechselt man, um sich der besonderen Fähigkeit bzw. spezielle Gadgets* der einzelnen Charakter zunutze zu machen.

* Gadget = englisch für Apparat, technische Spielerei oder auch Schnickschnack

.


== 5.2 Gameplay: ==


Es ist ein typisches Jump & Run Spiel, in welchem die Zeichentrickfiguren jede Menge Abenteuer überstehen und Action erleben können.

Wenn die Jungs eine neue Idee für ein Gadget haben, wird ein Plan angezeigt, der Silhouetten der erforderlichen Teile zeigt. Teile, die man findet, werden dem Plan hinzugefügt. wenn man alle Teile gefunden hat, geht man in den Gadget-Baubereich, wo der Plan sichtbar wird, dort drückt man den '''C-Knopf''' um das Gadget zu bauen.

=== Sammelopbjekte:===

Während des Spiels sammelt man '''Münzen und Tickets'''. In jedem Level sind 5 Goldmünzen verborgen, welche man für Mini-Spiele ausgibt, die am Ende eines jeden Levels angeboten werden. Durch Gewinnen der Minispiele erhält man Tickets, die man gegen Gadget-Mods und andere Sachen eintaschen kann.

Ausserdem kann man '''Elektronikbauteile''' einsammeln, diese können rot, grün, blau, gelb oder violett sein. Rote Bauteile sind am wenigsten wert, die violetten Bauteile am meisten, die anderen eben dazwischen. Man kann sie an Werkbanken für Chips oder Mods eintauschen, um seine Gadgets zu verbessern.

Es gibt auch '''Figuren''', die man im Laufe eines Spiels finden kann und die man ganz schön suchen muss, da sie eher selten zu finden. Die eingesammelten Figuren kann man unter "Extras" im Pausenmenue speichern. Man kann Figuren auch im Mini-Kranspiel gewinnen, das am Ende eines Levels angezeigt wird. Einige Figuren können auch über das Menue "Ticketeinlösung" gekauft werden.


.


== 5.3. Grafik & Sound: ==

Es ist ein ganz klares Bild, so als wenn ihr euch diese Zeichentrick-Serie im 3D-Format im TV ansehen würdet. Es ist als ob die beiden Hauptprotagonisten zum Leben erweckt wurden. Sie sind sehr bunt und farbenfroh und können laufen, sich bewegen, springen, Feine besiegen, Dinge einsammeln, alles, was man eben können muss um sich durch das Spiel zu bringen. Der Sound ist eine typische Wii-Hintergrund Musik analog dem Sound aus dem Film - ausserdem reden sie mit den gleichen Stimmen wie im Fernsehen in der Sendung, was Felipe natürlich freut, weil bei seinem SpongeBob Wii Spiel das nicht der Fall war.
.


== 6. Kundendienst: ==


Nintendo
D-63760 Großostheim

Der Kundendienst ist von Montag bis Freitag von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr erreichbar:


'''Technischer Kundendienst:'''
Telefon: 09001 - 5100 59120
(1,75 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz)

'''Spielinhaltlicher Kundendienst:'''
Telefon: 09001 - 5100 59121
(1,75 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz)

.


== 7. Das Handbuch: ==

Hat die Größe einer Nintendo WII Spielehülle, also 11,5 x 18,0 cm, so dass man es immer wieder dorthin verstauen kann. Es ist recht kurz gehalten und zählt gerade mal 14 Seiten.

.

== 8. Fazit: ==

Mein knapp 8-jähriger Felipe liebt diese Figuren und besitzt fast alles von den beiden Brüdern. Er spielt dieses Spiel sehr gerne und ist sehr flink und Fingerfertig mit dem Umgang der Tasten. Von uns gibt es volle 5 Sterne und absolute Spielempfehlung!


Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

24 Bewertungen, 1 Kommentar

  • mima007

    13.11.2011, 14:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007