Mass Effect 3 (PS3 Spiel) Testbericht

Mass-effect-3-ps3-spiel
ab 11,91
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von hotb1rd

Was wird jetzt aus den Reapern ?

2
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  durchschnittlich
  • Altersbeschränkung:  ab 16 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

Pro:

Grafik,Gameplay,Modi,Vielfalt

Kontra:

STORY

Empfehlung:

Ja

Mass Effect 3 kommt bald raus, jeder will es haben, die Gerangel ist groß in den Läden als es dann da war. Doch genauso schnell waren die Server voll ! Ja ich muss sagen ich war ein bisschen enttäuscht von diesem Spiel. Also die Modi usw. sind aj alle gleich geblieben, aber die Story (genau dieselbe wie in THE AVENGERS) ging einfach nicht so aus wie man es gerne sieht ! Kommen wir zu der Story später, erst muss das gute zuerst kommen.

Also wie man es erwartet hatte war die Grafik gut, es gab eine gute Steuerung und gute Waffen und Items. An sich war das Gameplay super, aber die Story hat am Ende alles kaputt gemacht :( . Der Sound war auch so in Ordnung, aber nicht so das irgendetwas bei mir hängengeblieben ist, also mehr unterer Durchschnitt...


Also jetzt zur Story. Die Atemberaubenden anderen Teile zeigen uns die Geschichte von Shepard der versucht die Reaper aufzuhalten, ein Maschinenvolk, das versucht alles Leben auszulöschen. In Teil 3 hat er leider nicht geschafft sie aufzuhalten sodass sie doch noch angreifen. Also muss es um Hilfe bei anderen bitten wie zum Beispiel den Citadel-Rat. Irgendwann mitten in der Schlacht wird Shepard mit einer Künstlichen Intelligenz konfrontiert, die die Reaper erschaffen hat. Das Ziel war es immer wieder das organische Leben auszulöschen um sie vor der kompletten auslöschung zu bewahren. Shepard hat dann drei Möglichkeiten.

Zerstörung der Reaper und allen Lebens, Übernahme aller Reaper oder die Erschaffung von synthetischen Lebens. Egal was er nimmt, er stirbt und über das Ende sage ich auch nicht mehr... Also wirklich, von diesem Ende war ich ziemlich enttäuscht...

Dennoch war es ein HAMMER Spiel und ein epischer Abgang für die Trilogie. Sollte jeder haben und auch spielen.

Ich veröffentliche alle meine Berichte auch noch auf anderen Plattformen.

23 Bewertungen, 4 Kommentare

  • morla

    03.06.2012, 23:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    03.06.2012, 15:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja Freue mich über deine Gegenlesungen

  • Nina1805

    03.06.2012, 12:51 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Sonntag!

  • Baby1

    03.06.2012, 12:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.