Tena Men Protective Underwear Levell 4 Testbericht

ab 19,43
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Atmungsaktivität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Pllra

Unauffälliger Schutz für den Mann bei Inkontinenz

5
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Atmungsaktivität:  sehr gut

Pro:

unauffällig zu tragen, gute saugkraft, kein schwitzen, kein geruch

Kontra:

ziemlich hoher Preis (Preisvergleich bei verschiedenen Shops lohnt sich)

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Urininkontinenz ist ein peinliches Thema, welches nicht nur ältere Menschen oder Frauen während oder nach der Schwangerschaft betreffen kann. Die Ursachen für Inkontinenz auch bei jüngeren Männern können z.B. Krankheiten, folge von Operationen, nebenwirkungen von Medikamenten etc. sein. Bis jetzt gab es dann für den Mann als Schutz fast nur die Möglichkeiten: Herrenvorlagen (geringe Saugkraft), Pants (rüschenoberfläche und meistens aufgrund der männlichen Anatomie nicht wirklich geeignet) oder eben Inkontinenzslips (nur wer will schon in einer Windel rumlaufen?). Jetzt gibt es mit "Tena Men Protective Underwear" meiner Meinung nach die "fast" perfekte Lösung.


Tena Men Protective Underwear Level 4

Die Tena Men Protective Underwear (ab jetzt der einfachheit halber von mir Unterhosen genannt) gibt es in der Packungsgröße mit 10 Unterhosen. Sie sind für einen Tailleinumfang von 95-125 cm. Und haben laut Hersteller eine Saugleistung von max. 800 ml.


Größe der Unterhose im gefalteten Zustand

Die Unterhose hat im gefalteten Zustand eine Länge von 19,5 cm, eine Breite von 13 cm und eine Dicke von 3,5 cm. Sie ist also durchaus dazu geeignet in z.B. einer kleinen Tasche immer einen Ersatz dabei zu haben.


Die eingearbeitete Saugeinlage

Die Länge der in der Unterhose eingearbeiteten Saugeinlage beträgt 50 cm.
Die Breite zwischen den Beinen etwa 11 cm, vorne 16 cm und hinten 17 cm.
Die Einlage hat im trockenen Zustand eine Dicke von ca. 0,9 bis 1,2 cm.
Die Saugeinlage fängt vorne 13 cm unter dem Unterhosenbund an und hört hinten 19 cm unter den Bund auf.
Die Unterhose hat insgesamt eine Länge von 82 cm gedehnt.


Praxistest

Ich habe mir eine der Unterhosen morgens um 6:30 Uhr angezogen, habe eine weitere als Ersatz in das Handschuhfach meines Autos gelegt und bin zur Arbeit gefahren. Die Unterhose die ich morgens angezogen habe hat den ganzen Arbeitstag gehalten. Ich habe mich auch zum Feierabend um 17:00 Uhr immer noch trocken gefühlt und es gab keine unangenehmen Gerüche. Also Feierabend und ab nach Hause, wo ich dann die Unterhose um kurz vor 18:00 Uhr gewechselt habe. Natürlich ist die Unterhose im Laufe des Tages etwas aufgequollen und dicker geworden, aber sie war bis zum Schluß unauffällig tragbar.


Persönliche Meinung

Bevor ich die Unterhosen getragen habe, habe ich tagsüber Herrenvorlagen benutzt und musste drei bis viermal am Tag wechseln und habe selbst dann oft ein feuchtes Gefühl auf der Haut gehabt. Was auch immer mit der Angst verbunden war ob die Vorlage hält, auch wenn es gerade keine Möglichkeit zum wechseln gab. Mit den Tena-Unterhosen ist das jetzt anders, es genügt ein Wechsel tagsüber, trotzdem fühle ich mich von der ersten bis zur letzten Minute trocken und habe ein absolut sicheres Gefühl.


Fazit

Trotz des derzeit? hohen Kaufpreises und der UVP von 14,99 € für 10 Unterhosen, habe ich hier die "fast" perfekte Lösung für meine Inkontinenz gefunden und werde auf jeden Fall bei diesem Produkt bleiben.
Was den Preis betrifft lohnt es sich allerdings zu vergleichen, denn zwischen den Preisen die die Apotheke vor Ort und der Internetapotheker bzw. Shops haben liegen hier manchmal Welten.

31 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lucky130

    14.06.2011, 07:06 Uhr von Lucky130
    Bewertung: besonders wertvoll

    Du bist der erste "Neuling" dem ich ein BW vergebe...Alleine schon für den Mut der Offenheit! Weiter so!!!!

  • bigmama

    13.06.2011, 01:38 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • senora

    11.06.2011, 15:21 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein sonniges und erholsames, verlängertes Wochenende. Lieben Gruß

  • sterntaler16

    11.06.2011, 11:33 Uhr von sterntaler16
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gut. Auch über dies muss gesprochen werden. - Als Neue sage ich mal freundlich : Hallo

  • morla

    11.06.2011, 00:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünsch ich dir. lg. petra

  • feliciano2009

    10.06.2011, 22:35 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr wichtiger Bericht...bw

  • katjafranke

    10.06.2011, 21:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja